Galaxy S10 Lite kann Link zu Windows-APP nicht deinstallieren

H

hsf41

Neues Mitglied
0
Hallo
Wenn ich die Gerätewartungs App auf dem S10 Lite( Anroid12) starte kommt die Meldung: Probleme erkannt.
Ich gehe auf "jetzt beheben" jetzt kommt die Meldung: Problematische App anzeigen 1 Sicherheitsproblem
Maleware-App Link zu Windows. nun gehe ich auf deinstallieren jetzt kommt die Meldung: 1 Problem verbleibend
jetzt beheben. Wenn ich jetzt beheben drücke fängt das Prozedere wieder von vorne an !

Unter den Einstellungen/Apps habe ich Link zu Windows noch deaktiviert, das bringt aber auch nichts.
Ich brauche diese App nicht und möchte sie von meinem Smarthone entfernen

Gruss Hanspeter
 
per ADB Befehl über PC deaktivieren

pm uninstall -k --user 0 com.samsung.android.mdx
 
  • Danke
Reaktionen: holms
mit ADB Befehlen zu arbeiten ist mir zu kompliziert und möchte auch nicht dass mein Handy nicht mehr richtig funktioniert.
Dieses Problem trat erst vor einigen Tagen auf, dass der Geräteschutz in der Gerätewartungs App diese Meldung auf.
Ich habe auf meinem Smartphone zusätzlich noch Avast Security Premium installiert, dass keine Fehlermeldungen bringt,
so werde ich diese Samsung-Gerätewartung nicht mehr benutzen.
 
hsf41 schrieb:
mit ADB Befehlen zu arbeiten ist mir zu kompliziert und möchte auch nicht dass mein Handy nicht mehr richtig funktioniert.
Hallo, das eine hat aber nichts mit dem anderen zu tun. ;). Abwehr ok.

hsf41 schrieb:
Ich habe auf meinem Smartphone zusätzlich noch Avast Security Premium installiert, dass keine Fehlermeldungen bringt,
Warte erst mal, bis diese (in meinen Augen nutzlose bis schädliche App) mal Meldungen bringt. DAS ist dann kompliziert ;).

"Link zu Windows" ist übrigens einen vorinstallierte Systemapp, kann nicht deinstalliert werden. Sollte aber auch nicht als "Sicherheitsproblem" gemeldet werden. Gern mal einen Screenshot hier im Thread davon.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ergänzung: Es gibt auch bequeme Möglichkeiten, um Apps zu deaktivieren:

ADB AppControl (am PC- da gibt's auch einen Thread im Forum)
oder
Home - Package Disabler (direkt auf dem Smartphone)
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag zusammen
Danke für Euere Bemühungen, soeben hat sich mein Smartphone gemeldet und ohne ein dazutun von mir einen
Update der Gerätewartung auf Version 13.5.10.3 geschickt, jetzt ist wieder alles OK.
Zusätzlich war noch eine Werbe-Meldung von McAfee dabei für ein vergünstigte Sicherheitssoftware !!!
Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag.

Gruss Hanspeter
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

amar7
Antworten
8
Aufrufe
473
maik005
maik005
amar7
Antworten
8
Aufrufe
957
bhf
bhf
Zurück
Oben Unten