Apps werden immer auf den internen Speicher gespeichert

pelicopter144

pelicopter144

Neues Mitglied
0
Hallo,
Immer wenn ich apps herunterlade,
Werden sie nicht auf meine sd-karte gespeichert, sondern
auf den internen speicher.
Wie stellt man das denn um?
 
Kannst du leider gar nicht umstellen! Gibt nur die Möglichkeit ein anderes Rom drauf zu spielen aber dann verlierst die Garantie!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pelicopter144
link2sd,
aber root!
 
Bei Root würdest du aber auch deine Garantie verlieren, leider, es gibt eine Rom (Vurrut rom) wo du die Externe SD mit der Internen Vertauschen kannst, dafür habe ich eine Anleitung, wobei du erstmal auf die KPQ Rom Flashen musst, und Root einspielen.
Anleitung gibt es hier in der Root Abteilung.

Wenn du jetzt nur "normale" Apps runterlädst, und keine großen Spiele wie Asphalt 6 reicht der Interne Speicher voll aus.

Ich hatte damit nie Probleme, aber wenn du dir richtiege Spiele, von Gameloft unteranderen auf dem Gerät Speicher, emphele ich dir eine Rom draufzuspielen, wobei du aber die Garantie verliesrst, und durch den Full Wipe alle deine Apps, Einstellungen etc. gelöcht sind.

Du kannst dich hier nach Roms, cRom... umsehen
Galaxy SL i9003 Android Development - xda-developers
Müsstest aber etwas English können.

Hier wäre der Link zu der Vurrut Rom:
[ROM/KERNEL] vurrutROM v4.8 [1.3ghz|LED|Fast]// [Kernels:Stock v7/cm7 v4-rc][07/3/12] - xda-developers

Nachdem du dir eine Rom eingespielst hast, musst du alle Einstellungen und Apps neuinstalieren, danach kannst du aber Sachen wie: CMW, Tweaks, Titanium Backup... nutzen, die alle Brauchen Root rechte.

Diese Funktion mit dem Vertauschen der SD Karten heißst= Swap Internal Externel SD, den gbit es auch so als Mod, den habe ich aber nicht getestet, und alles ist auf eigene Gefahr, fagr dabei lieber ein par mal mehr nach falsch du was nicht weist, als das du später dein Gerät brickst.
 
  • Danke
Reaktionen: pelicopter144

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
3.357
frankie78
frankie78
M
Antworten
1
Aufrufe
2.316
frankie78
frankie78
S
Antworten
5
Aufrufe
2.454
speisesalz
S
Zurück
Oben Unten