Wlan Probleme trotz WLAN FIX

X

x089722

Erfahrenes Mitglied
131
Hallo

ich habe ein SGS+ von 1&1 dort war die 2.3.4 installiert
ich habe per Odin auf 2.3.6 geflasht was extrem einfach war, dank der tollen Anleitung.
Nach dem Flash habe ich natürlich Werkseinstellungen, WIPE usw durchgeführt

dann hatte ich massive WLAN Probleme ->ständiges neu verbinden oder gar nicht verbinden, oder extrem geringe Datenraten

dann habe ich hier nach einer Lösung gesucht
und habe die hier

benutzt, ging auch recht einfach... nur eine wirkliche Besserung stellt sich bei mir nicht ein.

meine WLAN Box ist eine Fritz.Box 6360 Cable WPA2 Verschlüsselt
und das SGS+ hat eine Feste IP

auch mit dynamischer IP ändert sich nichts
 
Hast du in der Box MAC filter angeschaltet?
 
Cynob schrieb:
Hast du in der Box MAC filter angeschaltet?

oh hab ich vergessen zu sagen, nein habe ich nicht
Mac filter ist bei mir immer aus, da ich häufig besuch von bekannten und freunden bekomme die ihr Smartphone oder Notebook mitbringen
da machts keinen wirklichen Sinn ;)
 
Wasbringt eigentlich der Upgrade von 2.3.4 auf 2.3.6 ? Gibt es irgendwelche gravierende Bugfixes ?
 
x089722 schrieb:
Hallo

ich habe ein SGS+ von 1&1 dort war die 2.3.4 installiert
ich habe per Odin auf 2.3.6 geflasht was extrem einfach war, dank der tollen Anleitung.
Nach dem Flash habe ich natürlich Werkseinstellungen, WIPE usw durchgeführt

dann hatte ich massive WLAN Probleme ->ständiges neu verbinden oder gar nicht verbinden, oder extrem geringe Datenraten

dann habe ich hier nach einer Lösung gesucht
und habe die hier

benutzt, ging auch recht einfach... nur eine wirkliche Besserung stellt sich bei mir nicht ein.

meine WLAN Box ist eine Fritz.Box 6360 Cable WPA2 Verschlüsselt
und das SGS+ hat eine Feste IP

auch mit dynamischer IP ändert sich nichts

Ich habe auch die CableBox von Fritz und das SGS+ mit 2.3.6. Welche 2.3.6 hast Du denn drauf gegeflasht? KPU oder die neue ?

Cheers

Rhonin

PS: Bei mir läuft es einwandfrei, wobei drüben bei den XDA's einige von der gleichen Problematik berichten...
 
ja habe KPU genommen - hauptsächlich habe ich das Update nur gemacht damit ich das ***** 1&1 Zeugs raus habe
 
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s-plus-i9001-forum/186443-probleme-mit-wlan-nach-dem-update-einer-firmware-hier-lesen-verbindungsabbrueche.html[/OFFURL]

Das wirds wohl sein! :) Viel Erfolg!

Feste IP mit allen Werten (DNS komplett etc)
Lease Time (mein Favorit!)
 
Zuletzt bearbeitet:
hat leider keine Änderung gebracht ;(

Möglichkeit 3:
Eine Firmwareversion zurück flashen möcht ich eigentlich nicht....

"oder eine andere Version ausprobieren" Empfehlungen?
eigentlich leg ich viel wert auf Stabilität sprich - es soll schnell reagieren und möglichst lang halten
ich hatte vorher ein IPHONE 3GS

ICS wäre interessant .. hab das SGS+ nur geholt weil mir überall in den läden und beim Samsung Telefonsupport gesagt worden ist das ein Update auf ICS definitiv kommt!
 
Zuletzt bearbeitet:
SnoPoX schrieb:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s-plus-i9001-forum/186443-probleme-mit-wlan-nach-dem-update-einer-firmware-hier-lesen-verbindungsabbrueche.html[/OFFURL]

Das wirds wohl sein! :) Viel Erfolg!

Feste IP mit allen Werten (DNS komplett etc)
Lease Time (mein Favorit!)


Habe mir mal Deine gesammelten Tipps bzgl. des Problems angeschaut. Also die User aus dem XDA-Forum haben diese Tipps umgesetzt und trotzdem kam es zu Ausfällen und geringen Übertragungsraten. Problematischer finde ich, dass es anscheinend keinen Systematischen Fehler zu geben scheint :angry:. Bei dem einen klappt es , bei dem anderen nicht.

Vielleicht solltest Du mal prüfen, in wiefern die ganzen Script-Einstellungen (Adrenalin, Thunderbolt in der Init.d oder build.prop) noch einen Einfluß auf die Problematik haben. Eventuell kann durch eine manuelle Anpassung der eine oder andere Ausfall vermieden werden :confused: . Leider verstehe ich noch zu wenig von der ganzen Materie.

Vielen Dank für Deine Arbeit hier im Forum :thumbsup:

Cheers Rhonin
 
So nach etlichen versuchen wird es nicht besser... immer noch das selbe WLAN DA WLAN WEG egal ob verschlüsselt mit /ohne MAC oder Offen

andere ideen ?

mit dem CyMod wirds auch nicht besser ;(
 
kann mich dem nur anschließen, die disconnects nerven echt saumäßig...unter der 2.3.3 hatte ich null probleme, hatte dann cranium drauf und jetzt cymod aber hilft nix, das nervt so....
 
i9001 schrieb:
kann mich dem nur anschließen, die disconnects nerven echt saumäßig...unter der 2.3.3 hatte ich null probleme, hatte dann cranium drauf und jetzt cymod aber hilft nix, das nervt so....

Warum flasht Du die 2.3.3 nicht wieder drauf ? OK wäre ein Rückschritt, deswegen folgende Frage:

Hast Du mit anderen ROMs schon experimentiert ?
Wenn ich wüßte ob der WLAN-Treiber im Kernel zu finden sind, dann könntest Du es ja noch mit anderen Kerneln probieren.... SkyHigh oder Vitalyi....

Viel Erfolg :thumbup:

Rhonin
 
also hab jetzt auf wpa umgestellt, die lease time geändert und statische ip und seit dem gehts, aber leider dann natürlich nur zuhause, aber immerhin...
hatte schon unterschiedliche kernel drauf, wegen cranium und jetzt halt cymod.
alleine die umstellung auf wpa hat aber NICHT geholfen
 
Hab auch eine einigermaßen stabile lösung gefunden zu mindest bei mir zuhause
ich habe in meiner Fritz box ja die Option

"Die angezeigten WLAN-Geräte dürfen untereinander kommunizieren"

diese habe ich nach einen Gespräch mit einem AVM Mitarbeiter auf der Cebit einfach mal ausgeschaltet und siehe da die Disconnects sind fast komplett weg

vielleicht hilfts ja zumindest denen die auch eine Fritz box haben
 

Ähnliche Themen

C
  • Gesperrt
  • Cromaxx
Antworten
1
Aufrufe
2.649
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
M
Antworten
10
Aufrufe
1.501
Falster
Falster
D
Antworten
1
Aufrufe
1.588
mrrbr
mrrbr
Zurück
Oben Unten