Galaxy S10 Lite - Der Akku-Thread zum Galaxy S10 Lite: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Auf die Zeiten komm ich nicht. Kann aber sein das ich immer mobile Daten an hab. Und nachts schalte ich nur auf lautlos. In Grunde genommen ist mir das auch egal, komme bequem über den Tag und ich versuche nicht noch jede Minute rauszuholen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wenn ich mal hoch rechne würde ich so ungefähr auf 8STD oder bissel mehr kommen

Screenshot_20200430-215442_AccuBattery.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: hellmichel und M--G
derthüringer schrieb:
Wenn ich mal hoch rechne würde ich so ungefähr auf 8STD oder bissel mehr kommen
wow..
also das aus 9% Akkuverbrauch hochgerechnet ...
Ja - neee .... 🙄
 
@maik005
Doch. Deinen dummen Kommentar kannst dir sparen. BM.
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel
@derthüringer
nix dummer kommentar.
Und beleidigend musst erst recht nicht werden!

Es werden dir sicher viele bestätigen können dass der Akkustand bei identischer Nutzung je nachdem wie hoch er ist, unterschiedlich schnell fällt.
Genau darauf wollte ich hinaus.
 
  • Haha
Reaktionen: hellmichel
Hab das Handy am 1. Mai um 9:00 Uhr von Stecker genommen und bis jetzt nicht mehr geladen. Meistens im WLAN unterwegs. Ungefähr 4 Std. Mobile Daten an. AOD immer an. Dark Mode aktiv. Knapp über 11 Std. SoT.
1507.jpg

1510.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Kfc1986
Woher kommt die DoT ?
 
Wenn ich das richtig verstanden habe wird bei Samsung One UI DOT nur für 24 Std. ermittelt. Deshalb die 2 Screenshots, einmal mit 6 Std. 2. Min und 5 Std. 14 Min.
 
@Kfc1986 richtig, und habe ich auch gesehen.
Aber...
Welche App hast du genutzt?
Oder hauptsächlich schwarzes Bild angezeigt ? :D-old
 
War halt mein erster Tag mit dem Handy. Am meisten mit Kiwi im Internet gesurft. Mit Spotify Musik gehört inkl. Nokia Earbuds knapp 5 Std., meistens draußen. Sonst noch 1 Std 40 Min Netflix geguckt. Eine Stunde Youtube, WhatsApp kA wie lang. Kamera 30 min ausprobiert.
 
Am Donnerstagabend vom Stecker.von rechts nach links.Screenshot_20200502-135858_Device care.jpgScreenshot_20200502-135833_Device care.jpgScreenshot_20200502-135811_Device care.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Kfc1986 und M--G
Hier jetzt bin ich ein bisschen über 12,5 Stunden DOT und wie beim letzten mal. Mit einer Ausnahme Mobilen Daten auf 4G/3G/2G (automatisch verbinden), anstatt 3G/2G (automatisch verbinden).
Diesmal mit über 1,5 Stunden Spotify. Ich möchte nicht wissen was nur im WLAN möglich ist oder wenn ich mein Mi Band 4 entkopple und Bluetooth nur noch zum Musik hören nutze. Auch wenn die Mi Fit App nicht dauerhaft im Hintergrund mit laufen würde oder aodNotify.
 

Anhänge

  • 20200503_221339.jpg
    20200503_221339.jpg
    65,4 KB · Aufrufe: 124
  • 20200503_221410.jpg
    20200503_221410.jpg
    466,6 KB · Aufrufe: 146
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kfc1986
Hast recht. Dann stimmen meine oben genannten Werte auch nicht. Es sind dann 9 Std. 45 Min. DoT bei mir gewesen. Selbst die sind mehr als zufriedenstellend für mich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direkzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: elektriker2011 und M--G
Nutzt ihr die schnell lade Funktion?
 
Ja.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Jorge64
@derthüringer :
Vielen Dank.
Habe es auch an.
Bin Mal gespannt auf die Laufzeit.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und butzerl
@Jorge64
Ich nutze sie nur, wenn es wirklich Nötig ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und butzerl
@M--G :
Habe da auch etwas Sorge das dadurch der Akku schneller nachlässt,aber Mal schauen.
 
  • Danke
Reaktionen: butzerl und M--G
@Jorge64
Ich mache das schon immer so. Bei den Geräte wo nur ein Schnelllade Netzteil dabei isf kauf ich mir immer eins extra zum normal Laden. Mir ist aufgefallen bei Samsung lädt man schnell ist auch der Akku schneller leer. Musste heute deswegen schon 2 mal nachladen. Heute morgen weil ich weg musst schnell auf 52% geladen und heute Nachmittag ging er wieder dem Ende zu, habe ich nochmal auf 84% nachgeladen. Und beides war mit Schnellladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jasper2 und Jorge64
OK,werde das Mal beobachten.
Ist ja mit dem schnell laden echt extrem schnell.
Von 10 Prozent auf 100 in knapper halber Stunde.
Werde das denke ich auch ausschalten und bei Bedarf einschalten.
Oder reicht es wenn ich Netzteil vom m30s zum Beispiel nehme mit 15 Watt und es lädt dann automatisch nicht super schnell?
 

Ähnliche Themen

amar7
Antworten
8
Aufrufe
513
maik005
maik005
amar7
Antworten
8
Aufrufe
1.038
bhf
bhf
Zurück
Oben Unten