Brauche Hilfe!

H

hannarose

Neues Mitglied
0
Ich habe ein Samsung GT i9003 seit Oktober letzten Jahres. Hatte schon einige Problemchen damit, aber immer alles alleine hinbiegen können. Nun ist eine Missgeschick passiert und das Handy hat einen leichten Riss im Display. Meiner Meinung nach ist das nicht schlimm. Nur kann ich nicht die Simkarte Entsperren. Ich kann generell keine Tasten drücken. Dafür kann ich aber sehr wohl im Offline Modus zum Beispiel auf Einstellungen gehen oder mir Fotos angucken. Nur schreiben geht garnicht mehr! Habe das Handy an und aus gemacht. Versucht die Tastensperre wieder rauszukriegen und ging nicht. Teilweise hat das Handy auch plötzlich gehangen und ich musste kurz warten. Dann habe ich das Handy rebootet. Mitten im Vorgang wurde wieder die Pinnabfrage gezeigt und ich konnte nichts tippen. Bin total ratlos. Hab natürlich mal bei 1&1 angerufen. Die Reparatur darf ich selber zahlen und die machen mir einen Kostenvoranschlag. Begeistert bin ich nicht, da ich gelesen habe, dass eine Display Austausch locker 130 € kostet.

Bereue natürlich dass ich es einfach so rebootet habe. Nun ja jetzt hoffe ich hier auf Hilfe!
 
Ich würde es einfach mal zu einem Servicecenter bringen.Ich da du darauf noch garantie hast würde ich es versuchen.Hast du das handy gerooted?wenn ja flash bitte wieder eine original samsung firmware
 
Na ich hab es nur neugestartet. Alle Dateien sind weg. Originale Software ist drauf. Mittlerweile hab ich mitbekommen, dass sich manche Buchstabe schreiben lassen andere nicht. Ja, ich kann es zu 1&1 schicken die reparieren das und meinten das könne mich bis zu 150 euro kosten und ich kann entscheiden ob ich das zahle oder nicht. Die Garantie hab ich aber die kann nicht genutzt werden. Es läuft über meien Mutter und die hat es ausversehen kaputt gemacht.
 
Da ist halt die Touchfläche kaputt, und die bekommst bei uns nur sehr selten einzelln, Da wird halt immer das Komplette Display getauscht und das ist nicht gerade billig.

Klapper doch mal bei dir die Handyläden ab, einige bieten Reperatur Dienste an, vielleicht wirds da Günstiger.

Aber, das Display kostest selbst in Ebay 80-150euro darum könnte es da auch nicht billiger werden. Hochstens du kennst noch jemand der es dir Repariert wenn das ersatzteil hast.

Zu not mal bei der Haftpflicht oder Hausrat Versicherung mal nachfragen, aber da ist die Chance gering das sie den Schaden übernehmen.
 

Ähnliche Themen

V
  • vollkp
2
Antworten
22
Aufrufe
5.793
Olli von G
Olli von G
V
  • vollkp
Antworten
2
Aufrufe
1.077
vollkp
V
S
Antworten
10
Aufrufe
3.407
Serbest
S
Zurück
Oben Unten