Muster vergessen, Handy entsperren, Passwort geht nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

ruth372002

Neues Mitglied
0
..und jetzt haben wir den Mist.

Unser Sohn bekam letztes Jahr Weihnachten den WiFi 3.6 - mein Mann hatte damals alles (W-Lan, Pass word, Google-Konto etc.) schon fertig eingerichtet und Sohn konnte sofort starten.
Dieser Media-Player wurde geklaut.
Als Ersatz bekam er HEUTE zum Geburtstag den Gleichen, allerdings war der noch absolut blank - ohne alles.

Jetzt hatte er aber heute frühmorgens versucht, diesen einzuschalten und in seinem kindlichen Leichtsinn diverse Versuche (Muss ja gehen, nech?) bis das Teil gesperrt wurde.
Problem - die Tastenkombination lauter, Power und Menu kommt nur auf ein Android Symbol mit ....Download.... !
Aber das wars dann auch - hat ja mangels eingerichtetem W-lan auch keine Verbindung.
Bleibt uns jetzt nur das Einschicken zu Samsung oder gibt es noch was anderes?

-----

Und ich bin aber auch sowas von neu hier im Forum, dass ich nicht weiß, in welchem Unterforum ich diese Grage schnell beantwortet bekomme...somit habe ich sie auch hier eingestellt...sorry dafür!

Unser Sohn bekam letztes Jahr Weihnachten den WiFi 3.6 - mein Mann hatte damals alles (W-Lan, Pass word, Google-Konto etc.) schon fertig eingerichtet und Sohn konnte sofort starten.
Dieser Media-Player wurde geklaut.
Als Ersatz bekam er HEUTE zum Geburtstag den Gleichen, allerdings war der noch absolut blank - ohne alles.

Jetzt hatte er aber heute frühmorgens versucht, diesen einzuschalten und in seinem kindlichen Leichtsinn diverse Versuche (Muss ja gehen, nech?) bis das Teil gesperrt wurde.
Problem - die Tastenkombination lauter, Power und Menu kommt nur auf ein Android Symbol mit ....Download.... !
Aber das wars dann auch - hat ja mangels eingerichtetem W-lan auch keine Verbindung.
Bleibt uns jetzt nur das Einschicken zu Samsung oder gibt es noch was anderes?

Mit lieben Grüßen

Ruth
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
an die richtige Stelle verschoben
Hardreset machen - das ist am besten so

Oder hier schaun: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/19648-faq-muster-vergessen-handy-entsperren-passwort-geht-nicht.html[/OFFURL]
 
Die richtige Tastenkombination fürs Aufrufen des Minibetriebssystems zwecks z.B. Durchführung eines factory resets lautet "Volume up & Home & Power". Klappt der factory reset nicht, bleibt nur mehr das Flashen der (Gesamt)Software über den Euch schon bekannten Download-Modus.


Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!
 
Hallo,

jetzt kann ich vielleicht auch das erste Mal gleich anderen weiterhelfen....denn das "einfache" Drücken dieser Tastenkombination allein bracht keinen Erfolg.
Dieser stellt sich aber ein, als Power und volume up gedrückt wurden sowie auch die HomeTaste...die Hometaste mußte aber leicht schief verstärkt "oben" gedrückt werden.
Damit erreichten wir den factory rest.
Allerdings kann ich - mangels Vergleich - nicht sagen, ob das leichte Schiefe der Hometaste bei Samsung generell funktioniert.,
Zumindest bei unserem Wifi 3.6 hatten wir nur so und fast schon zufällig Erfolg.

Ist vielleicht ein Tip auch für andere...

Lieben Gruss an alle und danke für Eure Antworten und noch einmal ein großes Danke für das Willkommen...

Ruth
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

F
Antworten
10
Aufrufe
5.431
baddevil
B
S
Antworten
9
Aufrufe
3.404
Sossy
S
chriscrosser
Antworten
1
Aufrufe
6.764
chriscrosser
chriscrosser
Zurück
Oben Unten