Abfrage der freien Plätze auf der SIM-Karte

C

Comet

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo,

wie fragt beim Galaxy S I9003 die Zahl der noch freien Speicherplätze auf der SIM-Karte ab?
 
meinst du die angabe in mb/gb?
 
Nein, ich meine die Anzahl der Plätze für Kontakte mit Telefonnummern auf der SIM-Karte.
 
wüsste da nichts, allerdings kann man die kontakte auf seinem google account speichern das hat gleichzeitig den netten effekt das man beim neu flashen etc. keine verliert
 
Seltsam, ich habe eben auch nicht gefunden, wie das gehen könnte. Auf der anderen Seite kann das jedes "Billighandy". Das wundert einen dann doch schon.

Da die Kontakte auf der SIM-Karte gespeichert sind, verliert man sie beim Flashen ohnehin nicht. Und Google gehen meine Kontakte nichts an.
 
Google wär heutzutage nicht meine hauptsorge :D und die kontakte haben sie garantiert schon iwo auf dem server egal ob sie auf sim oder so sind - hallo? google phone? xD
aber gut das ist ansichtssache.
ich nehme an die entwickler gehen davon aus das man nicht über das limit kommt bzw es gibt keine sperre (hab noch nirgends über ne i9003 begrenzung gelesen) , bei den meisten handys steht das ja direkt dabei
 
Das ist keine Begrenzung, die etwas mit dem Handy zu tun hätte. Im Chip auf der SIM-Karte ist nur begrenzter Platz für Adressdaten (so ca. 30 bis 70 Datensätze).
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
2.607
frankie78
frankie78
riddy1907
Antworten
8
Aufrufe
2.716
frankie78
frankie78
J
Antworten
4
Aufrufe
2.370
Olli von G
Olli von G
Zurück
Oben Unten