1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Trinity9999, 02.02.2011 #1
    Trinity9999

    Trinity9999 Threadstarter Junior Mitglied

    Tja Leute - nun ist es wieder soweit :) Auch Samsung scheint zu wenige AMOLEDS für drei Modelle (SGS / NS / SGS2) produzieren zu können.

    Ab jetzt ohne AMOLED

    Gt-i9003 Galaxy S | BestBoyZ

    Somit wäre auch die Diskussion über die i9003 Firmwares geklärt. Ich würde diese nicht flashen, da hier höchstwahrscheinlich der AMOLED Treiber fehlt und der ganze Flashvorgang in einem Blackscreen endet, der nur durch "blinde" Aktionen wiederhergestellt werden kann. Das hatten wir ja schon beim HTC Desire !!!! Jetzt können die Mods direkt die Galaxy S Rubrik in i9000 UND i9003 anpassen.....

    GREETZ!
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.02.2011
  2. djmarques, 02.02.2011 #2
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Ähm bitte was willst du?
     
  3. presseonkel, 02.02.2011 #3
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Mitarbeiter Team-Manager

    habs auch nicht verstanden....:);
    ich dachte, vielleicht könnt Ihr übersetzen....
     
  4. Kev, 02.02.2011 #4
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Soll wohl bedeuten, daß das i9003 doch ein Galaxy S (i9000) ist, nur ohne Amoled. Allerdings verwirrt der Titel "Amoled + SLCD". Beides geht ja nicht.
     
  5. djmarques, 02.02.2011 #5
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Und wir sollen dann das i9003 in die SGS Rubrig aufnehmen oder wie?
     
  6. Kev, 02.02.2011 #6
    Kev

    Kev Android-Ikone

    *mitdenschulternzuck*
     
  7. Trinity9999, 02.02.2011 #7
    Trinity9999

    Trinity9999 Threadstarter Junior Mitglied

    vielleicht habe ich mich nicht klar und deutlich ausgedrückt. Nach diversen Einträgen auf renommierten Blogs im Internet sieht es so aus, als ob die Produktion unseres klassischen Galaxy S mit der Modellnummer I9000 eingestellt wird. Das Nachfolgemodell wird nun den Produktcode I9003 tragen.

    Die technischen Spezifikationen entsprechen dem I9000 mit dem Unterschied, dass hier kein SAMOLED- sondern nur ein SLCD-Display eingebaut wird. Bekräftigt werden die Vermutungen durch Firmwares die im Netz kursieren und die Bezeichnung I9003 beinhalten. Diese sollten von interessierten Usern vorerst nicht geflasht werden, da nicht sicher ist, ob diese überhaupt mit dem I9000 kompatibel sind und entsprechende AMOLED-Treiber im Package integriert sind. Weiterhin bedeutet die bevorstehende Einführung des SGS2 und des Nexus S eine erhöhte Nachfrage nach SAMOLED Displays, die durch die Abschaffung des i9000 gemindert wird. Durch den Einsatz von SLCD-Displays innerhalb der Produktion kann sichergestellt werden, dass ausreichende Kapazitäten für die neuen Modelle bereitstehen. Kurzum unser I9000 ist im positiven Sinne ein Auslaufmodell, da das SLCD neben kleinen Vorteilen auch gravierende Nachteile mit sich bringt.

    Da jetzt ein "neues" Modell eingeführt wird habe ich nur angemerkt, dass man künftig das "Samsung Galaxy S (I9000)-Forum" in "Samsung Galaxy S (I9000/ I9003)-Forum" umbenennen müsste um der Entwicklung Rechnung zu tragen. Deutlich genug?

    Zitat BestBoyZ:

     
    Zuletzt bearbeitet: 02.02.2011
  8. presseonkel, 02.02.2011 #8
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Mitarbeiter Team-Manager

    abwarten und Tee trinken...:).
    evtl. den Tread erstmal ruhig offen lassen, aber aufpassen, dass da nicht zuviel OT reinkommt.. (mein Vorschlag).
     
