Das Beste aus der Kamera des S10 Lite rausholen (Tipps und Tricks, optimales Bildverhältnis?)

amar7

amar7

Dauergast
380
Hallo,

Die verbaute Kamera ist ja relativ gut, ich bin im großen und ganzen zufrieden. Möchte aber wissen wie ich da mehr rausholen kann.

zB hatte ich bis dato 16:9 Bildverhältnis, aber ich meine 3:4 hat eine höhere Auflösung, oder? Zumindest passt da mehr ins Bild rein. Ich stehe jetzt vor der Frage ob das das optimale Bildverhältnis ist.

Auch wenn ihr weitere Tipps und Kniffe habt, teilt die bitte mit.

Viel Grüße und schöne Feiertage
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: amar7
@hagex danke, von allen Optionen würdest du also die 3:4 48MP empfehlen?
 

Anhänge

  • Screenshot_20230409_193629_Camera.jpg
    Screenshot_20230409_193629_Camera.jpg
    16,3 KB · Aufrufe: 56
Zu
amar7 schrieb:
sag ich lieber nichts, weil ich das Gerät nicht kenne.
Prinzipiell halte ich aber 3:4 für sinnvoller, weil man es später immer noch ohne Verlust zuschneiden kann.
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_ und amar7
@hagex danke

vielleicht kann noch ein Besitzer vom Galaxy S10 Lite was dazu sagen ob 48MP eher zu empfehlen sind? So weit ich weiß macht der Sony Sensor aus jedem Pixel 4. Also faktisch sind es 12. Lohnt sich dennoch die Einstellung, insbesondere in Anbetracht dass die Dateigröße deutlich zunimmt?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hier noch 2 interessante Artikel zum verbauen Sony IMX586 Sensor:

Vergleichstest: Fünf starke 48-MP-Smartphones mit Sonys IMX586 im Kameraduell

48 Megapixel oder nicht? Ein Blick hinter Sonys neuen Kamera-Sensor | NextPit

Ich werde daraus nicht schlau ob nun die 12MP oder 48MP Einstellung die optimale ist.

Vielleicht kann da jemand was dazu sagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hagex
Wen es interessiert, die 48MP Einstellung ist eingeschränkt, kein Zoom möglich. Damit bleibt die herkömmliche 4:3 Einstellung
 
  • Danke
Reaktionen: hagex

Ähnliche Themen

amar7
Antworten
8
Aufrufe
520
maik005
maik005
amar7
Antworten
8
Aufrufe
1.042
bhf
bhf
Zurück
Oben Unten