[3.6] (Maximale) Lautstärke erhöhen

chriscrosser

chriscrosser

Neues Mitglied
1
hi!
habe ein kleines problem mit dem Samsung Galaxy S WiFi 3.6 (YP-GS1CB)...
die maximale lautstärke ist bei vielen musikdateien einfach zu leise! - es scheint ja usus zu sein das die hersteller dieses absichtlich drosseln.
habe bisher 2 programme ausprobiert die jedoch nur eine miniale erhöhung bringen (Volume+free und Speakerboost (wobei Speakerboost auch ab und zu den sound verzerrt und man dann das system neu starten muß))
mit dem ALSA-Mixer komme ich nicht klar - es gibt für die bedienung keine anleitung (dokumentation) und egal was man da einstellt ändert sich nix
confused.png
- (BUSYBOX ist installiert und das gerät ist gerootet) - eine email-anfrage dazu beim entwicker wurde leider nicht beantwortet.
sad.png


kennt jemand eine KOSTENLOSE! variante (APP) - wie man die lautstärke erhöhen kann?
meine systemdaten sind:

Device: Samsung Galaxy S WiFi 3.6 (YP-GS1CB)
System: Android 2.3.6 Gingerbread
Custom ROM: ROOT-Gingerbread 2.3.6 XXLD1-Build2-EU Edition
Root Access with SuperSU Version: 0.99


thanx before
chriscrosser
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
probier mal, die "Location" auf "USA", "Rest der Welt" o.ä. zu ändern. Bei anderen Medienplayern hilft's.
Grund für die relative Stille ist häufig die EU-Regelung.
Gruß
ein Neuling ;-)

Der ursprüngliche Beitrag von 12:31 Uhr wurde um 14:04 Uhr ergänzt:

Andere, bezahlbare Alternative (sollte es wie oben erwähnt nicht klappen): FIIO Kopfhörerverstärker.
 
@flatulenzio

hi! erstmal danke für deine antwort!
also ich kann dem gerät höchstens eine andere zeitzone verpassen (z.b. los angeles) - aber an der lautstärke ändert sich nix - ausser die zeitanzeige ;-)))
eventuell woanders den standort ändern? (hab ja root zugriff)

der fiio is nix für mich! - noch nen gerät mit akku mehr - da hat man ja bald ne mini-anlage zusammen :biggrin:
eigentlich schade denn beim MX-Player (video) kann man die lautstärke verdoppeln! -leider gibts den nich für mp3

achja - der entwickler vom alsa-mixer hat sich gemeldet:
"Unfortunately, there's no a tutorial because controls on every phone are different and only phone's vendor know what they mean"

naja - dann muss ich mich halt mit volume+free oder speakerboost begnügen :blink:
greetz
chriscrosser
 

Ähnliche Themen

U
  • Umut91
Antworten
1
Aufrufe
1.874
email.filtering
email.filtering
T
Antworten
0
Aufrufe
1.653
tesky
T
Zurück
Oben Unten