[5.0] Akku lässt sich nicht mehr laden

StarTurk

StarTurk

Erfahrenes Mitglied
0
Hallo!

Mein Samsung Galaxy S Wifi 5.0 geht auf einmal nicht mehr an. Der Akku lädt auch nicht mehr. Woran könnte das liegen? Es passiert rein gar nichts. Ich habe das Orginalnetzteil nicht mehr, deswegen habe ich es mit meinem S1-Netzteil versucht, aber das Gerät lädt aber nicht mehr.

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Entweder Akku kaputt oder Gerät kaputt.

Der Akku könnte es sein, wenn der sich als tot meldet (Sicherheitsfunktion des eingeb. Chip). Ohne Akku funktioniert das Gerät nicht.

Oder halt das Gerät...

Wenn Du noch die Original-FW drauf hast, einfach mal Samsung kontaktieren. Wenn sich das Teil ohne schädlichen Einfluss von außen (Wasser, Sturz oder fehlgeschlagene Installation eines Custom-OS) komplett tot stellt werden sie es Dir tauschen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lasse Dir den Akku mal woanders laden ... probier' dann noch mal. So, wie Du es beschreibst, ist es mir bereits zweimal passiert, wenn das Gerät mit leerem Akku ausgegangen ist. Ich habe dann Akku in einer Ladeschale wieder angeladen, dann ins Gerät zurück, und alles ging wieder. - Laden läßt sich das Gerät auch ganz gut an einem Computer. *glückwünsch*

Inzwischen habe ich selbstverständlich Reserve-Akkus, sind ja günstig zu bekommen.

Gruß,
Flatratte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Lösung des Problems ist sehr einfach, wenn man die Ursache dafür kennt: Wie auch andere Samsung Galaxy Smartphones, bzw. Phablets weist auch dieser Typ einen mechanischen Fehler der Micro-USB Buchse auf. Demnach verbiegt sich diese beim falschen anschließen eines USB Kabels oder eines Power Adapters.

Lösung :confused2: : Einen Zahnstocher nehmen und den nach unten verbogenen "Männlein" Verbundtyp der Buchse VORSICHTIG(!) nach oben biegen, sodass er wieder ca. mittig in der Buchse liegt. Danach können wieder alle (Original Samsung) Kabel eingesteckt und das Gerät erfolgreich verbunden werden.

Grundsätzlich wird empfohlen, Originalkabel von Samsung zu verwenden um die Buchse nicht zu beschädigen, wie es hier der Fall ist.


Alles Gute
androidprofreak
 

Ähnliche Themen

T
  • tomsam
Antworten
3
Aufrufe
2.211
tafkab60
T
andy-tristan
  • andy-tristan
Antworten
0
Aufrufe
1.419
andy-tristan
andy-tristan
andy-tristan
Antworten
3
Aufrufe
8.007
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten