kein Dienst - nur Notrufe

D

DemisUnicorn

Neues Mitglied
0
Hallo,
Ich weis es gibt hier schon ein paar foren mit der ähnlichen Überschrift, die haben mir aber alle leider nicht geholfen. In Google suche ich auch schon seit 5 Tagen nach einer Lösung.

Ich habe mein Samsung Galaxy s i9003 über Nacht aufgeladen, als ich am nächsten Morgen kurz ins internet gehen wollte ging dies aber nicht. In den Benachrichtigungen stand wo sonst immer "MEDIONmobile" steht "kein Dienst". Ich habe es ausgeschalten und nochmal angeschalten, musste meinen Pin eingeben, es erkennt also die SIM-Karte.
Habe gedacht das es an der SIM-Karte liegt hab sie in ein anderes Handy getan da ging alles problemlos.
Ich habe es nochmal mit einer anderen Karte probiert, da ich gelesen habe das es an E-plus liegt. Die andere Karte ging aber auch nicht.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen das ich mein Handy bald wieder richtig benutzen kann.

Ich habe es auch schon auf Werkeinstellungen zurückgestellt. Ich habe auch sehr wenig Ahnung vom flashen rooten oder was es sonst noch so gibt. Ich will auch nichts machen das die Garantie weg geht. Das Handy ist erst 2 Wochen alt und ich will es fals es nötig ist wieder zufückschicken.

Könnt ihr mir irgentwie helfen ? Welche Informationen könnt ihr noch brauchen um mir zu helfen ?
 
Also das klingt schon nach einem Defekt bei dir, würd also die Garantie in anspruchnehmen!
 
Ich würde erstmal auf Werkszustand zurücksetzen.
 
Geh in den Recovery Modus, Laustärke Hoch+Power+Home gleichzeitig drücken, und mach ein Factory Wipe und Wipe Cache.

Danach Rebot.

Steuern stust du in der Recovery mit der Laustärke Wippe, und auswählen mit der Home Taste.
 
Ein rebot ist einfach nur ein Neustart
Der wipe macht das selbe wie die Werkseinstellung nur gründlicher
Und der cache wipe löscht einfach nur die Daten, in den Programmen.
 
okay danke :)
habe ich jetzt auch alles gemacht aber leider hat das auch nichts gebracht :(
dann hilft wirklich nur noch zurückschicken oder ?
 
Hallo,

hast du schon ein Update über Kies gezogen?

Wenn ja, dann würde ich es auch zurückschicken - gerade, weil es noch so jung ist.
Montagsgeräte gibt es immer wieder.
 
Wie mache ich den Update auf Kies ?
Ich habe Kies noch nie richtig verwendet erst als es schon nicht mehr ging und ich nach lösungen gesucht habe :D
 
Kies auf dem pc installieren, dann einfach das Handy mit dem PC verbinden und dann sollte dir Kies auch schon anzeigen das es ein neues Update gibt.
 
Kies habe ich bereits schon ;)
nur dauert die verbindung mit dem Pc aufeinmal so lange
Ist das Update neu ? den vor 4 Tagen hat es mir noch nichts angezeit.

edit:

Es lässt sich nicht mehr verbinden. Was kann ich dagegen tun ?
 
Kies ist ab und zu richtig langsam, einfach dann nochmal ab und wieder dran machen.
Zu dem Update kann ich die leider nix sagen.
 
Habs endlich geschaft mich mit Kies zu verbinden.
Es wird mir leider kein Update angezeigt :(



Edit:
Ich wollte grade schaun welche Android version ich drauf habe, nur zeigt es mir keine an. Kann es sein das etwas mit meinen Android nicht stimmt ?
Kann ich Andorid wieder drauf laden ? Auf einem Weg wobei die Garantie nicht weg geht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne die Garantie zu verlieren nicht!
Ich würde es einschicken wenn noch Garantie drauf ist soll Samsung sich drum kümmern.
 
okay dann schick ich es heute gleich wieder zuück :)

danke für die hilfe von euch allen ! :)
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
7
Aufrufe
4.910
rethus
R
masekka
  • masekka
Antworten
4
Aufrufe
3.074
frankie78
frankie78
M
Antworten
4
Aufrufe
3.724
delpiero223
delpiero223
Zurück
Oben Unten