Kein Internet via UMTS oder HDSPA

G

GalaNue

Neues Mitglied
0
Hallo Gemeinde,

ich habe da ein Problem, das ich auch nicht durch eine Suchanfrage gelöst bekommen habe.
Ich habe das Samsung Galaxy si 9003 (logo) und einen Vertrag mit Aldi Talk (also E-Plus). Ok, das ist sicher nicht die Beste, aber für mich die günstigste Alternative, ins I.Net zu kommen mit einer Flat von 7.99.
Mein Problem: ich komme nur mit GPRS oder maximal Edge ins I-Net, alles was irgendwie schneller gehen kann funzt nicht.
Wenn ich in den Einstellungen GSM/WCDMA (Automatischer Modus) einstelle klappt es schon mal gar nicht, der "Halteverbotskreis" erscheint auf dem Display. Bei Einstellung nur GSM hab ich wenigstens manchmal Edge und kann telefonieren. Die AP Einstellungen passen. Mein Sohn hat auch Alditalk, die gleiche Flat und eine Samsung Galaxy 550 und hat bei uns im Haus mind. 3g, wenn nicht H. Wir haben die SIM's schon getauscht, alle Einstellungen abgeglichen, aber nie kam ich über Edge heraus.

Das Ganze nervt mich mittlerweise riesig, mir ist klar, dass man mit E-Plus nicht überall mit UMTS surfen kann, aber ab uns zu sollte da doch was gehen.

Für eine Hilfe wär ich euch sehr dankbar!!

Firmware hab ich 2.2.1, also noch Froyo, ob da ein Update via Kies was bringt?

Grüße in die Runde

GalaNue
 
Ist deine Karte überhaupt für UMTS?
Falls du deine Karte schon ein paar Jahre hast, denke ich das du eine neue brauchst.
 
Hallo
Danke dass du mir helfen willst
Die karte ist brandneu!
Ich glaube Ausserdem nicht,dass es an der Karte liegt, weil mein sohn (galaxy 5500 I) bekommt mit meiner karte >sein< normales netz, nämlich 3g oder h.
Bin echt am verzweifeln
Gruß GalaNue
 
hatte das selbe problem damals mit ner debitel karte (auch eplus)
hab nur E und GPRS netzt bekommen, nach langem hin und her hab ich dann erfahren das die SIM defekt war(die karte war keine 1 woche alt).ein versuch ist es wert..
bei deinem sohn bekommst du also hsdpa?wenn ja komisch..


gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

Danke für eure Anmerkungen...

Ich habe das Handy in der Zwischenzeit umgetauscht, mit dem Neuen
ist mit gleichen Einstellungen und der identischen SIM-Karte
problemloser UMTS-Empfang möglich, war als ein Fehler
beim Handy.

Gruß

GalaNue
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
3.767
delpiero223
delpiero223
J
  • JayJay21
Antworten
5
Aufrufe
1.149
JayJay21
J
Twista04
Antworten
7
Aufrufe
922
frankie78
frankie78
Zurück
Oben Unten