[4.0] Community-Betriebssysteme (~Custom-ROMs)

J

joe200575

Neues Mitglied
0
Hey Community,

hab ein Galaxy S Wifi 4.0 (also ohne 3G)
Das läuft mit Android 2.2
Jetzt ruckeln viele Flash Videos obwohl ein 1Ghz CPU mit 512 MB Ram eingebaut ist. Praktisch die gleiche Technik wie im normalen Galaxy S. Nun möchte ich ein anderes Custom Rom installieren aber erstens hab ich bisher nichts gefunden das überhaupt alternativen gibt zweitens ob das ohne weiteres möglich ist zu installieren. Denn die meisten Roms gibts ja für den Galaxy S.

Gibts evtl. ein Rom mit Android 4.0.3? Denn auf Gingerbread kann ich verzichten, da die Änderungen nicht der Rede Wert sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Community,

ich brauche Eure Hilfe. Ich besitze ein Galaxy S wifi 4.0 Multimediagerät von Samsung auf gut deutsch ein Samsung Galaxy S ohne Telefonfunktion. Ist wie ein I-Pod nur halt von Samsung.

Jetzt möchte ich gerne ein neues Custom-Rom flashen, da ich mit der Akkulaufzeit der Stock-Rom nicht zufrieden bin. Problem ist folgender:

Ich möchte vorher ein komplettes System-Image erstellen. Vorher wo ich ein DesireHD hatte, hab ich dafür Clockworkmod genommen, damit ging es voll Easy. Aber mit dem Galaxy S Wifi geht das nicht, da ich mein Gerät garnicht auswählen kann, wenn ich CWM in den Bootloader installieren will. Wie kriege ich jetzt ein Systemimage hin bzw. das beim booten in das Startmenü die Optionen Backup und Restore angeboten werden?

Hab mich schon schlau gemacht bei XDA, da gibts ja ein Unterforum für mein Gerät und da sind auch Roms, aber ich mach nix bevor ich nicht ein Image von meinem laufenden 2.3.6 Stockrom erstellt habe.

Kann mir jemand helfen?

Wäre super, danke schonmal im voraus.

Hier ist der Link vom Forum bei XDA für das Samsung Galaxy S Wifi 4.0

Galaxy Player 4.0, 5.0 Android Development - xda-developers
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey,
Ich suche ein custom Rom für den Player 4.0. Ich würde gerne Android 4.x drauf machen aber anscheinend gibt es KEINE funktionierenden Roms (bei manchen geht die Kamera nicht.. Usw.) bei cyanogenmod gibt es nur welche für das Galaxy S, würde das eventuell mit meinem player funktionieren? :confused:
Freue mich auf Antworten, :)
leonboe1111
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nein die haben nicht die gleiche hardware das würde nicht funktionieren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke aber trotzdem suche ich immer noch ein gescheites CustomROM ;) wisst ihr da was? Ich hab nämlich nichts gefunden ... :confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habe mich auch schon umgeschaut es gibt auf xda ein forum samsung galaxy player 4.0 und 5.0 da könnte man sich custum roms für diese player holen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja aber ich suche ein CRom das auch VÖLLIG funktioniert, d.h. Bluetooth, GPS und Kamera sprich alle Hardware muss funktionieren :o . Bei den xdadevs hab ich auch schon geschaut, doch dort sind bei den CRoms Fehler drin (die Harware zB Kamera funktioniert nicht) :banghead: :banghead: :banghead:
Wisst ihr da was (am Besten Android 4.X)
PS: Super Forum hier, man bekommt so schnelle Antworten :)
Aber im Moment habe ich noch kein CRom gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
andere CRoms wie dort wirst du nirgends finden vllt kommt ja noch ein update 4.0.4 läuft ja eigentlich schon ganz ok :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein offizielles Update von Samsung oder vom CRom? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ein update von samsung wird nicht mehr kommen aber vielleicht von einem dev aus xda
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hoffe ich. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn's da bisher noch nichts gibt, war's das!
 
Warum denn? Gib die Hoffnung nicht auf! ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alleine beim schnellen Drüberschauen finde schon einmal gar nichts was fertig zu sein scheint usw. Kurz, genau das was ich bereits sagte: Wenn's bis jetzt nichts vernünftiges gibt, war's das!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nein es wurde bisher noch keine voll funktionierte 4.x ROM für den player entwickelt allerdings ist eine nightly vorhanden die das letzte mal am 17.3.13 upgedatet wurde und damit noch das neueste ist. Hier könnte man sich vielleicht noch was erhoffen, ansonsten sieht es allerdings im Moment nich so gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kannst du mir mal den Link zu der nighly schicken?

PS: Doof gefragt aber: warum kann man nicht die cmRom vom Galaxy S nehmen? :confused: Beide Geräte sehen gleich aus.. Sind gleich alt... Gleiche Hardware (ohne Telefon (SIM))

Hoffe auf Antworten. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weil Du, wie wir das bereits in einem anderen Thread geklärt haben, erst mal ein angepasstes Minibetriebssystem Namens ClockworkMod benötigst, was wiederum in nahezu allen Fällen einen entsprechenden Kernel voraussetzt. Erst dann kannst Du schon mal technisch irgendwas seitens der Community einspielen. Und das sollte dann wohl auch noch auf das Gerät angepasst sein, sonst wird Dein Gerät einfach nicht mehr funktionieren.

Irgendwie willst Du's einfach nicht raffen! :sneaky:
 
Hallo,

JB würde aber doch theoretisch funktionieren? Google hat ja 'Project Butter' in JB eingefügt.... Ich hoffe, es gibt ein Custom ROM mit Key Lime Pie (Android 5.0)für den Player, da dort ja die Updates direkt von Google kommen...

Hoffe auf Antworten
Und
Neuerungen.


PS: ich raff es doch! ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Aimless
Antworten
3
Aufrufe
2.383
email.filtering
E
DeeMore
Antworten
9
Aufrufe
4.008
DarkUser089
D
L
  • leonboe1111
Antworten
0
Aufrufe
1.099
leonboe1111
L
Zurück
Oben Unten