Deaktivierung des Root-Accounts

B

BK67d

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo erstmal an alle,
Ich wollte mein gt-i9003 wieder zurück zur stock bringen, nur habe ich keine Ahnung wie. Die ganzen Anleitungen haben mir auch nicht viel geholfen. Ich möchte nur den root wegmachen und wieder auf 2.3.4.
Zurzeit ist das Handy auf 4.1.2 mit XXLE4 gerootet und geflasht natürlich.
Wie mache ich das jetzt?
Danke im voraus.
 
Hallo
So wie in der Standard Anleitung beschrieben ist!!
Android 2.3.4 Gingerbread (I9003XXKPH) auf dem Samsung Galaxy S I9003 installieren (Anleitung) | traceable.de

  • Download Modus!
  • In Odin Re-Partition auswählen!
  • Latona.pit flashen!
  • In Odin Re-Partition abwählen!
  • Akku raus/rein
  • Download Modus
  • Mehrteilige KPE flashen: ohne den Bootloader APBOOT_I9003XXKPE_CL409735_REV08_user_low_ship.tar flashen.

Danach kannst wieder flashen was du willst.

Das mit dem Verzicht auf den Bootloader hat den Vorteil, das die Gefahr so gut wie nicht Vorhanden ist, einen FullBrick zu machen...
Da du schon auf Gingerbread warst ist der nicht mehr Nötig.

Gruß Frank
 
  • Danke
Reaktionen: BK67d
Hi Leute,
ich habe ein Problem und zwar habe ich mein Gerät gerootet und es funktioniert kein WLAN mehr. Ich wollte eigentlich den CyanogenMod 9 for Galaxy SL drauf machen aber wenn kein Wlan geht dann will ich es auch nicht mehr. Kann mir einer schreiben wie ich den Root wieder entfernen kann? Ich habe einen CF-Root gemacht.
 
Ich rate mal...
https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s-scl.501/anleitung-aktivierung-des-root-accounts.388853.html
Hinweis: Für die Versionen XWLF2, DDLF2 und XXLE4, wird eine Saubere Installation vorausgesetzt.
Heißt soviel wie, die Firmware sollte Neu geflasht und ohne Fremdapps sein.
Am besten vor dem rooten ein Werksreset machen.
Häufige Probleme, nach dem Rooten ist das nicht funktionierende W-Lan

Oder: Du hast die falsche Root für deine Firmware gewählt...

Flashe am besten alles Neu, da deine Apps und Einstellungen bei der neuen Rom eh nicht übernommen wird.
Anleitung

Meine Empfehlung https://www.android-hilfe.de/forum/custom-roms-fuer-samsung-galaxy-s-scl.1378/port-des-cyanogenmods-10-0-fuers-s-scl.275068-page-21.html findest nehmen.
 
Ich habe schon vorher die Software zurück geflasht und es dann nochmal versucht dann ging alles normal.Den CyanogenMod 9 drauf gespielt und es klappt alles.
 

Ähnliche Themen

frankie78
  • Angepinnt
  • frankie78
Antworten
1
Aufrufe
12.829
email.filtering
E
B
Antworten
5
Aufrufe
2.611
frankie78
frankie78
R
Antworten
2
Aufrufe
1.424
rietec
R
Zurück
Oben Unten