1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Nikotorisa, 08.12.2011 #1
    Nikotorisa

    Nikotorisa Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi, kann mir einer sagen wie man es abstellen kann. wenn ich z.b mit meine wlan verbunden bin, scannt er trotzdem automatisch und sucht weiter. wie kann man das abstellen?
     
  2. Rhonin, 09.12.2011 #2
    Rhonin

    Rhonin Android-Guru

    Hi Nikotorisa, diese Verhalten ist mir auch schon aufgefallen und ich brachte es in Zusammenhang mit den im Forum teilweise berichteten WLAN-Abbrüchen. Aber es scheint wohl nur so zu sein, dass die Scan-Frequenz nur im WLAN-Menu so hoch ist. siehe hierzu auch:

    [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s/51486-wlan-netzscanintervall-modifizieren.html[/OFFURL]

    Campai
     
  3. Fulminator, 09.12.2011 #3
    Fulminator

    Fulminator Gast

    Ich denke auch, daß nur im Menü so oft gescannt wird, da hat es ja auch Sinn, denn meist suche ich ja nach einem Netz, wenn ich das Menü aufrufe.

    Sonst ist die Frequenz deutlich niedriger.
    Geh mal mit eingeschaltetem WLAN in den Bereich eines bekannten WLANes.
    Das dauert dann durchaus länger, bis man endlich mal eingebucht ist.