Samsung Galaxy S SCL (I9003) öffnet MTP Application nicht

S

silany

Neues Mitglied
0
Guten Abend,

Ich habe mich schon durchs Forum gelesen und eigentlich schon fast alles ausprobiert!!
Ich habe ein großes Probem mit meinem I9003!! Ich habe gestern ein I9003 von einem Arbeitskollen für meine Freundinn gekauft!! Ich muss dazu sagen ich selber besitze ein I9000 !! Das I9003 von meinem Arbeitskollegen ist allerdings laut Firmware Stand noch auf 2.2.1 ich denk kein Problem Updatest es halt schnell mit Kies, hast du ja schon bei deinem Handy gemacht !!

Wenn ich allerdings das Handy via USB mit dem Computer verbinde öffnet 1) Auf dem Handy das MTP Application Menü schon nicht, das Handy lädt nur ledigich!! 2) wird das Handy vom Computer nicht erkannt, es wird nur als unbekanntes Gerät angezeigt, Kies reagiert auch nicht, wenn ich das Handy anschließe!! Ich hab echt mittlerweile alles probiert und langsam bin ich mit meinem Latein am Ende!!

Wenn ich mein Handy anschleiße funktioniert alles wie es soll :(

Ich würde mich freuen wenn Ihr mir weiterhelfen könntet!!

Gruß Paddy
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist in den Einstellungen-drahtlos und Netzwerk- USB Einstellungen-
auch KIES aktiviert?
 
Jop, steht auf Kies!!
 
Hi Paddy, kurze Frage nur - wo hatte dein Kollege das Handy her, direkt gekauft oder über einen Provider wie 1und1 bekommen?

Falls es ein 1und1 Handy ist, kannst du das Update über Kies sowieso (erst einmal) vergessen.
So oder so würde ich mir an deiner Stelle mal überlegen Odin zu benutzen.
 
Hallo,

Ich glaube, es ist ein Handy von 1 & 1 jedenfals sind 1&1 Apps drauf ...
Darf man fragen warum es über Kies nicht geht ?? Das ist doch eigentlich eine sauerei !!

Noch eine Frage, gibt es unterschiede bei den USB Kabeln oder den Anschlüssen am Handy ?? Ist der Anschluss für das I9003 vllt. etwas anders geformt als bei dem I9000 ??
 
ist unterschiedlich - ich habe sowohl von Usern mit 1und1 Phones gelesen die ein Update per Kies auf 2.3.5 bekommen haben, als auch von vielen Leuten deren 1und1 Phones sich nicht über Kies updaten lassen (...ihr Gerät wird nicht unterstützt...)
Ich vermute dass 1und1 die Smartphone eben nicht freigeben will.

Wie gesagt, du kannst das Teil aber per Odin updaten - habe ich mit meinem 1und1 Telefon auch gemacht.

Ob die Stecker unterschiedlich sind weiss ich nicht genau, kann's mir aber nicht vorstellen. Gibt oft Probleme mit Kies, leider.
 
hmm okay Danke ersteinmal für die Anworten!!

Ich habe es eben mit Odin probiert, allerdings erkennt Odin das Handy auch nicht, wenn das Handy im Downloadmodus ist und ich Odin öffne und das Handy per USB mit dem Computer verbinde sollte in Odin ein gelbes Kästchen aufleuchten .. so seht es jedenfals in der Anleitung, aber es leuchtet nicht auf ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Das es auch von Odin nicht erkannt wird, deutet für mich auf fehlende Treiber für Windows hin. Denn Windows sagt ja Unbekanntes Gerät.
Nach meinem Update von 2.2.1 auf 2.3.6 über Odin, hat Windows das Handy auch erst mal als Unbekanntes Gerät erkannt. Hat ca. eine Halbe Stunde gedauert, bis Windows die richtigen Treiber gefunden, runter geladen und installiert hatte.

Es könnte noch sein, dass das Handy das das Handy bei den USB-Einstellungen auf Massenspeicher steht, dann öffnet sich das MTP Application Menü auf dem Handy nicht und Kies erkennt es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich habe es mittlerweile jetzt schon an 3 Computern versucht ...
Wenn ich Treiber für das Gerät suchen möchte sagt Windows nur, dass die aktuellsten Treiber bereits installiert sind :/
In den Usb Einstellungen habe ich bereits rumprobiert .. auf Kies auf Massenspeicher etc. aber nichts hat geholfen ..
 
Klingt so als wäre der USB Port des Handys kaputt. Das kam beim Samsung Wave Handy sehr oft vor, war mein Vorgänger Modell!
 
Guten Abend,

Ich habe eben probiert mein Handy ( I9000) anzuschließen und das funktioniert einwandfrei!! Das Gerät wird von Windows installiert und erkannt und sofort hat Odin das Handy reingenommen ...

Veleicht ist ja wirklich der USB Port kaputt ... oder wie ich oben vermutet habe ist es für das I9003 ein anderes Datenkabel.. Ich habe jetzt bei ebay ein Datenkabel für das I9003 gekauft und werde es dann mal ausprobieren und berichten !!
 
Ich hab mein i9003 mit meinem Maus USB Kabel angeschlossen und das geht auch! Allerdings hab ich mal irgentwo bei einem Test gelesen das es angeblich nur mit dem Original Kabel gehen sollte. Wie gesagt bei mir gehts auch mit anderen Kabeln aber vielleicht haben die was an dem Handy mit der Zeit geändert, meins ist ja nagel neu!
 
Ich benutze an vier verschieden Rechner vier verschiedene Kabel und nur eins ist das Original was dabei war.
Aller anderen sind Billigkabel oder Kabel die bei anderen Geräten dabei waren.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
7
Aufrufe
4.896
rethus
R
O
  • okidoki99
Antworten
0
Aufrufe
2.275
okidoki99
O
Samsung2014
Antworten
3
Aufrufe
2.826
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten