Flugmodus des Galaxy S10 Lite schaltet sich nicht richtig ab / kein Netz

D

DrWackel

Neues Mitglied
0
Hallo
Ich habe folgendes Problem, scheinbar schaltet sich der Flugmodus nicht mehr richtig aus.
Das Symbol ist auch dauerhaft dunkel blau und nicht grau oder hellblau für aus oder ein.
Screenshot_20210808-200213_Samsung Internet.jpg
Dadurch habe ich keine Verbindung zum Mobilfunknetz.
Die simkarte habe ich bereits in anderen Geräten getestet und da funktioniert sie super.
Packe ich eine fremde sim bei mir ins Handy habe ich das Problem auch, liegt also wohl am Gerät nicht an der sim.
Habe alles mir bekannte versucht das Problem zu lösen von Neustart über abgesicherten Modus und auch auf werkseinstellung habe ich bereits zurück gesetzt.
Hat jemand eine Idee was ich noch machen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
Hey,
Hast du das Problem noch?
Ich habe es nach meinem Update auch, de facto ist mein Handy unbrauchbar.
 
Habe das selbe Problem seit dem Update und leider auch noch keine Lösung gefunden 😩
 
Bisher habe ich auch noch keine Lösung gefunden
 
...tja auch ich habe dasselbe Problem auf meinen 3 Samsung Galaxy S10 Lite Smartphones - nach einem Software-Update erkennen die Geräte keine Simkarte mehr und der Flugmodus ist eingestellt, welcher sich NICHT ausschalten lässt!! Die Geräte funktionieren zwar via Wlan aber ansonsten sind sie nutzlos!!
Ich war schon beim Samsung Support ISOMEDIA - die haben die Geräte wieder zurückgesetzt und funktionsfähig gemacht ...jedoch leider nur wieder bis zu diesem Update dass dann irgendwann wieder kommt und die Rotze von neuem beginnt!!
Auf KULANZANFRAGE bei Samsung direkt wird man abgewimmelt da das Update von Googles Android ist!! WTF?? 3 Smartphones für zusammen € 1500 und so eine Rotze!!
Hat jemand eine Lösung gefunden mit demselben Problem?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Ausdrucksweise bitte beachten. Grüße Raz3r
@NikNak25
Hast du mal versucht die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@M--G hallo danke für die nachricht ...ja ich habe schon alles versucht was man selbst alles machen kann
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@NikNak25
Man könnte höchstens noch versuchen das letzte Update neu zu flashen oder warten bis Samsung das Problem behebt. Natürlich müssen aber die User das Problem auch melden.
 
Hey,
Die Frage ist ja schob etwas älter jetzt. Hat irgendwer eine Lösung gefunden? Bei mir das gleiche Problem. Hab mit dem Support geschrieben. Soft Reset, Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt und im sicheren Modus getestet. Nichts hat geklappt jetzt meinten die ich soll einfach mein Handy zurücksetzen. Das würde ich mir aber gerne sparen.
 
Hallo Zusammen, meine Frau hat nun das gleiche Problem mit dem S10 Lite. Der Flugmodus lässt sich einfach nicht deaktivieren. Da ich das gleiche Handy habe und dieses Problem bei mir nicht ist, irritiert es mich extrem. Wir haben es inzwischen komplett zurückgesetzt, aber das hat auch nichts gebracht. Weiss jemand inzwischen eine Lösung?
 

Ähnliche Themen

amar7
Antworten
8
Aufrufe
480
maik005
maik005
amar7
Antworten
8
Aufrufe
970
bhf
bhf
Zurück
Oben Unten