[4.2] Komme nicht ins Minibetriebssystem

F

ForenDaddy

Neues Mitglied
0
Hi,

habe folgendes Deadlock Problem.
Das YP-GI1 ist gesperrt weil zu oft versucht wurde, das richtige Passwort einzugeben.
Folglich fragt es nach dem Googlekonto plus Passwort.
Wäre an sich kein Problem, wenn der Player WLAN eingeschaltet hätte, was es nicht ist.
Somit kann er überhaupt nicht das Google Konto überprüfen.
Es gibt derzeit kein vor und zurück.
Menütaste, keine Reaktion.
Zurück Taste führt auf den Ruhebildschirm.
Hometaste, keine Reaktion.
Die Statusleiste kann man nicht runterziehen um Einstellungen vorzunehmen.

Einen Reset mit Volume +, HomeButton und Einschalten habe ich schon versucht. Der Player reagiert darauf nicht.
Er startet immer wieder in den selben Bildschirm mit der Googlekonto-Abfrage.

Im Laden wollten Sie 50€ für die Freischaltung haben.
Angesichts des Preises des Gerätes eine Frechheit.
Und ich kann schwören dass es wieder nur ein paar Tricks und Kniffe sind, die nicht mal 5min in Anspruch nehmen.
Alleine deswegen würde ich denen das Geld ungern in den Rachen schmeissen.
Hat irgend jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/19648-faq-muster-vergessen-handy-entsperren-passwort-geht-nicht.html"]Hier[/OFFURL] geht's lang wenn um das Aufheben des Lockscreens geht.

Ich weiß zwar nicht ob die Tastenkombination "Volume up + Home + Power" bei diesem Gerät wirklich ins Minibetriebssystem führt bzw. ob ein solches bei diesem Gerät vorhanden ist, doch wenn das alles seine Richtigkeit hat und es dennoch nicht klappt, wirst Du Wohl oder Übel die (Gesamt)Software erneut flashen müssen.
 
Super Links.

Ein Minibetriebssystem hat es wohl nicht.
Keiner der Tastenkombinationen funktioniert.

Ich werde es wohl mit dem Flashen versuchen.
Die anderen Methoden hatten auch nicht geholfen oder treffen nicht zu.
Oder sind noch komplizierter.

Bin beim durchlesen auf diesen link gestolpert.
Scheint wohl das richtige zu sein.
Ich habe das Modell YP-GI1CW/XEG.
[ROM][STOCK+ROOT+KERNEL] Samsung Galaxy Player 4.2 International (YP-GI1CW/XEF) - xda-developers

Ich habe allerdings noch nie einen Flash durchgeführt

(1) Was ist der worst case, der passieren kann?
Habe nur beim iPhone mal mich an sowas versucht.
Dort konnte ich, egal was passierte, immer noch das Original Flash draufbekommen.
Geht das beim Android auch oder kann es sein dass ich das Gerät zu Tode flashen kann?

(2) Ich benötige keinen Root Zugriff oder dergleichen.
Ich möchte es einfach nur nutzen.
Daher würde ich am liebsten die Original Firmware nur draufspielen. Woher kriege ich die?
Und wenn es doch ein custom rom sein muss, woher weiss ich, dass es tatsächlich für diese Gerät geeignet ist?
Es gibt so viele verschiedene Versionen.
 
Daneben kann immer was, und man kann auch ein Gerät mit iOS drauf zu Tode flashen. ;)

(Unveränderte Versionen der) (Gesamt)Software für die MediaPlayer zu finden ist ziemlich schwer. Wenn Du also was passendes gefunden hast, nimm's einfach. Schließlich tun Root-Rechte ja nicht weh. :winki:

Und weil die Dinger keine Verbreitung haben, ist auch das Angebot an Community-OS-Versionen sehr bescheiden. Doch eine solche hilft Dir nicht beim Lockscreen-Problem.
 
Gegen Root-Rechte habe ich natürlich nichts.
Ich habe nur Angst, dass die Version nicht passt und mein Player ist dann Schrott.
Ich dachte eine offizielle Version wäre da sicherer.

Ist dann von dieser Seite:
[ROM][STOCK+ROOT+KERNEL] Samsung Galaxy Player 4.2 International (YP-GI1CW/XEF) - xda-developers
die Stock-Rom die richtige?

Weil eigentlich ist diese Version für ein YP-GI1CW/XEF gedacht.
Ich habe aber ein YP-GI1CW/XEG.
Da ich mein Wifi nicht backupen kann, USB-Debugging ist nicht aktiviert und lässt sich in diesem Zustand auch nicht aktivieren, würde ich diese Funktion verlieren.
Eine passendere Version habe ich leider bisher nicht gefunden.

 
Wen interessiert ein CSC-Package? :confused: Niemand! ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das soll mir jetzt wie weiter helfen?
Ist das ROM nun das richtige oder nicht?
Verliere ich die Wifi Funktion dadurch?
 
Wenn Du unbedingt ein XEG-CSC-Package haben willst, wirst'e wohl weiter suchen müssen. Wenn Dir das am A*** vorbei geht, was es tun sollte wenn Du Dich eingelesen hast (oder einem gewissen SuperMod ein wenig vertraust), dann reicht Dir auch ein XEF-CSC-Package! So einfach ist das, wenn man will. :sneaky:
 
Von wollen kann ja keine Rede sein.
Ich habe einfach gar keine Ahnung von den verschiedenen Möglichkeiten.
Ich weiss nicht was ein CSC Package ist und wo der tatsächliche Unterschied zwischen XEF und XEG ist.

Ich möchte einfach nur ein fast 200€ teures Gerät wieder so zum Laufen bringen, wie es das vorher getan hat.
Ich kann derzeit einfach nicht einschätzen, was passiert wenn man nicht das "Original" verwendet.
Und bisher gab es auch keine Aussage die das auch nur etwas geklärt hätte.
Somit bin ich aus meiner Sicht keinen Schritt weiter, weil ich nicht weiss ob ich den nächsten Schritt mit den mir vorliegenden Werkzeugen machen kann.
Wenn man an diesem Punkt angekommen ist, fragt man erfahrenere Leute die einem den richtigen Weg andeuten und auf die kleinen Stolpersteinchen hinweisen. Und dann kanns weiter gehen.
 
Also, wo klemmt's jetzt noch? Odin 3.07, die Treiber und sonstiges findest Du in meinem Downloadbereich, eine Flash-Anleitung z.B. hier und los geht's! Und wie's schon im XDA-Thread zu lesen steht: Daneben kann immer was! So ist das Leben eben.
 
Hilfe,
brauche unbedinkt Wifi treiber für das samsung galaxy s wifi 4.2 YP-GI1CW/XEG.

Danke im voraus.
 

Ähnliche Themen

K
  • Killua206
Antworten
0
Aufrufe
1.279
Killua206
K
C
  • chrck
Antworten
0
Aufrufe
1.912
chrck
C
T
  • tomsam
Antworten
3
Aufrufe
2.211
tafkab60
T
Zurück
Oben Unten