GPS bricht öfter ab - Version 2.3.5

P

P4ine

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich bin neu hier.. Ich habe heuet schon den ganzen Tag gegoogelt..
Ich habe Probleme mit dem GPS.. Version 2.3.5.. Diese Kombination die man eingeben soll funktioniert ja nicht in dieser Android Version.
Was für Möglichkeiten gibt es denn, das das GSP Signal stabil bleibt und nicht ständig sucht? Das nervt mich sowas von!
Zu Samsung einschicken?
Oder kann man da softwaremäßig was machen?
Auf Android 2.2.1 gehen oder so?
Ich dreh bald durch ;)
Bitte helft mir..
 
Hallo,

Hattest du vorher Froyo drauf?? Wenn ja, setzt 2.3.5 auf die Werkseinstellungen zurück und installier deine Apps Neu. Unter Froyo gabs hier so ein Service Code das man GPS Modifizieren konnte, das gibts unter Gingerbread nicht mehr, soweit mir bekannt ist. Aber das Zurücksetzen der Fw sollte dein Problem lösen.

Gruß Frank.
 
Froyo? was heisst das? ich hatte die originalfirmware 2.3.5 drauf. nun hab ich die 2.3.6 gingerbread draufgemacht aber das hat nix gebracht. was muss ich genau tun? kenn mich nicht so gut aus damit..
 
Wenn du nur die 2.3.6 drüber geflasht hast, wird sich das kaum auswirken. Da selbst deine Einstellungen nicht geändert werden, deine Apps und die Daten sind bestimmt auch noch komplett vorhanden...

Deine Apps und so weiter musst aber später alle frisch installieren. Also am besten alles Sichern worauf du Zugriff hast

Um es auf Werkseinstellung zurück zu setzen gehe so vor:
Einstellungen-->Datenschutz-->Auf Werkszustand zurücksetzen, auswählen und bestätigen.
 
Okay..

Soll ich denn vorher die 2.5.3 wieder draufmachen oder die 2.3.6 lassen?
Was ist besser? Und dann meinst du ist das Problem behoben?

Was wäre denn wenn ich die 2.2.1 draufmache?
Da würde die Tastenkombination um die GPS Einstellungen zu ändern funktionieren habe ich gelesen.
Ist die 2.2.1 Version die gleiche wie die vom i9000 ?

Was sagt ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bleib bei 2.3.6. Die gehen gut, normalerweise sollte das GPS Problem danach behoben sein..

Solang du nicht die Firmware vom I9000 auf das I9003 flashst ist alles gut.
Mein Gerät hatte nie Froyo 2.2.1 drauf und bekam es auch mit 2.3.5. Da hatte ich keine Probleme mit GPS.

Gesendet von meinem GT-I9003 mit Tapatalk 2
 
Ich hab es bei beiden versionen versucht mit werkseinstellungen. keine chance. das einzige was helfen soll laut mehreren aussagen ist vers 2.2.1 und dann die gps daten ändern. wo bekomm ich denn die vers für das i9003 ?
 
[ROM] STOCK ROMS for GALAXY SL I9003 {NOW GINGERBREAD 2.3.6}, hier findest verschieden Froyo Versionen, allerdings, ob die so einfach zurück flashen kannst, bezweifle ich.

Normalerweise sollte es keine GPS Probleme unter Gingerbread geben. Was mich bei dir dann doch verwundert.

Deine verwendeten Navi Apps kannst ausschliesen?? Macht es bei Google Maps den gleichen ärger
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab heute google maps getestet.. erst funktionierte es super und dann auf einmal verliert er signal (ca 20 min später) und es dauert 2-3 minuten bis er wieder eins hat und die route dann neu berechnet. navigon hab ich auch getestet. da bricht es öfter ab.
was ich nicht verstehe - wenn er signal hat dann kann er doch auf einmal nach 20 minuten keins mehr haben oder? Entweder ist ein signal da oder halt nicht.
und es is auch egal ob ich auf dem land oder in der stadt unterwegs bin.
irgendwann blinkt mein gps zeichen..
und das mit dem zurücksetzen hab ich heute auch nochmal probiert, weil ich das das letzte mal nicht gemacht hatte.
wie gesagt erst liefs top und dann hatte er wieder kein signal.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:10 Uhr wurde um 19:15 Uhr ergänzt:

warum verstehst du das nicht das es bei mir probleme macht? angeblich haben doch viele leute die das i9003 haben gps probleme weil der eingebaute chip sehr schwach ist oder seh ich das falsch?
Das einzigste was bei vielen geholfen hat ist version 2.2.1 und dann die gps einstellungen ändern.
funktioniert denn der tastencode z.b. 2.3.5 oder 2.3.6 froyo?
bei gingerbread gehts ja gar nicht mehr.
oder ging das nur bei der 2.2.1 froyo version und die aktuelleren versionen nehmen den tastencode zur gps einstellung auch nicht mehr an?
 
