Kein Email-Empfang über Mobilfunknetz

Daniel 9003

Daniel 9003

Neues Mitglied
3
Hallo,
ich kann mit meinem I9003 keine Emails empfangen oder senden, wenn ich übers Mobilfunknetz (GSM) mit dem Internet verbunden bin.
Die normalen Internetseiten über den Browser funktionieren aber. Auch andere Apps, die Internetzugang benötigen, laufen.
Nur die Email-Apps finden keine Verbindung.
Habe folgende Mail-Apps getestet 1und1, WEB.de, K-9Mail, Standard-Mailprogramm. Nix geht.
Nur Google-Mail läuft ohne Probleme.
Wenn ich über W-Lan in Netz bin, funktionieren alle Mail-Apps.

Was läuft falsch??

Danke schonmal für Tipps.
 
Ist bei mir genauso... Wenn ich (über Mobilfunknetz) Emails abrufe, bricht die web.de-App erfolglos ab und meldet mir

"java.io.IOEXception: SSLha" (irgendwas scheint da zu fehlen...)

Zu Hause übers WLAN keine Probleme...
Allerdings nicht übers Galaxy S, sondern mit einem ACE

Ok, ich habs wahrscheinlich gelöst.

Mein Mobilfunkvertrag (hab von der Firma einen web'n'walk-Tarif...) lässt die Daten wohl nicht zu. Quelle: https://www.android-hilfe.de/forum/...staendigem-apn.354654-page-3.html#post-969995
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
An diese Möglichkeit hab ich auch gedacht.
Aber wenn ich Emails mit meinem alten Sony-Ericsson abhole (über imap oder pop3) funktioniert es problemlos mit der selben Sim-Karte.
 
Mit meinem alten Nokia gings auch. Ich leite mir jetzt alles an Gogglemail weiter...das funktioniert...nutzt m.E. auch einen anderen Port.

EDIT: bei meinem alten Handy hatte ich aber auch noch keinen Datentarif...der ist erst jetzt dazugebucht worden.
 
Danke für Antwort.
Ich wollte aber gerne meine normalen Mailadressen verwenden.
Wie schon geschrieben glaub ich nicht, dass es an meinen Vertrag liegt, da ich die Mail-Funktion aktuell in meinem alten Handy getestet hab.

naja, mal seh'n, ob noch ne Lösung gefunden wird:bored:
 
Daniel 9003 schrieb:
Ich wollte aber gerne meine normalen Mailadressen verwenden.

Geht mit Googlemail auch...dort kann man sich unter "Einstellungen"..."Konten und Import" einstellen, dass man z.B. mit der web.de-Adresse Emails versendet, das muss man dann noch dann z.B. im web.de-Postfach bestätigen. Diese Absender-Adresse funktioniert dann auch in der Google-App.
 
Danke für Info!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
14
Aufrufe
2.640
oelly76
O
M
  • Merempf
Antworten
3
Aufrufe
2.468
beicuxhaven
beicuxhaven
Jimmy Urin
Antworten
7
Aufrufe
1.606
Jimmy Urin
Jimmy Urin
Zurück
Oben Unten