  9. djmarques, 02.02.2011 #9
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Also im Endeffekt noch reine Spekulation - wenns soweit ist, muss man mit den Admins darüber sprechen ob man das zusammenführt.
     
  10. ninjafox, 02.02.2011 #10
    ninjafox

    ninjafox Android-Guru

    welche gravierenden nachteile nach das SLCD denn, bis auf die tatsache,
    dass die farben neben einem superamoled verwaschen und das schwarz grau aussehen?

    will vielleicht jemand demnächst ein perfekt geplegtes i9000 mit superamoled kaufen? ^^

    muss das sgs2 haben :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.02.2011
  11. once upon a time, 02.02.2011 #11
    once upon a time

    once upon a time Android-Guru

    Hallo,

    vielleicht hat der SLCD ja den Vorteil, dass die Schriftzeichen nicht mehr so "ausgefranst" sind?!

    Gruß

    Klaus
     
  12. Randall Flagg, 02.02.2011 #12
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Also ich habe was davon gehört,das das SGS 2 ein Superamoled plus bekommt..
    was immer das heißen mag..
     
  13. ninjafox, 02.02.2011 #13
    ninjafox

    ninjafox Android-Guru


    ja, slcd hat die volle subpixeldichte und diese fransen sind weg, superamoled plus hat auch die volle pixeldichte...

    aber dieses ausfransen sehe ich jetzt nich als gravierend.

    superamoled plus bedeutet wohl, dass die volle subpixeldichte (als keine pentile matrix mehr) genutzt wird... ich hab irgendwo ne quelle dazu gehabt, aber find den link nicht mehr.

    somit hat man die brilliante schärfe eines lcd und den kontrast eines samoled.
     
  14. marco köhler, 02.02.2011 #14
    marco köhler

    marco köhler Android-Lexikon

    wie das htc legend schon vor einem jahr xd
     
  15. gokpog, 02.02.2011 #15
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

  16. ninjafox, 02.02.2011 #16
    ninjafox

    ninjafox Android-Guru

    hm klingt nach net "budget"-variante für die massen... der 1650mah akku wird wohl "standard" und die "dicke" ist wohl dem slcd zuzuschreiben...
     
  17. galaxyS-rookie, 03.02.2011 #17
    galaxyS-rookie

    galaxyS-rookie Android-Experte

    quelle:
    Samsung Galaxy S: Bald ohne Super AMOLED [Update] | androidnews

    so wie es ausschaut werden neue Modelle des SGS nicht mehr mit mit Super AMOLED sondern nur noch mit Super Clear LCD ausgeliefert.
    ebenso wird er anscheinend änderungen bei prozessor und aku geben...

    Also schön aufpassen und das Teil ab jetzt versuchen nicht mehr zu bricken das es ausgetauscht werden muss...
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.02.2011
  18. Kev

    Kev Android-Ikone

    Und was ist mit Aufpassen bevor man einen Thread erstellt? Rookie bist Du doch nicht mehr.
     
    galaxyS-rookie gefällt das.
  19. Melkor, 03.02.2011 #19
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Mitarbeiter

    Wäre es nicht sinnvoller einen neuen Thread im "sonstige Android Handys" Bereich zu eröffnen und die Überschrift hier zu ändern?
    Das Handy ist kein Galaxy S i9000, hat eine andere Modellnummer und ein anderes Innenleben...

    Edit:
    https://www.android-hilfe.de/forum/...ante-mit-superlcd-und-ti-prozessor.76377.html

    Achja, soll nur in Asien und dem Nahen Osten vertrieben werden!
    Also das hat gar nichts mit dem i9000 zu tun!
     
  20. Kev

    Kev Android-Ikone

    @Melkor Das galt es ja erst mal herauszufinden. Die ersten Berichte gingen in eine andere Richtung. Hast DU mal bitte eine Quelle zu Deiner Aussage, dass es nur für Asien und den Nahen Osten sein soll.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Du betrachtest das Thema "Samsung Galaxy S künftig ohne SAMOLED - Nachfolger I9003" im Forum "Samsung Galaxy S SCL (I9003) Forum",