[5.0] Community-Betriebssysteme (~Custom-ROMs)

DeeMore

DeeMore

Fortgeschrittenes Mitglied
20
Hallo

da ich mir demnächst ein samsung Galaxy S Wifi 5.0 kaufen möchte wollte ich mich mal erkundigen ob es möglich wäre sich eine eigene rom zu kochen mit android 2.3.x falls ja mit welchem programm?

da das gerät noch ziemlich neu auf dem markt ist konnte ich leider fast nichts zu de thema roms finden

Greetz Deemore
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Leute!

Wäre nett wenn ihr mir auch paar OS-Versionen fürs Samsung Galaxy WiFi 5.0 (YP-G70CB) nennen könntet.

MfG, ternes3
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz ehrlich: Als Android Gerät macht das Galaxy 5.0 echt Spass, als Medienplayer ist es Murks. Der Kopfhörerausgang ist zum Schutz der Kiddies arg abgeriegelt und taugt nur zum Betrieb mit Ohrwürmern, die mit 5mw schon sehr laut sein können. Richtige Kopfhörer brauchen mehr und das kommt nicht. Im Gegenteil, schaltet im Player das Profil "Bass Boost" ein, so übersteuert der Player total, sobald die Musik auch Bass enthält. Absoluter Müll! Und von einem Medienplayer erwarte ich, dass es erkennt, wenn man statt Kopfhörer einen Verstärker oder ein Mischpult anschließt und dann auf LINE-Pegel umschaltet. Jeder 30 Cent Soundchip auf nem 35 Euro Motherboard (PC) kann das! Mein Medienplayer für 200 Euro kann das nicht!

Ich würde das Teil gerne mit einem gerooteten ICS-OS beglücken. Habe aber noch keine für das Teil gefunden.

Gruß Holger
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Holger,

Was könnte man denn alles damit anfangen mit einem ICS-OS?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Dave!

Erst mal ist es eine neue Android-Version. Aber Du wirst es bald merken, dass immer mehr Apps Android 3 oder 4 als Mindestanforderung haben und die dann nicht mehr auf Deinem Gerät laufen. So langsam kommt ICS in Fahrt, ist auf immer mehr neuen Geräten drauf und da von 2.x zu 4.0 einige Änderungen sind, werden immer mehr Apps angepaßt und für die alten Versionen dann nicht mehr angeboten.

Gruß Holger
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber Google hat doch den Quellcode freigegeben, wo liegt das Problem, dass beim Galaxy Player einige Komponenten nicht funktionieren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Quellcode für die Treiber muss und wird nicht vom Hersteller freigegeben!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es einen ClockworkMod für den 5.0er und einen offiziellen CyanogenMod? Wenn ja, wie ist der "Name" des Geräts auf get.cm?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo :)

Hab gerade meinen alten Samsung Galaxy Player 50 ausgegraben und echt lange nach so was wie CyanogenMod dafür gesucht. Leider bin ich dabei nicht fündig geworden :/ Gibt es dafür echt nichts oder bin ich zu doof um es zu finden? Denn ich möchte gerne Play Music darauf haben um es wieder brauchbar als MP3 Player zu nutzen :/

Danke und schönen Abend noch. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Aimless
Antworten
3
Aufrufe
2.387
email.filtering
E
J
Antworten
53
Aufrufe
14.760
email.filtering
E
andy-tristan
  • andy-tristan
Antworten
0
Aufrufe
1.419
andy-tristan
andy-tristan
Zurück
Oben Unten