Allgemeine Diskussion um Updates des S10 Lite

VampirKing

VampirKing

Inventar
16.828
Hey hier können wir allgemein über kommende Updates diskutieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Lockdog30
Wie ist denn aktuell der Update und Sicherheitspatchstand?
 
Der Sicherheitspatch steht noch auf Februar.
 
  • Danke
Reaktionen: amar7, Hommy und hagex
Na, die werden wohl nicht das lite stiefmütterlich behandeln. Ist vielleicht doch nur ein Nischenprodukt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: butzerl
@VampierKing
Nach dann hoffen wir das Beste.
 
Werden wir sehen, bis jetzt überzeugt Samsung jedenfalls nicht.
Die neue Firmware wird einfach nicht verteilt. Ich glaube auch nicht das die das bis Ende des Monats in allen Ländern verteilen.
 
@VampierKing naja und selbst wenn's erst im Mai kommt mit 1 Monat Verspätung, gemessen an früher immer noch besser.

Meiner Meinung nach ist da immer noch Luft nach oben, klar. Und ich lege Wert auf Updates, aber im Vergleich zu den meisten anderen Herstellern ist Samsung immer noch besser.

Außerdem ist das S10 Lite einfach ein tolles Handy von der Performance her und Akkulaufzeit, ich hab's ein paar Tage und es ist noch besser als ich erwartete.

Komme vom S9 Exynoss, war Dank dem SoC von Akkulaufzeit wie Performance nur mäßig.

Ich werde nie mehr ein Exynoss Handy kaufen. Und wenn ich als langjähriger Samsung Nutzer auf eine alternative Marke umsteigen muss.

Ich hab lange recherchiert, es gibt das perfekte Handy nicht, irgendwo ist immer irgendwas, das gilt auch für das S20.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Galaxy S10 Lite and Note 10 Lite to get monthly security updates

Dass März geskipped wurde hoffe ich liegt nur an der aktuellen Coronavirus Krise und wird bald normalisiert.
Laut der Seite sind monthly Updates vorgesehen für das Handy.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Wenn wir Mai haben, ist das Gerät 3 Monate rückläufig.
Der März Patch kam nicht, und auch der April Patch, mit der One UI 2.1 ist nicht verteilt worden, außer in Spanien.
Ich rede mir das nicht schön, die Versorgung für das Gerät, ist momentan einfach schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal eine Mail an Samsung geschrieben. Und ich kann jetzt schon sagen, das es eine Standardantwort gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: VampirKing
Was auch sonst, Baukasten lässt grüßen 😒
 
Ich rede mir nichts schön, Updates sind mir ziemlich wichtig und da war ich mit Android schon immer unzufrieden.

Samsung ist dennoch gemessen an vielen anderen besser und ich hoffe dass es aktuell nur an der Krise liegt dass das nix kommt. Wenn es in Spanien draußen ist sollte es ja auch bald hier erscheinen.

Laut dem Link den ich gepostet hatte waren monatliche Sicherheitsupdates geplant für den S10 Lite, mehr als hoffen dass die sich dran halten nach der Krise können wir nicht, gerade so große Hersteller entwickeln taube Ohren für Kundenstimmen wenn es nicht unbedingt die Masse ist.

Du kannst ja auf ein S10 oder S20 umsteigen, die sind auf dem April Stand aber dafür Exynoss SoC.

Bei Flaggschiff Modellen ist Samsung nach wie vor einer der besten Hersteller es Updates angeht.

Mir ist ein Snapdragon aber noch wichtiger und da gibt's von Samsung leider nicht viel Auswahl, LG hat nicht einmal Android 10 teilweise und Dezember stand zb. Von daher ist das meckern auf hohem Niveau, gerade in diesen Zeiten.
 
Im Grunde haste Recht. Selbst das S9 wird besser bedient.
Die meisten die das Lite kaufen wollen halt den Snapdragon. Wenn der nicht drin wäre würde es bestimmt keiner sein Eigen nennen oder nicht viele.
Warten wird ab.👍
 
  • Danke
Reaktionen: amar7
Ich hab geschrieben, das (Ich) mir das nicht schön rede.
Nicht das du es dir schön redest. Besser bei anderen Modellen vielleicht, interessiert mich aber nicht Ich besitze dieses Modell, und daran beurteile Ich. Und es läuft nicht für das Gerät.
Selbst das A40 & 50 werden besser bedient. Ja laut der Liste soll es monatlichen Updates geben, Samsung hält sich aber nicht dran.
Mit dieser Liste, kann man sich wahrscheinlich genau wie bei Huawei den Hintern abputzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Sammobile gibt es den Sicherheitspatch April zum download.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: VampirKing
Ja aber nur die Spanien Firmware

Edit: Okay jetzt auch für DBT. Ich hab grade mal drehen lassen, ist noch nichts angekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
@VampierKing
Ja hab vergessen DBT dazu zu schreiben.
 
Nicht schlimm, Ich kann mich ja auch selber bewegen/informieren alles gut ✌
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@VampierKing
Hat das dann One UI 2.1 an Bord weißt du das?
 
Also wenn Samsung nichts geändert hat, dann ja. Weil in den News vor paar Tagen, haben die berichtet das One 2.1 mit April Patch verteilt wird. Die hatten aber nicht dabei geschrieben das es die Spanien Firmware war.
Ich hoffe ja mal nicht, das Samsung da jetzt für DBT wieder einen unterschied macht.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G

Ähnliche Themen

amar7
Antworten
8
Aufrufe
479
maik005
maik005
amar7
Antworten
8
Aufrufe
970
bhf
bhf
Zurück
Oben Unten