Orginal Startseite (Launcher?) zieht Strom ohne Ende

K

kleinwoelfchen

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe habe in einem anderem Forum schonmal dieses Thema eingestellt, jedoch gab es dort keine Antworten zu meinem Problem. Hier ist das Publikum ja etwas breiter gestreut und evtl. hatte ja jemand das selbe Problem wie ich.

Es geht um ein neues Samsung I9003 im Orginalzustand mit nur wenigen zusätzlichen Apps.
Das Problem ist, das die Startseite (ich nehme mal an es ist der Launcher... bin absolut neu auf dem Gebiet) exorbitant Strom zieht.

Dies macht sie allerdings nur, wenn das Telefon nach dem Laden nicht neu gestartet wird. Am ersten Abend war das Handy zwischen 24 uhr und etwa um 7 auf ~25% gesunken. Nur vom rumliegen. Inzwischen ist der Akku wohl halbwegs konditioniert, jedoch verliert er innerhalb von ~14 stunden ohne etwas zu machen noch immer ~30% Leistung

Startet man das Handy nach dem Laden neu, ist alles in Ordnung und auch die Startseite hat einen normalen Stromverbrauch und man kommt wesentlich weiter als ohne neustart.

im Anhang mal 3 Bilder dazu.

1.jpg
2.jpg
3.jpg


Hat jemand eine idee was das sein kann bzw. wie man es beheben kann? In meinen Augen ein Softwarefehler bzw. irgendeine falsche Einstellung der Startseite oder ist es ein defekter Akku?

gruß
Wolle

PS: WLAN ist ständig an, jedoch liegt mein I9100 an der selben Stelle mit den selben Einstellungen und ist nach der selben Zeit nichtmal ansatzweiße so weit runter (meist um 2-3%).


Nach einer Stunde angry bird schaut es nun so aus ...

5.jpg
4.jpg
6.jpg


Allerdings hing es kurz per USB am PC. Deswegen ist die 2. Aufladezeit verändert.

Weiterhin tauchte nun das Problem auf, dass das handy nur durch Entnahme des Akkus gestartet werden kann wenn es nach dem Laden weiter am Strom hängt.
 

Ähnliche Themen

P
  • Piet80
Antworten
5
Aufrufe
2.636
susipeter
S
J
Antworten
4
Aufrufe
2.370
Olli von G
Olli von G
D
  • DDKPlayer
Antworten
6
Aufrufe
1.631
wertzu123
W
Zurück
Oben Unten