Kann ich Bilder direkt beim Fotografieren in verschiedene Ordner je nach Thema speichern?

amar7

amar7

Dauergast
380
Hallo, ist es nicht möglich mit der Kamera bestimmte Ordner zu selektierten in denen die Fotos gespeichert werden?

Ich finde es ziemlich unübersichtlich dass alles in einem Ordner gepackt wird.

Z.b. Ordner für Reisen, wo alle Fotos da rein gespeichert werden. Ordner für Natur etc und dass ich das in der Kamera vorher ausgewähle und alles was dann geknipst wird, da reinkommt?
 
Nimm einen Dateimanager, erstelle damit Ordner und verschiebe die Fotos in die gewünschten Ordner. Mit der Kamera selber geht das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @amar7,
kurz und knapp: Nein!

Du könntest lediglich jedesmal, bevor Du Bilder machst, den Speicherort ändern. Also beispielsweise, wenn Du Tiere knippst, stellst Du den Speicherort auf Tierbilder, bei Pflanzen eben auf Pflanzen.

Alternativ synchronisiert Du Deinen Bilderordner mit dem PC und verwaltest sie dort mit einem Programm mit Bilderkennung. Kostenlos wäre zB digiKam.
 
  • Danke
Reaktionen: amar7
Blacky12 schrieb:
Nimm einen Dateimanager, erstelle damit Ordner und verschiebe die Fotos in die gewünschten Ordner. Mit der Kamera selber geht das nicht.
Genau diesen Aufwand wollte ich mir ja damit sparen.

@Raz3r das ist schade und eigentlich meiner Auffassung nach wäre es eine sehr sinnige Funktion.

Manuell den Ordner jedes Mal umzustellen ist wäre zu aufwändig.
 
@amar7
Eine weitere Möglichkeit wäre, dass Du eine Galerie-App nutzt, die die Bilder direkt kategorisiert. Wie gut oder schlecht das hinsichtlich Deiner Ansprüche funktioniert, kann ich Dir aber nicht sagen.

Vielleicht probierst Du es einfach mal aus?
Curator Beta - Apps on Google Play
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
631
Andy-007
A
amar7
Antworten
8
Aufrufe
973
bhf
bhf
Zurück
Oben Unten