Soundqualität des Mono-Speakers

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Soundqualität des Mono-Speakers im Samsung Galaxy S10 Lite Forum im Bereich Samsung Forum.
Quarzer

Quarzer

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute,

ich habe das Gerät ebenfalls bei der MM-Aktion bei Ebay erstanden. Die blaue Version finde ich echt schick. Ich komme von einem Blackberry KeyOne, was nun leider weichen muss, auch wenn ich die Tasten vermissen werde.

Kommen wir aber zum Punkt. Ich finde den "Standard"-Sound des Speakers furchtbar. S-Laute tun mir regelrecht weh im Ohr und in den Tiefen fehlt es deutlich gegenüber dem KeyOne. Ich musste mächtig am internen Equlizer rumbasteln, bis ich einen vertretbaren Sound erhalten habe. Es dient mir vor allem nachts für Hörbücher über Audible.

Ich habe meine Einstellungen mal angehangen. Wie empfindet ihr den Speaker oder habe ich ein Montagsgerät? Sind bei euch die S-Laute nicht so schlimm?

Viele Grüße
 

Anhänge

B

Blacky12

Stammgast
Ich kann mich nicht beklagen. Klar sind sie nicht so gut wie beim Galaxy S9, aber weit aus besser als beim Huawei P30 Lite.
 
amar7

amar7

Stammgast
So ist es, das S9 war schon echt gut, aber der ist für'n Mono ganz okay.
 
A

Abramovic

Lexikon
Blacky12 schrieb:
Klar sind sie nicht so gut wie beim Galaxy S9, aber weit aus besser als beim Huawei P30 Lite.
Die Lautsprecher vom S9 sind sehr gut, die vom P30 Lite sehr schlecht. Besser als ein P30 Lite zu sein ist sehr einfach, selbst für 130€ Geräte.
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@Abramovic
Vergleiche mit dem S9 sind immer ungerecht?
Auch das neue S20 fällt in dieser Beziehung deutlich zurück.
Gruß von hagex
 
S

SAK

Ambitioniertes Mitglied
Ich finde den Speaker schlecht und mein Smartphone vor dem S10 Lite war das Galaxy Note 8, also keine hohen Ansprüche. Es klingt dünn und blechern, ab ca. 80% Lautstärke wird es unangenehm. Für einen Smartphone mit einer UVP von 649€ ist das schon dreist von Samsung sowas zu verbauen.
 
A

Abramovic

Lexikon
@hagex wieso ungerecht? Ich will damit nur sagen, dass das S9 allgemein sehr stark ist. Ein Teil davon wäre sehr gut aber das S10 Lite soll selbst im mono Bereich ganz schwach sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Blacky12

Stammgast
Abramovic schrieb:
@hagex aber das S10 Lite soll selbst im mono Bereich ganz schwach sein.
Es soll also ganz schwach sein. Wie wäre es, wenn du dir erst mal eine eigene Meinung auf Grund von selber Hören bildest, anstatt auf Grund von Hörensagen etwas Schlecht zu machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
amar7

amar7

Stammgast
@Abramovic nein, für Mono ist der okay. Das S9 ist aber da besser als alle Handys die ich kenne inkl dem S20 und auch das S10 Lite natürlich ist nicht annähernd so gut.
 
A

Abramovic

Lexikon
Blacky12 schrieb:
Es soll also ganz schwach sein.
Ich hatte nichts zum Lite Lautsprecher gesagt gehabt, am Ende nur klar gestellt, was ich sagen wollte und vermutet er wäre nicht gut. Ehrlich gesagt bin ich fest davon überzeugt, weil selbst die neuen highend Geräte an Qualität verloren haben.
 
JustDroidIt

JustDroidIt

Inventar
Wer 'Lite' kauft bekommt auch 'Lite'. 😉 Die Stärke des S10 Lite ist der starke Snapdragon Prozessor(eher ungewöhnlich in Europa), ansonsten ist es eben ein Mittelklasse Gerät. 🤷‍♂️


SAK schrieb:
Ich finde den Speaker schlecht und mein Smartphone vor dem S10 Lite war das Galaxy Note 8, also keine hohen Ansprüche.
Der Mono Lautsprecher des Note 8 war schon ordentlich, hatte ein gutes Volumen... Ich hatte das Note 8, viele andere verschiedene Geräte(Mono/Stereo) und jetzt das Note 9.