Aktualisierung des ClockworkMods

Mario1974

Mario1974

Erfahrenes Mitglied
54
Hallo ich habe hier noch ein i9003 liegen. Und ich wollte fragen ob ich mein cwm v1.80 auf die neuste version updaten kann. Denn ein kumpel wollte erst mal das cm10.1 testen und bei nicht gefallen zurück auf 2.3.6 gehen kann?

Aber ich glaube man kann wenn cm 10.1 installiert war nicht so einfach zurück. Oder doch?

Gruss Mario
 
Hallo Mario,

Ab CM10 Alpha 4 wurde das Dateisystem gewechselt, das heißt, du mußt die Latona.pit und die KPE als erstes wieder Flashen das du eine andere Stockfirmware flashen kannst.
Das CWM(Recovery Menü, hat nichts mit der App zu tun) von den Standard Root.tar zb für KPU sollte reichen um die aktuelle CM 10.1 o 2 Roms zu flashen
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s-scl/466655-downgraden-des-scl.html"]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s-scl/466655-downgraden-des-scl.html[/OFFURL]

Gruß Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey hey leute,

Ich muss jetzt einfach Fragen, ich weiß einfach nicht mehr weiter.
Ich habe ein i9003 und würde jetzt gerne diese Slimbeam KitKat version mit Minimal GApps flashen, habe das Handy mit Odin gerootet und CWM aus dem appstore installiert. Dieser gibt mir aber maximal die Version 2.5.1.8, auch wenn ich es versuche über CWM zu updaten. Wenn ich im Recovery modus versuche die Version hier zu updaten ist das leider auch ohne Erfolg, da er mir einen Error bringt und ich kann nicht einmal wie in CWM 6.x eine Zip datei auswählen sondern in 2.5 kann ich maximal eine update.zip flashen :(

Natürlich habe ich die Datei auch schon so umbenannt, doch leider auch dies ohne erfolg, die neuste TWRP lässt sich auch nicht über den Appstore installieren, da es nur heißt das diese nicht mit meinem Handy kompatibel ist.

Wie kriege ich nun, 20130929 CWM v6.0.3.8 No Touch Version FOR NORMAL DEVICES (based on ADC kernel v3.0) - Flashable ZIP

installiert? weiss wirklich nicht mehr weiter..

Vielen Lieben Dank!
 
Das hier ist das SPlus Forum und nicht das S3 Forum. ;)
Und der Recovery, den du hast, ist nur für das SPlus.

Lg Lars
 
Hey.. Nein das war kein Schreibfehler, es geht wirklich um das i9003 nicht um das i9300.. oder gibt es zwischen dem i9003 und dem i9001 etwa auch noch einen unterschied? :o

Vielen Dank für die Aufklärung :)
 
Hallo,
ich habe die Beiträge nun ausgegliedert und ins SCL-Forum verschoben. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: magicw

Ähnliche Themen

riddy1907
Antworten
8
Aufrufe
2.715
frankie78
frankie78
B
Antworten
5
Aufrufe
2.607
frankie78
frankie78
C
Antworten
2
Aufrufe
1.014
ChaosStyle
C
Zurück
Oben Unten