Das Problem wurde ja eigentlich mit 2.3.5 Firmware behoben. Darum kannst da auch nichts mehr per USSD-Code einstellen. Der Code geht nur für 2.2.1, aber bringt dir normalerweise nichts wenn du wieder auf 2.3.5 bzw 6 wechselst. Da es ja nur Einstellungen für die Software sind und nicht in die Hardware hineingeschrieben wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn ich die Vers 2.2.1 drauflassen würde? Oder läuft die nicht gut?
Sind denn in 2.3.5 oder 2.3.6 die Einstellungen des GPS Chips schon angepasst worden oder wie versteh ich das?
Manche haben gesagt das das gps in 2.3.5 besser als in 2.3.6 lief..
soll ich die 2.3.5 nochmal testen und alles neu aufsetzen?
wobei ich nich denke das es was bringt, weil der chip warscheinlich einfach zu schwach ist..
 
Naja, wer weiß wie lang deine Apps überhaupt noch Froyo unterstützen, viele gehen nur noch unter Gingerbread.

In KPE 2.3.4, wurde das GPS gefixt laut XDA. Du könntest es mal mit einer Kompletten Gingerbread neuinstallation probieren.
Latona.Pit, 2 mal KPE, dann eine 2.3.5/6 Firmware deiner wahl....vielleicht hilfts ja
http://traceable.de/android-2-3-4-gingerbread-i9003xxkph-auf-dem-samsung-galaxy-s-i9003-installieren-anleitung

Oder du Probierst mal diese App,GPS Aids V3 - FREE, vielleicht kannst dann noch einwenig das GPS verbessern. Was oder wie es Eingestellt sein muss kann ich dir nicht sagen.
[GT-I9003] [FIX] Samsung Galaxy SL Easy GPS Fix - xda-developers

Leider kann ich dir ansonsten auch nicht weiterhelfen. Es gibt einfach zu wenig Leute die hier noch Posten. Leider
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die 2.3.4 kann ich ganz normal mit odin flashen? Also von 2.3.6 auf 2.3.4?
 
Des geht, weil es Gingerbread ist und die latona.pit gibt die die Partition des Speicher vornimmt... Ich weiß halt nicht ob du auf diese Partitionierung auch Froyo flashen kannst und bevor du dann Probleme bekommst, Empfehle ich den Rückschritt zu 2.2.1 nicht.

Probieren könntest schon Froyo zu flashen, nur kann dir einfach niemand sagen ob´s geht. Bei der Gingerbread Installation kann man halt eher helfen, wenn was Schief ging.

Mach so wie in der Anleitung, dann ist es auf jeden fall alles Neu.
Flashe Latona.Pit, (Repartition in Odin wählen) danach gleich wieder in den Download Mode.
Repartition in Odin abwählen, danach KPE 2.3.4 und nach dem Neustart, gleich nochmal.
Danach KPU 2.3.6, dann solltes es wieder normal laufen.
 
Toll.. Jetz hab ich ein Problem.. Habe die Pit datei aufgespielt wies in der anleitung stand und wollte danach die 4 Dateien draufspielen und dann passierte gar nichts mehr!!!

Und nun startet das Handy nicht mehr.. Was kann ich denn nun machen?!

Der ursprüngliche Beitrag von 13:51 Uhr wurde um 13:56 Uhr ergänzt:

Bei dem Punkt Initalzation passiert nichts..

Der ursprüngliche Beitrag von 13:56 Uhr wurde um 14:09 Uhr ergänzt:

Habs nochmal die 2.3.6 aufgespielt.. Läuft wieder..

Der ursprüngliche Beitrag von 14:09 Uhr wurde um 14:15 Uhr ergänzt:

Nun läuft das Samsung logo in einer endlosschleife.. was heißt das und was kann ich machen?
 
Häckchen be Re-Partition nach dem flashen der latona.pit auch wieder entfernt!! und erst dann die KPE geflasht??
 
Läuft nun alles wieder.. Puhh hat alles geklappt nun..

Der ursprüngliche Beitrag von 14:54 Uhr wurde um 15:10 Uhr ergänzt:

Als diese Endlosschleife kam.. Was hab ich danach richtig gemacht, damit es doch wieder ging? Lag es an dem "Re-Partition" ?
Weiß jetz nicht warum es wieder ging..
Was ist passiert?
 
Hauptsache es geht wieder, dann teste mal das GPS. Wenn es trotzdem nicht besser wurde mußt leider auf die Apps zurückgreifen die auch in XDA erwähnt sind und es damit mal Probieren.
 
Also ich habs nun mehrmals getestet mit dem GPS und muss sagen dass es immer noch gelegentlich abkackt. Man kann halt aus Scheiße (Hardware) kein Gold machen..
Aber echt mies von Samsung da son scheiß chip zu verbauen. Meine freundin hat mit ihrem htc sogar gps empfang in gebäuden !! lächerlich is das
 

Ähnliche Themen

Samsung2014
Antworten
3
Aufrufe
2.860
frank_m
frank_m
R
Antworten
0
Aufrufe
2.730
rethus
R
P
  • Pechmerga
Antworten
2
Aufrufe
1.049
patsem
P
Zurück
Oben Unten