[4.2] Android ab 4.x (Ice Cream Sandwich, Jelly Bean)? Gibt's nicht!

L

Lugia001

Neues Mitglied
1
Hallo, ich würde mein Galaxy S Wifi 4.2 gerne mit Android 4 benutzen? Ist das möglich? Und wenn ja, wie?

Ich bedanke mich schonmal für die Antworten, falls welche kommen :razz:
 
Ja es ist wahrscheinlich möglich mit root und einem Custom ROM. Es kommt nur darauf an ob es ein Custom ROM für dein Gerät gibt.


P.s.: schau mal bei den xdadevs nach :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für das Einspielen eines Community-OS benötigt man keinen aktivierten Root-Account, sondern ein passendes Minibetriebssystem, das in nahezu allen Fällen auf den Namen ClockworkMod hört. Gibt's einen solchen für ein Gerät nicht, kann man sich die Suche nach einem Community-OS in 99,99999 % aller Fälle sparen!
 
  • Danke
Reaktionen: Lugia001
Und wie kann ich das jetzt verstehen? ist es jetzt nicht möglich Ice Cream Sandwich oder Jelly Bean zu installieren? Oder wo kann ich clockworkmod für mein gerät bekommen? Google hat in dem falle nicht geholfen -.- und danke für die antworten :D
 
Ich weiß nicht was wir alten Hasen heute falsch machen, aber gleich wem wir was antworten, keiner versteht uns derzeit! :sneaky:

Ohne ClockworkMod kann man in 99,99999 % aller Fälle auch kein Community-OS installieren. Und weil das so ist, braucht man nach einem Community-OS erst gar nicht zu fragen bzw. zu suchen, wenn's für das Gerät noch keinen ClockworkMod gibt! ;)

Da die MediaPlayer aber zu den Exoten-Geräten unter den Androiden zählen ist die Wahrscheinlichkeit, dass es einen ClockworkMod für die Dinger gibt, verdammt klein, also haarscharf über 0 %.

Ich hoffe, dass Du's jetzt verstanden hast.


P.s.: Vom Gerätehersteller gibt's kein ICS oder JB für dieses Modell, aber das wirst Du ja schon selbst herausgefunden haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Lugia001
Ja, ich hatte dich auch schon vorher im grossen und ganzen verdtanden . Nur da ich keinen ClockWorkMod gefunden habe wollte ich nochmal fragen ob es vielleicht eine Liste mit unterstützten Devices gibt. Und wenn ich einen clockwordmod gefunden habe (aktuell in meinem Handy 4.0.1.5 mit touch funktion ), kann ich dann einfach cm9 oder cm10/10.1 vom Galaxy s1 installieren? Die Hardware ist im groben und ganzen die selbe, oder?
 
Nein, so geht das keinesfalls (gut)! Sowohl der ClockworkMod selbst als auch der Kernel und das OS müssen nun mal genau auf ein bestimmtes Modell abgestimmt sein. Wenn es anders wäre, bräuchten wir ja auch nicht für jedes Modell ein eigenes Unterforum, oder so wie hier bei dem MediaPlayern entsprechendes Tags. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Lugia001
Dann habe ich einen riesen Fehler gemacht als ich einen Galaxy S kernel geflasht habe?
 
Natürlich war das ein "gröberer" Fehler, es sei denn natürlich, der Entwickler des Kernel hätte den 4.2er berücksichtigt. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Lugia001
Bzw. Der kernel ist noch der vom Galaxy Player selbst aber ich habe versucht mit Odin einen Root fürs Galaxy S zu flashen, daraufhin startete er nicht mehr und hängt in dem Bild mit dem Galaxy sII screen und dem gelben Warndreieck :-( Kann man denn irgendwo einen Galaxy Player 4.2 original Kernel und eine originale Rom bekommen? Habe nirgendwo etwas gefunden.. Und der thread ist ja auch schon etwas älter
 
Zumindest bei sammobile.com finde ich keine (Gesamt)Software für den 4.2er. Wirst'e also andernorts (vielleicht bei xda) danach suchen müssen. Sonst wirst Du jemanden brauchen der so ein Gerät hat, und jemanden der mittels der JTAG- / Riff-Box davon die (Gesamt)Software sichern und auf Dein Gerät übertragen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Lugia001
Hmm... Naja erstmal vielen Dank für deinen Muhe. Aber da ich ja jetzt ein Galaxy S3 und noch ein altes Note habe werde ich den Player einfach als defekt verkaufen oder so, wollte ihn wenn er wieder geht meiner Schwester schenken. Aber das ist mir zu viel Arbeit für das bisschen Leistung ;-) Vielen Dank auf jeden Fall nochmal und nen schönen Abend noch.

Thread kann geclosed werden.
 
Wieso gibst Du denn nun gleich auf? Irgendwo wird sich doch wohl eine (Gesamt)Software finden lassen? Im Zweifelsfall frag in einem Service-Center nach, was das Aufspielen kostet. ;)
 
Ja bestimmt wird es irgendwo was geben, aber ich habe keine Zeit dafür. Und im Punkto Leistung ist das gerät ja auch nicht gerade so super, dass man da noch extra Geld zahlen müsste.
 
Schön, dass Du so gut verdienst, dass Du den Gegenwert von einigen Tagen Arbeit (eines "Normalos") so einfach in die Tonne treten kannst. Darf ich Dir dann bitte gleich meine Rechnung für den Support schicken!? Kannst mir aber auch gerne das Gerät zukommen lassen. :)
 
Das gerät habe ich für 30€ gebraucht gekauft gehabt und wenn du es haben willst, kann ich es dir gerne schicken :)
 

Ähnliche Themen

K
  • Killua206
Antworten
0
Aufrufe
1.281
Killua206
K
C
  • chrck
Antworten
0
Aufrufe
1.919
chrck
C
T
  • tomsam
Antworten
3
Aufrufe
2.214
tafkab60
T
Zurück
Oben Unten