Adaptive Helligkeit seit Update auf Android 11 auf dem S10 Lite zu dunkel

Schneckerl

Schneckerl

Ambitioniertes Mitglied
19
Hallo liebe Foris :)
Hat noch jemand probleme mit der adaptiven Helligkeit beim S10 Lite seit dem update auf Android 11?
Mich nervt das total.... mein Lite stellt sich immer so arg dunkel dass ich fast nichts mehr erkennen kann....der Balken ist auch fast ganz links. Wenn ich im Innenraum sitze. Halte ich das Handy ins Licht oder gehe nach draussen passt sich das Display auch wieder an und wird heller.... aber ich dachte eigentlich mal könnte mit dem Schiebebalken eine Referenz einstellen auf die sich die Adaption dann bezieht.... seit dem Update ist das nicht mehr so.

Oder mache ich was falsch???? Konnte mir jetzt nur so behelfen und die Adaption raus zu nehmen.... ist aber auch nicht Sinn und Zweck der Sache, oder?

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Kyara
 
Ich habe keine Probleme damit. Regelt relativ zügig. Wenn es wirklich mal ganz runter geht, regelt es zügig wieder hoch. Vielleicht muß es erst angelernt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
Bei mir auch alles super.
Eventuell mal die Einstellungen der adaptiven Helligkeit komplett löschen und von vorne beginnen mit dem anlernen.
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
@Schneckerl
Kannst auch die Daten der App für automatische Helligkeit löschen.
"Device Health Services".
Hat bei mir auch schon mal geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schneckerl, butzerl und Jorge64
@Astronaut2018 :
Vielen Dank, genau das meinte ich 👍.
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
@Jorge64
Man sollte die App auch immer aktuell halten.
Wird durch Play Store aktualisiert.
Viele User haben die automatische Aktualisierung im Play Store deaktiviert.
Neuste Version.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210228-101610_Settings.jpg
    Screenshot_20210228-101610_Settings.jpg
    22,5 KB · Aufrufe: 280
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: butzerl und Jorge64
@Astronaut2018
Hab ich auch. Aktualisiere über die Member App. Schau immer mal ab und zu rein, falls Probleme
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
@Jorge64 Wie mach ich das denn genau...? Also das "neu anlernen" und alte Daten löschen - steh da irgendwie gerade voll auf dem Schlauch :-(... Dankeschön und liebe Grüße
 
@Schneckerl :
Geh mal in Einstellungen dann auf Apps und da gibst du dann im Such Feld Device Health Service ein und da dann mal die app daten unter Speicher löschen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210319-164803_Settings.jpg
    Screenshot_20210319-164803_Settings.jpg
    182,5 KB · Aufrufe: 219
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schneckerl
@Jorge64 Super...danke gefunden.... so, mal sehen ob es auch wirkt. Vielen Dank :-*
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Hallo, möchte das Thema nochmal aufgreifen. Habe auf meinem S10 die adaptive Helligkeit immer ausgeschaltet. Jetzt, scheinbar nach dem Update auf Android 11, schaltet sich diese mindestens zweimal am Tag immer wieder selbständig ein und regelt die Helligkeit des Bildschirms sofort vollständig herunter.
Habe den obigen Vorschlag befolgt und die Daten in "Device Health Services" gelöscht, aber das Problem bleibt.
 
@Solothurn
Habe das gleiche Problem mit Note 20 Ultra.
Früher war da immer unter Device Health, wie hier auch beschrieben diese Funktion aber unter 11 nicht mehr oder eben nach einer Aktualisierung.
Wenn man nämlich zu oft bei automatischer Adaption nachgeregelt hat stimmte es nicht mehr so richtig und man löschte die hier besagten Daten und es war wieder die Werkseinstellung für adaptive Helligkeit vorhanden. Jetzt bleibt es jedoch so, wir man es verfummelt hat.
Wo haben sie es jetzt wieder versteckt, veschachtelt? 🤔😁
 

Ähnliche Themen

amar7
Antworten
8
Aufrufe
483
maik005
maik005
B
Antworten
9
Aufrufe
2.649
Andyowl777
A
amar7
Antworten
8
Aufrufe
974
bhf
bhf
Zurück
Oben Unten