Fragen zur Exchange Kalender Syncronisation

H

hannesobek

Neues Mitglied
0
Hallo Forenmitglieder,

ich verwende auf meinem GT-I9003, Firmware 2.2.1, Froyo.XWKB1, für die Anbindung an einen beruflichen Exchange 2003 Account zur Syncronisation MS Exchange Active Sync.
Mails erhalte und versende ich ohne Probleme. Zusätzlich will ich den entsprechenden Kalender auf das I9003 syncronisieren.
Dies funktioniert prinzipiell auch, allerdings habe ich folgende Probleme, bei denen Ihr mir hoffentlich etwas Unterstützung geben könnt:


  1. Ich kann Kalendereinträge auf dem I9003 nicht bearbeiten, die vom Exchange auf das Telefon syncronisiert werden.
  2. Kalendererinnerungen kann ich nicht einzeln "verschieben oder schlummern" lassen. Ich möchte Erinnerungen auf einen späteren Zeitpunkt verschieben, z.B. um 30min.
  3. Was bedeutet bei Terminen auf dem I9003 der Punkt "Wiederholen: Benutzerdefiniert... (Anpassen auf Telefon nicht möglich)". Dies scheint nur bei Serienterminen vorhanden zu sein.
  4. Ist eine separate Kalender App evtl. eine Lösung für die Anbingung an den Exchange-Server?
Danke schonmal vorab und viele Grüße,
Hanne
 
Ich würde auf jeden Fall auf 2.3.5 updaten. Erst ab 2.3.4 ist eine verschlüsselte Übertragung von Terminen und Kontakten möglich. Könnte mir vorstellen, dass es ohne dies eh zu Problemen mit einem Exchange-Server kommen kann.
 
@MrGreen:
Danke ersteinmal für Deine Antwort. Weshalb soll ich "auf jeden Fall" ein update auf 2.3.4 oder 2.3.5 tätigen? Gibt es denn konkrete Verbesserungen bezogen auf meine genannten Fragestellungen?

Zur Ergänzung: Ich nutze den Exchange-Server nicht direkt sondern syncronisiere über OutlookWebAccess. Zumindest die Anmeldung ist verschlüsselt, ob dies auch für den Sync von Terminen gilt entzieht sich meiner Erkenntnis.

Beide genannte "update"-Versionen sind m.E. developer-Versionen und keine customer-Versionen die über Kies verteilt werden. Somit entfällt auch die Gewährleistung bei einem update, oder täusche ich mich da?


Vielleicht findet sich zusätzlich noch jemand finden, der/die etwas konkreter auf die Fragestellungen eingehen könnte?

Danke Dir/Euch!
 

Ähnliche Themen

Z
  • zenon69
Antworten
4
Aufrufe
1.512
Ganxtaville
Ganxtaville
B
  • BlaTütMäh
Antworten
18
Aufrufe
2.974
BlaTütMäh
B
M
  • Macho007
Antworten
0
Aufrufe
3.544
Macho007
M
Zurück
Oben Unten