Akku voll-Signal deaktiveren

F

FighterHL

Neues Mitglied
0
Hallo,

weiß zufällig jemand wie man das akustische Signal abgeschaltet werden kann,

wenn der akku geladen wird bzw. fertig ist mit laden ?

das nervt nachts ganz schon alle paar minuten das gepiepse und das display

wird auch immer eingeschaltet aber das ist nicht so schlimm, habe ja die

Augen zu, aber durch die Ohren kommt immer was rein :))

gruß Fighter
 
Hallo zusammen,
schließe mich dem Threadstarter an. Würde auch gerne wissen wie man das lässtige Piepsen abschaltet ... vor allem nachts ist es nervend! Macht mich andauernd wach -.-
 
Hi,

also ich schalte nachts erstmal immer auf lautlos , nur vibration.

der Wecker klingelt aber trotzdem noch ...

Wenn man die vibration nicht so intensiv einstellt und das telefon auf einer weichen unterlage ablegt halten sich die geräusche in grenzen ....

echt traurig die sache, wenn ich daran denke was man an so einem smartphone alles einstellen kann ...:cursing:

selbst an meinem ersten siemens s6 (1997) konnte man das signal ausstellen ....:confused2:

und nicht jeder kann oder will und sein Telefon rooten und dann event. bricken oder wie auch immer das heißt...

gruß Fighter
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,
stimmt ... ist auch ne alternative.

Ich hab mal ne App im Market gesehen, allerdings kostet die nen Euro. Was jetzt nicht unbedingt die Welt ist. Ich hätte den Euro auch ausgegeben, aber an der Kreditkarte hat ist es dann gescheitert ...

Vielleicht ist es über das Service-Menü machbar den Ton auszuschalten?!

Gruß
 
Ich hab jetzt erstmal als alternative eine App genutzt die das Smartphone während dem Laden auf Lautlos stellt. Dies allerdings nur Nachts.

https://market.android.com/details?id=uk.co.douglash.silentoncharge&feature=also_installed#?t=W251bGwsMSwxLDEwNCwidWsuY28uZG91Z2xhc2guc2lsZW50b25jaGFyZ2UiXQ..

Wenn ich was gefunden habe geb ich es bekannt.

Allerdings gibt es da was. Ich hab es getestet mit root rechten. Es hat allerdings nicht geklappt.

Man muss folgende Datei umbenennen oder löschen

/system/media/audio/ui/TW_Batterie_caution.ogg

umbenannt hab ich sie aber nach ordner aktualisierung wars wieder der standart name. Zu löschen hab ich mich net getraut da es ja ne system noti ist...
 
Hab da nochwas gefunden. Teste das jetzt mal aus und wenns klappt schreib ich rein wie es klappt
 
und es hat geklappt =) Ton ist aus!

Ihr geht unter "Einstellungen" -> "Ton" -> "Klingelton für Benachrichtigung" -> "Lautlos"

und dann zur SMS App:
Dann die "MenueTaste" drücken -> "Einstellungen" -> "Klingelton auswählen" -> irgendein Ton außer "Standard-Klingelton".
 
Zur Info, ich habe die 2.3.6 drauf (XXKPQ), da gibt es kein Signal mehr wenn Akku voll ;)
 
Die 2.3.6 hatte ich mir auch drauf gemacht und irgendwie warum auch immer hatte ich nen WLAN Fehler. Hab den auch nicht wegbekommen.

Hab dann wieder auf 2.3.4 runter geflasht...
Aber gut zu wissen =)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2.523
maiik
M
C
Antworten
3
Aufrufe
2.086
Olli von G
Olli von G
P
  • Gesperrt
  • patsem
Antworten
1
Aufrufe
2.472
PJF16
PJF16
Zurück
Oben Unten