Aufgehängt/ ungewollter Neustart/ Datenverbindung weg

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Aufgehängt/ ungewollter Neustart/ Datenverbindung weg im Samsung Galaxy S SCL (I9003) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
M

Michi84

Neues Mitglied
Hi zusammen,

ich hatte leider im falschen board einen thread aufgemacht - ich kopiere mal folgendes:

Hallo zusammen,

1. schön, dass man sich hier unkompliziert anmelden kann und es viele Hilfsmöglichkeiten gibt

1. ich habe schonmal die Suchfunktion benutzt - habe auch ein paar Themen gefunden die etwa an meine ranreichen - aber ich glaube ein "eigenes" Problem zu haben

Zum Problem:

Vor etwa 2 Wochen hat es angefangen - das Handy hatte sich stets entladen, selbst runtergefahren. Habe dann mal hier gelesen und es mal mit einem Firmwareupdate via KIES versucht. Ich hatte die alte Version 2.2.1 drauf - nun habe ich seit gestern 2.3.5 drauf (via KIES)

Das Handy hatte im anschluss keine Datenverbindung zum Internet :angry: - also habe ich wieder nachgelesen und mich zu einem Werksreset entschlossen. Anschließend hatte ich auch wieder Datennetz. So dann habe ich wie jede Nacht mein Handy in den Flugmodus gesetzt, wache heute morgen auf und wieder :mad2: - AKKU leer, Handy musste grad an die Dose, habe es normal gestartet und auf dem Frontdisplay sind zwei drei Apps wieder verschwunden und sind nur noch im Hauptdisplay zu finden als auch keine Datenverbindung mehr.

Ich habe noch garantie und muss sagen, dass ich mich was flashen, hacken und co. nicht sonderlich auskenne und es mir vielleicht auch nicht zutraue. Was sagt Ihr per Ferndiagnose dazu? Was kann ich jetzt noch versuchen?

____

PDA I9003XWKPG

Phone I9003XXKPN

CSC I9003DBTKP2

Build Info Fri Okt 25 14:45:46 KST 2011

____

status quo:

hatte jetzt wieder eine werkseinstellungsrücksetzung gemacht, hat auch alles super geklappt, alles neu eingestellt apps geladen, dann des handy wieder auf die seite gelegt und wieder... es kommt irgendwann das samsung emblem und lässt sich nicht mehr entsperren - anschließend beim neustart sind die displayeinstellungen und hintergrundbilder wieder weg - apps nur noch im hauptmenü und datenverbindung geht nicht mehr

besten dank schonmal für die hilfe

Der ursprüngliche Beitrag von 14:02 Uhr wurde um 15:21 Uhr ergänzt:

p.s. ich habe nun nochmals einen werkreset durchgeführt - diesmal mit löschung sämtlicher daten :sad: hatte zuvor noch den akku rein raus gesteckt und die micro sd karte (6 jahre alt?) entfernt - lasse nun wieder den flugmodus an und rühre das handy mal 2 stunden nicht an...