[5.0] Vorsicht bei ERYIGIT Custom ROM!

wimpel69

wimpel69

Erfahrenes Mitglied
117
Hallo:

Eine kleine Warnung für Samsung Galaxy S 5.0 Wifi Besitzer: Ich hatte mir die ERYIGIT-Custom Rom von folgender Seite geflasht:

[ROM] Eryigit-GB-2.3.6 G70XXKPH Galaxy Player 5.0 For USA and INTERNATIONAL (Rls:1.5) - xda-developers

inklusive des korrekten Kernels, den ich zuerst installiert habe.

Es klappte auch alles wie beschrieben, inklusive Data Wipe und Installation der ROM von der internen SD-Karte. Aber dann:

Nach dem Neustart bootet der Player nur bis zum SAMSUNG-Schriftzug, und das immer und immer wieder.

Habe den Vorgang 2x wiederholt, auch den Kernel noch einmal neu installiert, aber keine Chance!

Dann nach einer STOCK ROM für 2.3.6 gesucht, diese hier gefunden:

How to Update Samsung Galaxy Player YP-G70 (International) to Android 2.3.6 Firmware | Android Firmware Updates

Mit ODIN installiert, danach lief der Player wieder hoch. DURCHATMEN!!!

Alles wieder neu installiert, aber der neue Customer Kernel (v14) alleine funktioniert:

Samsung Galaxy Player 5.0 / Galaxy S Wi-Fi 5.0 YP-G70: Installing rj's custom kernel for overclock and ext4 support

Und bringt auch was. Vor dem Flashen erreichte der Galaxy 3.150 Punkte im AnTuTu Benchmark-Test, mit dem neuen Kernel durch übertakteten Prozessor immerhin 3.520!

Also aufgepasst bei dem Custom ROM, aber Empfehlung für den alternativen Kernel.
 
Kein Wunder erst die Rom,dann rebooten und dann den Kernel.

Gesendet von meinem N10 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

HeiniS2
  • HeiniS2
Antworten
0
Aufrufe
4.741
HeiniS2
HeiniS2
andy-tristan
  • andy-tristan
Antworten
0
Aufrufe
1.421
andy-tristan
andy-tristan
andy-tristan
Antworten
3
Aufrufe
8.011
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten