Unbekannte App löst immer wieder Benachrichtigungston, wie finde ich heraus welche es ist?

amar7

amar7

Dauergast
380
Ich habe immer wieder ein Benachrichtigungston ohne Benachrichtigung. Ich kann nicht zuordnen von welcher App die kommt.

Hat jemand ein Tip wie ich der App auf die schliche komme?
 
Probier mal die App Notification History aus dem PlayStore aus.
 
Ich habe jetzt 2-3 Apps solcher probiert, leider nix. Das Problem ist ja dass es keine Benachrichtigung gibt, nur der Ton erklingt ab und zu und ich würde echt gerne wissen welche App das ist
 
@amar7
  1. Kann das eine Benachrichtigungserinnerung sein???
  2. Ein anderer Klassiker wäre NFC.
Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: amar7
NFC könnte ich mir vorstellen! Macht es ab und zu einfach so ein Ton ohne dass ich es zum Bezahlen benutze?

@hagex
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
@amar7
Zumindest hab ich sowas schon gelesen, wenn Phone und z.B. Kreditkarte oder Perso in einer gemeinsamen Hülle stecken.
Ich weiß aber nicht, ob dabei eine Benachrichtigung sichtbar wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
@hagex ok, dann wird es das nicht sein, ich habe das Handy manchmal in der Hand oder abseits von jeglichen NFC Karten o.ä. und dennoch bekomme ich hin und wieder diesen benachrichtigungston.

Was meintest du mit Benachrichtigungserinnerung, was ist das?
 
@amar7
Such bitte mal (mit der Lupe) in den Einstellungen nach "Erinnerung".
Dann sollte es auftauchen.
 
Scheint deaktiviert zu sein.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210224-173327_Settings.jpg
    Screenshot_20210224-173327_Settings.jpg
    185,3 KB · Aufrufe: 167
Hast du in einem Browser evtl ein Forum offen, das bei Eingang von PNs einen Nachrichtenton ausgibt? Hatte ich auch mal, war sehr irritierend...
 
Das können Notfallwarnungen ,Broadcast, Netzwerkmodus,Netzwerkwarntöne,Updates ,Volte,WLAN Call usw sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ich hab's raus, es ist vielleicht onedrive gewesen, das immer kurz aktualisiert und nach weniger als 1s ist die Benachrichtigung weg.

Etwas an den Einstellungen geändert, vielleicht war es das.
 
@amar7
Das gut möglich, gibt ja zig Möglichkeiten
 

Ähnliche Themen

amar7
Antworten
8
Aufrufe
954
bhf
bhf
H
Antworten
4
Aufrufe
1.499
hsf41
H
amar7
Antworten
8
Aufrufe
957
Blacky12
B
Zurück
Oben Unten