Tethering funktioniert bei Android ab 4.x nicht

P

patsem

Stammgast
24
hallo leute ich habe mein samsung galaxy GT-I9003 geflasht habe jetzt das neueste cynagonmode usw.
also mein problem:

also ich habe neuen vertrag von O2 mit 500 mb internet flat jetzt wollte
ich per hot spot von mir einen freund aushelfen so das er durch meinen
gerät ins internet kommt also als ich mobiles hot spot eingeschaltet
habe stand da: wlan wird aktiviert. also habe ich gewartet nach
30 minuten habe ich es dan aber abgebrochen das es mir zu blöd wurde
woran liegt das und wie kann ich das problem beheben?
da ich sowieso keine 500 mb in einem monat verbrauche und andere auch
was davon haben sollen.

MFG
 
Ist soweit ich weis ein bug
Und ging mit ics schon nicht

Gesendet von meinem GT-I9003 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: frankie78
echt?
das ist ja sehr schade :( ich dachte eher alles geht auf den root verdammt :( hmm
gibt es da vielleicht alternativen wie man vielleicht einen internet geben könnte ausser sim kart geben?
 
Lösche bitte deinen threat im Unterforum.
Sonst gibts Mecker von den Moderatoren...

Steck deine Simkarte in sein Gerät:flapper:

Oder benutz eine Stockfirmware
 
  • Danke
Reaktionen: Ricc346
darf ich bitte fragen was eine stockfirmware ist?
 
Standard Original Samsung Firmware.
 
achso du meinst ich sollte de-flashen hmm aber nur weil eine funktion nicht funktioniert heisst es nicht das man ein ganzen betriebsystem neu machen mus...
noch andere vorschläge :D?
 
Jo, Alles Neu machen...

Nein, wie Ricc346 schon schrieb, bei allen CM 9/10 (ICS/JellyBean) Roms ist es nicht möglich das Tethering zu nutzen.:thumbdn:

Da gibt es keine weitere Lösung oder so
 
Das ist ein bekanntes Problem auf dem 9003 das alle Android Versionen 4+ kein Hotspot geht. Auch nicht mit Zusatzapps.

Gesendet von meinem GT-I9003 mit Tapatalk
 
Ihr habz natürlich vergessen das es andere Möglichkeiten gibt wie miui Rom usw. Kann aber nicht versuchen da anscheinend entweder ein Dämon in meinen Handy ist oder ein virus -_-
 
Erst ab den Kernel 3.0.8 CM10A5 gibt es Tethering.
Selbst Miui ist davon betroffen.
Miui, war doch eh noch nie wirklich Bugfrei...
 
  • Danke
Reaktionen: Ricc346
Sry wenn ich falsch liege aber basiert miui nicht auf cm?
Von daher hat es auch fast die selben kernel bedingten bugs...

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Aber SIII Loock basiert nicht auf cm! Das konnte funktionieren...
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.853
Schesam
S
S
  • slaysandroid
Antworten
5
Aufrufe
3.386
slaysandroid
S
xperia mini
Antworten
6
Aufrufe
2.359
xperia mini
xperia mini
Zurück
Oben Unten