[Diskussion] Aktivierung des Root-Accounts

Vielen Dank, werde mein Glück versuchen, ist ja nicht das erste Handy was ich roote :cool2:
 
Solltest nicht die passende Root finden, dann poste einfach das Ergebnis, dann schau ich mal.
 
Werde es am Samstag bersuchen, falls ich probleme habe, melde ich mich auf jeden fall.
 
Hallo franky78,

die PDA lautet I9003BHKP8

ich kan leider nichts passendes finden.

Kannst du bitte mal schauen ob du was findest?

Gruß Frank
 
Wow, da steh ich jetzt auch auf der Leitung. Das ist keine gängige Firmware.

Hast du sie über Kies bekommen??
Hast mal geschaut ob es noch ein Update gibt??

Es gibt 2 Möglichkeiten
1) Flashe mal eins der beiden Universal Roots, genauso wie im Startpost beschrieben (*.Tar in PDA einfügen).
PDA_BCK_CF-root_universal_beta15.tar
PDA_BCK_CWM_universal_beta15.tar

Mögliche Probleme nach dem Flashen: Kein Root, W-Lan funktioniert nicht mehr und der Launcher könnte Ruckeln.

2)Oder du setzt das Handy Neu auf und nimmst ne Firmware wo es das Passende CF-Root gibt.
Anleitung
Wie du da siehst könntest auch gleich CM10 flashen
 
Hallo,
werde wohl die 2. Version versuchen.
Hoffe es klappt...
Gruß Frank
 
Hallo,
habe das Handy Rooten können hat alles geklappt.
CM10 drauf gehauen, funktioniert aber nicht.
Handy startet aber das Display bleibt dunkel.
 
Erneut ins recovery gehen und die zips flashen .
Beim ersten mal wird das Dateisystem gewechselt, das konnte das Problem sein..
Passiert manchmal.
 
Mahlzeit =)
Ich will mein Handy rooten (GT-I9003)
Habe es mit Superuser, z4root und Odin versucht. Keinerlei Fehlermeldungen.
Jedoch kriege ich über den RomManager gesagt das keine Rechte bestehen.

Mich nervt die Instabilität von dem Herrlichen Android 2.3.5 .. :thumbsup:

Hoffe das mir jemand Helfen kann, mein Latein beeinhalten nicht viel mehr als Fleisch und Bier... lediglich Anfänger knowhow
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven und jna
Ich verschiebe mal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habe ich nach dem flashen von der 2.3.6er firmware eigentlich automatisch root-rechte mit?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, keine unveränderte Version der (Gesamt)Software des Herstellers kommt mit einem aktivierten Root-Account daher. Sonst bräuchten wir uns über das Thema doch gar nicht zu unterhalten. ;)


P.s.: Sollte ich nochmals einen Deiner Beiträge in einen bestehenden Thread verschieben müssen, weil Du die Forenregeln partout nicht einhalten willst, erhältst Du die zum Nachlesen notwendige Zeit eingeräumt! Ich bin nicht Deine Putze! :sneaky:
 
Hallo Internetgeimeinde.
Ich würde gerne mein Galaxy I9003 mit dieser Anleitung/App rooten: Framaroot - Samsung Handys rooten - One-Click-Root für Samsung Galaxy - Video - CHIP Online
Besteht bei diesem Rootvorgang eine Gefahr für mein Handy wie beim Flashen mit Odin, oder kann ich das ohne Gefahr durchziehen?:biggrin: Welche Vorteile bringt mir das gerootene Handy, auser dass ich die Soderrechte bekomme? Wird der Inhalt des Handy gelöscht wie beim Flashen oder nicht?:confused:
Bitte seit nicht Böse zu mir, das ist alles Neuland für mich :smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Junge, Junge, Du solltest nichts durchziehen, sondern Dir mal das entsprechende Hintergrundwissen rein ziehen ehe Du irgendwas an Deinem Gerät herumfummelst. ;)

Ohne die Begriffe zu kennen, ohne zu wissen wozu man Root-Rechte benötigt, usw. wird das nichts!

Ach ja, und dann guck mal künftig genauer hin, denn wenn man nicht einmal sein Geräteforum finden, wird's schon brandgefährlich!

Und dann gibt's als Ergänzung natürlich auch noch Foren für allgemeine Themen (z.B. zu Android, für Apps, dem Market, das geräteunabhängige Zubehör usw.).


Ansonsten natürlich auch Dir ein herzliches Willkommen im Forum!
 
Ja, ich weiß schon für was man Root-Rechte benötigt! Ich hab auch genug Hintergrundwissen über Root, Flashen, CyanogenMod und den ganzen Kram kenne ich mich aus. Hab auch gerade erfahren, dass framaroot nur fürs S3, Nexus, usw. funktioniert.
Ach ja, tut mir leid das ich im falschen Geräteforum gelandet bin. Ich wusste nicht, dass es für mein I9003 auch eines gibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, danke für die Anleitung. Mein system ist nun gerootet. Schreint auch alles noch zu funktionieren.

Mich würde interessieren.. in der Anleitung stht unter der Überschrift Gingerbread 2.3.6 noch ein weiteres CFRoot (xxkpu-CFROOT-29-02-2012.tar). Ich habe derzeit exact das, welches in der Anletung beschreiben wurde (XWKPG-Cfroot-08112011.tar)

Ist dass xxkpu nun das Upgrade auf 2.3.6, also kompatibel mit meiner Version? Und wenn ja, welche vorteile, und änderungen bringt das mit sich?
 
Nein, die CF-Roots sind keine Updates in dem Sinne, es sind nur die modifizierten normalboot image(kernel) der jeweiligen Firmware Versionen das Root aktiv ist. Es ist keine komplette Firmware!

Du solltest also nur die passende Root zu deiner Firmware Version flashen , sonst gibt es Probleme!
 
Hilfe!!
Ich habe heute mein SGS gt-i9003 nach folgender Anleitung gerootet:
[ANLEITUNG] Aktivierung des Root-Accounts

Seitdem habe ich 2 Probleme:
1) Der Market hat am Anfang funktioniert. Dann wollte er sich zum Play Store upgegraden. Seitdem ist zwar das Symbol (Market) in der Appübersicht noch vorhanden, aber wenn man draufklickt kommt die Meldung "Die Anwendung ist auf dem Telefon nicht installiert".

2) Der gleiche Fehler kommt auch bei den Google Einstellungen

Auf Werkseinstellungen zurücksezten hat nichts genützt.

Bitte helft mir
 

Ähnliche Themen

frankie78
  • Angepinnt
  • frankie78
Antworten
1
Aufrufe
12.826
email.filtering
E
B
Antworten
4
Aufrufe
1.619
Julian325
J
B
Antworten
5
Aufrufe
2.608
frankie78
frankie78
Zurück
Oben Unten