Android 11 mit One UI 3 für das Samsung Galaxy S10 Lite

Hatte irgendwo gelesen das bei Einen auf einmal der Akku schnell in die Knie ging.
@M--G
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Frage
Update auch drauf. Ist es nun normal wenn man einen Anruf tätigt, das der weiße Kasten mit den ganzen Funktionen auf dem Screenshot auftaucht. Vorher war das ja fein im Hintergrund angepasst
 
@butzerl
Warte ein paar Tage nicht übereilig sein. Nach einem großen Sprung geht der Akku bekanntlich immer schneller runter, weil sich alles erstmal einpendeln muss.
 
  • Danke
Reaktionen: butzerl
@jamira1975
Ja, das ist normal. War bei mir allerdings schon bei Android 10 genauso.
 
Nicht so in weiß. Hatte ich nicht
 
Also wenn anruft eingeht oder ich rufe an.
Kommt ja das Auflegensymbol z.b. unten. Darum ist nun ein weißer Kasten und die ganzen extra Funktionen dabei wie Anruf halten usw
 
@jamira1975
Ach, wegen Dark Mode kenn ich den nicht.
Der ist bei mir schwarz 🙂
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@jamira1975 :
Guck mal unter Anrufeinstellungen.
Da ist ein neuer Punkt hinzu gekommen wo man den Hintergrund beim Anruf ändern kann.
 
@Jorge64
dafür ist ja extra der Kasten da nun.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Habe ich schon gemacht bringt nichts. Vorher war das schön einheitlich
 
Das S10 light habe ich seit Mai, davor zwei Jahre das S9 und es ist das erste Mal, dass mir ein Update über OTA schneller angeboten wurde als über Smart Switch. Über OTA ist es verfügbar, während Smart Switch behauptet, meine Gerätesoftware sei auf dem aktuellen Stand.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Der Kasten nun normal? Hatte ich vorher definitiv nicht so
 
Ja, ist jetzt normal so.
 
Fingerabdrucksensor scheint jetzt bedeutend besser zu sein
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Meine auch das es insgesamt nochmal flotter läuft.
 
In den Ordnern auf dem Startbildschirm und im App Drawer sind jetzt nur noch 3 Apps nebeneinander, vorher waren es 4 (oder 5?). Kann man das irgendwie ändern?

Und die Schaltfläche für Medien(panel), wo man zwischen dem Lautsprecher des Smartphones und einem mit dem Smartphone verbundenem Gerät (Kopfhörer, BT-Lautsprecher) umschalten kann, erreichte man vorher, wenn man die Benachrichtigungsleiste kurz runterzog. Jetzt muss man sie ganz runter ziehen, damit die Schaltflächen für Geräte und Medien erreichbar sind. Geht das zu ändern?
 
Blacky12 schrieb:
Das S10 light habe ich seit Mai, davor zwei Jahre das S9 und es ist das erste Mal, dass mir ein Update über OTA schneller angeboten wurde als über Smart Switch. Über OTA ist es verfügbar, während Smart Switch behauptet, meine Gerätesoftware sei auf dem aktuellen Stand.
Das war auch beim S8, S9, S10, .... Mehrfach schon so der Fall.
 
  • Danke
Reaktionen: amar7
Also die Design Veränderungen hauen mich nicht um, das Handy scheint aber noch einen ticken schneller zu laufen.

Im App switcher (wo man die Apps im RAM sehen und ändern kann) sind jetzt die Animationen wieder an, obwohl ich Animationen deaktiviert hab.

Weiß jemand wie ich die würde deaktivieren kann?

@maik005 weißt du es vielleicht?
 
Geb Mal im Suchfenster Animation ein. In den Einstellungen. Hab da gerade reigeschaut
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

amar7
Antworten
8
Aufrufe
502
maik005
maik005
amar7
Antworten
8
Aufrufe
1.004
bhf
bhf
Zurück
Oben Unten