Nach KIES Update auf 2.3.5 Drahtlosprobleme

O

Olli75

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

zuerst war ich ja absolut begeistert über das Update auf 2.3.5. Die extrem gesteigerten Akkulaufzeiten sind Schnee von gestern, obwohl keine App etc. dazugekommen ist und ich auch den Kram wie Datennetz, Wlan und Bluetooth eher selten anhabe. Also an den Nutzungsgewohnheiten liegt es def. nicht.

Das schlimmste ist aber : Ist Bluetooth oder Wlan längere Zeit an, verbindet sich das Gerät nicht mehr automatisch. Sehr ärgerlich ist das beim Zugriff meiner Freisprecheinrichtung aufs Handy. Das hat mit 2.2.1 noch bestens funktioniert.

Schalte ich Bluetooth frisch ein, klappt das Paring perfekt sobald das Radio angeht. Lasse ich Bluetooth aber an und steige am nächsten morgen in mein Auto, koppelt es nicht. Ich muss dann auf Bluetootheinstellungen gehen und meine dort als bereits "gekoppelt" angezeigte Freisprecheinrichtung antippen. Dann klappt das Paring sofort. Es erscheint "medienwiedergabe übertragung" und "Telefonbuchanfrage" im Display und alles klappt dann prima.

Ein Vergleichbares Problem hatte ich gestern beim WLan. Ich hatte vergessen, es am handy auszuschalten. Die Wirelessverbindung an der Computerhardware angeschaltet, aber nichts passiert. Nach 10min immer noch nichts. Wlan am Handy aus und wieder an .... siehe da, sofort wird gemeldet "beziehe IP Adresse".

Kurz gesagt : Das Handy sucht nur beim einschalten nach Wirelessverbindungen. Nachher schnarcht es irgendwie und bekommt das auftauchen seiner registrierten Wlans und Bluetooth Geräte nicht mehr mit.

In den Einstellungen finde ich nichts dazu. Hat jemand eine Idee ? Das mit dem Wlan stört mich nicht besonders, aber die Sache mit der Freisprech ist mehr als ärgerlich. Ich war jetzt schon mehrfach unterwegs, habe Anrufe verpasst oder bin bei wichtigen Anrufen gezwungen gewesen, irgendwo anzuhalten.

Grüße
Olli
 
...leider habe ich auch diese Probleme mit meiner Audi FSE und leider habe auch ich keine Lösung.
Gruss
gunterma
 
Dabei handelt es sich um ein neues Feature.

Das automatische Suchen bei den alten Android-Versionen hat recht viel Akku geschluckt.

Nun muss man das Ganze manuell machen, spart dafür aber schön Akku.
 
Hallo Flo,

???? Woher hast Du die Info ? Wie werde ich das tolle "Feature" wieder los ?

Grüße
Olli
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
2.607
frankie78
frankie78
riddy1907
Antworten
8
Aufrufe
2.717
frankie78
frankie78
P
  • Pechmerga
Antworten
2
Aufrufe
1.050
patsem
P
Zurück
Oben Unten