Windows 8 erkennt Handy nicht

B

blackTears

Stammgast
174
Heute musste ich feststellen das Windows 8 mit dem SGS+ nix anfangen kann.
Ich wollte ein paar Musikstücke auf die SD schieben, jedoch erkennt Win 8 nix. Auch im recovery, wenn man dort USB mounted kommt nix von Win 8.
Hoffe das es bald gefixt wird. Weil nur wegen dem Handy mag ich ned extra noch ein 2. Betriebssystem installieren.

LG

Edit: Nach der Installation von Kies wird es immerhin wieder als Wechseldatenträger erkannt. Und dabei bin ich die ganze Zeit ohne dieses plöde Programm bestens ausgekommen unter Win 7.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
wiso belässt Du es nicht bei win7? Ich finde wenn win8 nicht auf irgendetwas mit touch läuft nicht sehr praktisch. Welche Vorteile hast Du den bei win8? Ich hatte es jetzt nicht so lange und ausgiebig getestet aber mir gefällt das iwie gar nicht.
 
Auch unter Windows 7 müssen die USB-Treiber installiert sein.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk
 
blackTears schrieb:
Heute musste ich feststellen das Windows 8 mit dem SGS+ nix anfangen kann.
Ich wollte ein paar Musikstücke auf die SD schieben, jedoch erkennt Win 8 nix. Auch im recovery, wenn man dort USB mounted kommt nix von Win 8.
Hoffe das es bald gefixt wird. Weil nur wegen dem Handy mag ich ned extra noch ein 2. Betriebssystem installieren.

LG

Edit: Nach der Installation von Kies wird es immerhin wieder als Wechseldatenträger erkannt. Und dabei bin ich die ganze Zeit ohne dieses plöde Programm bestens ausgekommen unter Win 7.

Du hättest auch einfach nur die USB Treiber installieren können. Den gibt es Seperat zu KIES.
 
Warum, wieso und weshalb Windows 8 ist ja erstmal irrelevant. Unter Windows 7 habe ich das SGS+ einfach angestöpselt und Windows hat die Treiber automatisch geladen aus dem Netz.
Windows 8 sucht zwar auch, kann jedoch nix finden, so dass man dann im Gerätemanger ein Samsung Device hat mit nen gelben Warnzeichen.

LG
 
Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem und finde dazu einfach nichts im Internet. Ich bin auch leider eine völlige 0 was diesen ganzen technischen Kram angeht.

Ich habe jetzt Windows 8 und wollte nun mein Handy(SGS+) mit Kies verbinden. Wenn ich aber mein Handy anstöpsel passiert rein gar nichts. Der Laptop erkennt nichtmals, dass etwas angeschlossen wurde.

Woran kann das liegen und was kann ich nun machen?

Gruß, Ina
 
Ein Post über deinem beinhaltet die Lösung.

LG
 
Ina.W schrieb:
Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem und finde dazu einfach nichts im Internet. Ich bin auch leider eine völlige 0 was diesen ganzen technischen Kram angeht.

Ich habe jetzt Windows 8 und wollte nun mein Handy(SGS+) mit Kies verbinden. Wenn ich aber mein Handy anstöpsel passiert rein gar nichts. Der Laptop erkennt nichtmals, dass etwas angeschlossen wurde.

Woran kann das liegen und was kann ich nun machen?

Gruß, Ina

Neue treiber installieren und anderen USB Port benutzen.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das hilft mir alles aber leider überhaupt nicht weiter, da ich wie gesagt überhaupt keine Ahnung davon habe.
Wie installiert man einen neuen Treiber, bzw. was ist das ? Was ist ein USB Port? Sollte es der steckplatz sein habe ich schon alle 3 ausprobiert.

LG
 
Hallo Ina
Ich habe echt ein Problem damit hier zu antworten, wenn Du schon schreibst.
Zitat! ..neuen Treiber, bzw. was ist das? Was ist ein USB Port?
Bitte versteh das nicht falsch. Aber das klinkt für mich
so als ob Du Lesen willst und das Alphabet nicht kennst.
Daher nur ein Tipp!
Suche dir einen bekannten, Freund oder Freundin die oder der sich etwas besser auskennt.
Ich habe auf Win8 64 Bit den Kies Treiber (Kies_2.3.3.12085_7_5.exe) installiert. Und läuft super.
Ein neuerer Treiber hate bei mir Probleme verursacht.

Einen Download link hab ich zwar gerade nicht für den alten Treiber.
Suche einfach bei Google nach Kies_2.3.3.12085_7_5.exe
Gruß Markus und fiel Erfolg!



[FONT=&quot]Nachtrag![/FONT]
PS.
Andernfalls lade dier Kies_2.3.3.12085_7_5.exe von hier herunter.
http://www.gsm.helpful-man.com/samsung-programs-flashers/3314.htm
Ich hab mal einen MD5 check gemacht.
MD5:f53d1ac1f20e2e8b753dc867ec90689d
Die Datei sollte damit OK sein.
Starte die Datei und bestätige alles mit OK und oder Ja!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dieing-luuser
-fReEsTyLe- schrieb:

Das funktioniert leider nicht, siehe hier.

Gruß
Gerald

Der ursprüngliche Beitrag von 18:21 Uhr wurde um 18:39 Uhr ergänzt:

Vultan schrieb:
Andernfalls lade dier Kies_2.3.3.12085_7_5.exe von hier herunter.
Kies_2.3.3.12085_7_5.exe Release (Download) - Gsm Helpful-man

Danke für den Tipp! Damit funktioniert es. :thumbsup:

Mal nebenbei: Wäre Samsungs Hardware so schlecht wie deren Software, dann wären sie wohl längst pleite.

Gruß
Gerald
 
@Vultan - dickes Dankeschön, genau das ist die Lösung gewesen! Nicht die neueste Kies-Version funktioniert, aber diese.

Hier noch ein anderer Link, der hat heute noch funktioniert: Kies_2.3.3.12085_7_5.exe
 
  • Danke
Reaktionen: dieing-luuser

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
1.521
jurost75
J
D
Antworten
6
Aufrufe
2.252
Dieter1709
Dieter1709
C
Antworten
24
Aufrufe
6.602
Leuter
L
Zurück
Oben Unten