[3.6] Akkulaufzeit

M

Master.Mind

Neues Mitglied
0
Ist es eigentlich normal, dass sich der Akku von meinem Samsung Galaxy entleert (habe alle Apps abgeschaltet und trotzdem werden mir nur 10 Stunden angezeigt bei reiner Musiknutzung).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe den 4er EU (YP-G1) mit einem OS vom Galaxy S laufen und komme auf rund 4 - 6 Tage mit minimum 24 h Musik. Kann aber nur für den 4er sprechen.

Gruß, Chris
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Von Samsung wird ja angegeben das es bei reiner Musiknutzung locker 40 Stunden durchhalten sollte, aber ich find es schon ein wenig schräg wenn mein Smartphone schon minuten nach dem aufladen nur noch 95-90% akku hat
 
hallöchen!
seit 4 tagen ist der akku bei meinem gerät nach einer vollladung bereits nach 12 stunden wieder leer!? - ist das bei jemandem ähnlich oder ist mein akku einfach hinüber?
hatte erst youtube im verdacht da es im hintergrund immer aktiv war - habs aber entfernt (root) und das problem besteht immer noch.
das einzige was ich mir noch denken könnte, das irgendeine APP nach einem fehlerhaften update die ganze zeit energie saugt ohne das man das sehen kann.
hat jemand eine idee?
thanx before
chriscrosser

EDIT:
akku ist vom dezember 2012 - also 1 jahr und 3 monate alt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur so ein allgemeiner Hinweis: Akkus altern ab der Produktion (diese ist am Akku aufgedruckt), gleich ob sie benutzt werden oder nicht.
 
hi nochmal!
habe inzwischen den kleinen "störenfried" bzw. den akkufresser gefunden! - bei mir war ohne das es in der statuszeile zu sehen war die ganze zeit GPS aktiv! - vermutlich nach einem update aktiviert worden und lief dann die ganze zeit im hintergrund. - (ich benutze GPS überhaupt nicht) - allerdings hat das abschalten nicht besonders viel mehr lebensdauer vom akku gebracht (er ist anscheinend wirklich hinüber)- habe mir deshalb bei EBAY einen original samsung akku für den 3.6er für 9 eurokracher geordert in der hoffnung, das er dann wieder wesentlich länger hält bevor man ihn wieder aufladen muß! (mehrere tage)

@email.filtering
das herstellungsdatum meines akkus war der 26.12.2011 (also fast ein jahr bevor ich das gerät gekauft habe)

greetz
chriscrosser
 
hallöchen!
habe nach wie vor mein "akku problem" auch mit dem neuen akku! - er ist nach über 4 stündigen aufladen bereits nach 12 stunden (ohne aktive nutzung - nur mail benachrichtigung und eilmeldungen über wlan) bereits wieder hinüber. also lag es doch nicht am akku - doch was dann? - habe beim samsung support angerufen und die meinten auf werkseinstellungen zurücksetzen...
hab ich auch gemacht hat nur leider nichts gebracht. mein problem ist, das mein player gerootet ist und ich ihn so natürlich nicht zu samsung schicken kann, weil die mir dann ne lange pappnase zeigen würden (kein garantieanspruch) - der player lief gerootet 1,5 jahre problemlos und hat immer so 3-4 Tage (mit wlan aktiv durchgehalten) - von einem auf den anderen geht die akkuleistung ohne ersichtlichen grund in die knie (auch bei dem neuen) - hat jemand eine idee was ich machen könnte? oder wer eventuell der "bösewicht" ist der mir da den akku leersaugt? - ich hatte auch schon ewig nix neues (app) mehr installiert

thanx before
chriscrosser
 
EDIT!
hi!
so - ich schicke das teil jetzt bei samsung ein - habe es wieder auf die originalversion (wie beim kauf ohne ROOT) zurückgebracht. mal sehen was der technische support mir dann dazu erzählt bzw. ob der den fehler findet!?

schade (kein vorwurf!) das hier keiner ne idee hatte - aber vielleicht hat der player ja wirklich ne macke!

greetz
chriscrosser
 
hast du deine Akkulaufzeit eigentlich wieder in den Griff bekommen? habe dasselbe problem
 
@vedroboy
nein! - doch das problem lag nicht am akku - hatte mir ja noch einen nagelneuen originalakku (bei ebay etwa 10 euro) zugelegt mit dem gleichen resultat das er nach 12 stunden leer war.

das teil wurde 3x bei TVS-Repair eingeschickt (ist der einzige der für MP3/4 player zuständig ist!)
- beim ersten mal haben die nur den akku geprüft obwohl ich denen schrieb, das der fehler woanders liegen muß!
- beim zweiten mal wurde die hauptplatine ausgetauscht - auch das brachte keine änderung...
- beim drittenmal wurde es über media markt bei TVS eingechickt und ich habe eine wandlung des kaufvertrags beantragt...

auch beim dritten mal konnten die nichts finden - allerdings glaube ich, das die das gerät nie länger getestet haben sondern immer nur kurz im belastungstest (1-2 std.) und da hatte das gerät bei mir auch noch 80-75%.

zumindest habe ich den vollen kaufpreis zurückerhalten - damals 120 euro

FAZIT: war eine ziemlich nervige sache und hat mich viel aufwand gekostet. ich hege den verdacht, das im gerät (nicht auf der hauptplatine) ein "verfallsdatum" auch "geplante Obsoleszenz" eingebaut war, die bei mir aber schon nach 16 monaten da war! - ist allerdings nur eine vermutung.
da mein kleines handy auch schlappgemacht hatte (nach ein paar jahren) und es diesen mediaplayer inzwischen nicht mehr zu kaufen gibt, habe ich auf die 120 euro noch 80 euro draufgelegt und mir das samsung galaxy 4 mini zugelegt was ja Handy und Mediaplayer in einem ist.

greetz
chriscrosser
 

Ähnliche Themen

U
  • Umut91
Antworten
1
Aufrufe
1.866
email.filtering
email.filtering
T
Antworten
0
Aufrufe
1.649
tesky
T
Zurück
Oben Unten