Auf SD-Karte und Telefonspeicher zugreifen.

T

ThaInformatiker

Neues Mitglied
0
Guten Tag,
ich habe ein Problem mit meinem Samsung Galaxy s. Und zwar, habe ich 1,5gb internen Speicher und die sind jetzt voll. Jetzt habe ich aber noch eine externe SD-Karte, von einer Größe von 8GB und noch einen Telefonspeicher von 1,5GB. Wird auch alles angezeigt, alles im grünen Bereich. Nur kann ich nicht drauf zugreifen. Beispiel: Wenn ich Asphalt6 installieren will, meint der zu mir, ich hätte nicht genügend freien Speicher und ich möchte doch bitte die nötigen 600MB frei machen.
Jetzt meine Frage: Wie kann ich einstellen, dass z.B die externe SD-Karte das Speichermedium ist, auf das die Daten zugreift? Unter Einstellungen habe ich nichts gefunden.
Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Es fibt kein 1.5GB internen speicher du meinst wohl die interne sd karte mit 8 gb (die ist bei dia voll oda??) und dann gibts noch die externe sd karte di man ins gerät einlegen kann.( bis 32 Gb)
Dann einen internen telefonspeicher (da läuft das system drauf) mit ein paar hunterd mb auf den man nua mit root rechten zu graifen.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Ich meine die interne SD-Karte mit 1,5gb.
Die 8 GB SD-Karte habe ich aus meinem Schrank geholt. Aber egal, würdest Du mir trotzdem bitte sagen, wie ich darauf speichern bzw. drauf zugreifen kann?
 
Es gibt keine interne sd karte mit 1.5 gb die hat 8gb
Mit einem filexplorer kann man drauf zugreifen z.b. es file manager.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
LOL, ich hab ja das I9003... schön, dass man so etwas auch mal mitbekommt...
Aber egal, ist ja sehr ähnlich. Und ich habe mir die App nun runtergeladen, aber das ist es nicht, wonach ich suche.
Und zwar möchte ich einstellen können, dass standardmäßig auf der externen SD-Karte gespeichert wird. Weil momentan kann ich nichts mehr speichern, weil das Handy versucht, die Daten auf die volle SD-karte zu schreiben.
Danke.
 
Nö. Der Verkäufer meinte zu mir, es hätte eine 4 GB interne SD-Karte... alles sehr merkwürdig und ich bilde mir wirklich ein, das I9000 gekauft zu haben... ich glaube, der hat mir das Falsche gegeben, lol :D
Oh man, kann mir nicht einfach einer sagen, was ich nun machen soll? Gibt ja kaum Unterschiede bei den Beiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ ThaInformatiker

1. zu den Speichern: Einstellungen>>SD-Karte und Telefonspeicher

SD-Karte= deine aus dem Schrank, also externe SD

USB-Speicher= interne SD knapp 6 GB

Gerätespeicher= System usw knapp 2 GB

2. Tel rooten

3. z.B. ES-Datei Explorer installieren, in Einstellungen Root Optionen anhaken und du hast Zugriff:cool2:

Edit: ist fürs I9000
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ThaInformatiker
Danke Dir.
jetzt weiß ich zumindest wie ich auf den Telefonspeicher zugreifen kann.
Aber wieder zu meinem ursprünglichen Problem. Ich möchte einstellen, dass die externe SD-karte, die 8GB, als Haupt-Speichermedium gilt. Das heißt, dass wenn ich beispielsweise ein Spiel downloade, es automatisch auf der externen gespeichert wird. Momentan ist es so, dass das Handy versucht, auf die interne zu speichern und dabei scheitert, weil sie voll ist. Und die externe beachtet er gar nicht. Aber unter Telefonspeicher wird die externe SD angezeigt, also sollte ich doch auch drauf speichern können, oder?
Bei den alten Telefonen konnte man das zumindest noch einstellen.
 
Das selbe Problem habe ich auch, mit meinem GT-i9003
 

Ähnliche Themen

T
  • ThaInformatiker
Antworten
2
Aufrufe
1.884
simple-red
S
S
Antworten
21
Aufrufe
5.378
TNT13
T
L
Antworten
4
Aufrufe
2.834
Logo
L
Zurück
Oben Unten