Wie verteilen sich die 4 GiB des ROM?

M

meierhofer82

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Hi,
was zeigt den eurer Interne Speicher an? Bei mir nur 1,51 GB davon belegt 11,56MB, da passt doch was nicht oder?
 
Hallo

Welchen Internen Speicher meinst du?
Die 1.5Gb klingen ganz nach der Apppartition.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Interne Speicher ist der für Apps etc.

Der Rest ist dann die "Interne SD Karte" wo die Bilder, Videos, Musik etc speichern kannst.



Grüße
 
Also bei mir isses so:

Internal SD Card -> Total: 1.52 GB
Internal Phone Storage -> Available Space: 1.75 GB

Nix 16GB, auch im offiziellen Samsung-Flyer ist nur von 4 GB die Rede.

Gruss, S.
 
Also 16Gb gesamt davon ist ein Teil für das System und die Apps reserviert.

Was steht bei euch unter Einstellungen>Speichereinstellungen>bei Gesamtspeicherplatz.
 
Also gesammt hab ich nur 1,52, davon verfügbar 1,51

Hab jetzt mal bissl gegoogelt, hat wohl wirklich nur 4 Gb davon teilweise mit Systemdaten belegt, zumindest laut samsung.de, da hat wohl chip, connect ect ewas falsch aufgeschnappt und weiterverbreitet, na ja, hab ich halt etwas weniger Speicher dafür einen SLCD und keinen Rosa Amoled :lol:
 
Ja die i9003 sind alle nur mit 4gb internen speicher, daher ist auch der preis günstiger und das display marginal schlechter zum i9000.
 
Anhand der Produktdaten bei Notebooksbilliger ist ersichtlich, dass das hier in D angebotene SL offenabr über 16 GB verfügt bzw. mit verbauter 16 GB SD Karte bestückt ist(?) (siehe: Handys > SAMSUNG > Samsung Galaxy SL I9003 bei notebooksbilliger.de

Ob das SLCD nun schlechter als ein AMOLED ist, mag Geschmacksache sein. Dass es viele Vorteile bezüglich Haltbarkeit und Lesbarkeit von Texten hat, kann ich mir allerdings gut vorstellen.
Ich persönlich mag AMOLEDs sehr gern, empfinde aber die Falschfarben gerade beim Fotografieren als äußerst störend. Ich habe bis Januar ein Galaxy S besessen und es dann, zu Gunsten eines Nokia N8, verkauft. Nun ist ist es auch mit Symbian vorbei und ich überlege mir einen Ersatz zu verschaffen. Das Galaxy S II ist mir viel zu groß.
Genau aus diesem Grund überlege ich gerade mir ein SL zuzulegen. Mal sehen...

gez. Megara
 
... das mit dem Speicher kommt mir auch komisch vor (mein Tel. kommt von dem von Megara angegbenen Link):
Das Telefon sagt: Interne SD-Karte ges. 1,52 GB, verfügbar: 1,50 GB
Int. TelSpeicher verfügbar: 1,77 GB

MPExplorer sagt: Memory Stick ges. 1,57 GB, verfügbar 1,53 GB
Telfonspeicher ges. 1,92 GB, verfügbar 1,81 GB


... von den angepriesenen 16 GB kann ich hier nichts erkennen.

Da ich das Gerät aber mit dem Angebot von 16 GB gekauft habe, ist das doch wohl ein Grund zu Reklamieren, oder wird da noch irgendwo Speicher versteckt?


Andreas
 
Ich habe hier einen Link gefunden, der vielleicht von Interesse ist:

www.pocketpc.ch

Das spricht tatsächlich für die ursprüngliche Produktbeschreibung, die bei Samsung selbst vorliegt (siehe: www.samsung.de) und mit 4 GB bezeichnet wird (Quelle Samsung: "4 GB (teilweise durch Betriebssystem belegt)"). Die Angaben von Notebooksbilliger mit 16 GB sind offenbar falsch.

gez. Megara
 
Wie viel Speicherplatz für die installation von Apps stehen denn beim i9000 bzw. i9003 zur Verfügung? Und wie Viel Arbeitsspeicher?

Mein Legend hatte nur ca. 180MB für die installation von Apps, da sind 1,5GB doch schon viel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Samsung gibt eben mehr Speicher her

zwischen 1,5 und 2 Gb stehen dir zur Verfügung bei den beiden.
 
also bei mir ist auch ungefär 2 GB verschwuden,
bei mir steht
für programm 238MB/1.09GB
und andere 6.41/11.50 GB
also mein galaxy s2 musste 16 GB sein aber insgesamt habe ich ungefär nur 14
GB hat jemand ne Ahnung wo meine 2 GB bleibt.:crying:
MFG:tongue:
 
Und da genau liegt das Problem...
Hab den "kleinen internen Speicher" nämlich zu 100% voll. Es kommen nur Fehlermeldungen von Programmen die zu starten versuchen. Wenn das "Beenden erzwingen" anklickt dauert es ne Weile - dann kommt die nächste meldung eines anderen Programmes.
Wie bekomm ich das Tab nun wieder zum laufen? Habt Ihr ne Idee? Komm durch die Fehlermeldungen in kein Menu oder so *grmpf* :cursing:

Vielen Dank im Voraus!!!
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2.517
maiik
M
delpiero223
  • Angepinnt
  • delpiero223
Antworten
0
Aufrufe
1.519
delpiero223
delpiero223
S
Antworten
2
Aufrufe
3.062
Fabian96
F
Zurück
Oben Unten