Ist das Seitenlicht des Galaxy S10 Lite themenabhängig?

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Ist das Seitenlicht des Galaxy S10 Lite themenabhängig? im Samsung Galaxy S10 Lite Forum im Bereich Samsung Forum.
Mark77

Mark77

Experte
Da es mit den Seitenlicht offenbar bei vielen Samsung Handys Probleme gibt, frage ich mal was an beim S10Light.

Wollte ganz normal das Seitenlicht als "große LED" nutzen, eben ganz normal. 4 Apps eingetragen, die es aktivieren sollen, soweit ok.

Aber seit villeicht 2 Tagen, geht das Seitenlicht in den Apps (Whatsapp, SMS usw.) GAR NICHT mehr. Wenn ich Seitenlicht in den Einstellungen aktiviere, kann ich auch keine Effekte mehr auswählen, egal was ich da antippe, es macht als Vorschau, oben den kleinen weißen Balken mit der entsprechend eingestellten Farbe. Farbe nimmt es komischerweise in den Settings mit.

Habe schon den Cache komplett geleert, also über System beim Neustart im "Bios" des Handys. Ist da die App Seitenlicht irgendwie beschädigt oder so ? Weil mal deinstallieren/ installieren geht ja nicht.

Der Fehler trat erst richtig auf, seit dem ich das Theme gewechselt habe, auf eines vom Galaxy Store. Vorher bei Standart Theme und Ersteinrichtung des Handy ging Seitenlicht. Jetzt tut sich gar nix mehr, auch wenn ich auf das Standart Theme wechsle. Das doch aber nicht der Sinn der Sache.

Gut könnte mit einer 3rd App es lösen, das Handy komplett zurück setzen (letzte Option) oder auf Seitenlicht verzichten (mache ich bis jetzt) Danke für eventuelle Tipps.
 
Zuletzt bearbeitet:
butzerl

butzerl

Inventar
Das Problem habe ich nicht, weil ich das nicht nutze. Hab aod notify. Habe aber festgestellt, das bei anderen Themes die Benachrichtigungstöne sich ändern nicht bei allen.
 
Zuletzt bearbeitet:
JustDroidIt

JustDroidIt

Inventar
Bei meinen Note 9 ging das Seitenlicht noch nie, obwohl in der Software vorhanden... keine Ahnung warum Samsung das bei kaum einem Modell gebacken bekommt. 😑 Aber ich habe zum Glück eine Benachrichtigungs-LED. 👍
 
M

M--G

Gast
@Mark77
Versuch es doch mal mit aodNotify ist wirklich ne super App und braucht auch kaum Akku.
 
Ähnliche Themen - Ist das Seitenlicht des Galaxy S10 Lite themenabhängig? Antworten Datum
6
4
10