Erhöhter Akkuverbrauch auf dem Galaxy S10 Lite durch Bluetooth seit Android 11/ One UI 3.0

B

Blacky12

Dauergast
689
Seit dem Update auf Android 11 / One UI 3.0 habe ich einen stark erhöhten Akkuverbrach, wenn ich per Bluetooth Musik, Hörbücher ... an verbundene Bluetoothgeräte streame. Dabei ist es unerheblich, welche App ich verwende und zu welchem Gerät ich streame. 1 Stunde per BT gestreamt ca. 10 Prozent Akkuverbrauch. Wenn ich in GSam Battery Monitor schaue, wird mir immer die gerade genutzte App als Verbraucher genannt, da es aber bei allen Apps, die ich zu Abspielen nutze auftritt und dieser starke Verbrauch erst seit dem Update auf Android 11 / OneUI 3.0 vorhanden ist, sehe ich den wahren Verusacher in Android 11 oder One UI 3.0. Gibt es da eine Lösung?
 

Ähnliche Themen

amar7
Antworten
8
Aufrufe
486
maik005
maik005
amar7
Antworten
8
Aufrufe
980
bhf
bhf
Zurück
Oben Unten