Was wünscht ihr euch für euer nächstes Handy nach dem S10 Lite?

amar7

amar7

Dauergast
380
Hi,
Ich bin relativ zufrieden mit dem Handy.

Was ich am meisten vermisse sind Stereo Lautsprecher

Außerdem wünsche ich mir für das nächste Handy was ich mir kaufen würde:

  • Samsung Handy, one ui wird immer besser und ich hab mich dran gewöhnt
  • 90/120Hz
  • Eine mindestens genauso gute Akkulaufzeit, wenn nicht besser
  • Snapdragon oder dass sich die Architektur ändert vom Exynos dass die gleichwertig wird
  • Die Handy Kameras stagnieren in der Entwicklung und werden seit einer Weile kaum noch besser, stattdessen werden 6 Kameras eingebaut. Da wünsche ich mir einen deutlichen qualitativen Sprung inkl der Selfie Kamera
  • Stereo Lautsprecher die mindestens so gut wie beim S9 sind
  • Wasserdicht
  • Handy das fast unverwüstlich ist, das ohne Hülle benutzt werden kann nach Militär Standard zb
  • Evtl Klinkeanschluss
  • SD Karten Slot soll bleiben
  • Weiterhin gute Update Politik
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: t865hkgr und Jorge64
@amar7
klingt nach Eierlegenderwollmilchsau 😉
Aber träumen darf man ja.
 
  • Danke
Reaktionen: t865hkgr
@maik005 keiner hat gesagt dass es realistisch sein muss, gerade das mit dem Militär-Standard ist bisher so weit ich weiß nur von LG angeboten und das Handy ist dennoch nicht 100% sturzsicher.

Ein sturzsicheres Handy fände ich aber z.B. super, falls das irgendwann als Neuheit kommen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
@amar7 Samsung XCover hat den Standard auch.
Da sind dann aber die Technischen Daten eher ... Naja.
 
@maik005 fast nichts davon hat's nicht schon gegeben. Xcover ist auch kein sturzsicheres Handy und dazu noch ein Exot, ich würde mir so was für ein Flaggschiff wünschen

Da von den Ersatzteile viel profitiert wird, halte ich das für am unwahrscheinlichsten, der Rest liegt absolut im Rahmen und jetzt schon in einigen Handys zu sehen außer den besseren Kameras.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin immer noch zufrieden und habe den Wechsel vom S9 mit plattem Akku nicht bereut. Das ich mich in Sachen Lautsprecher verschlechter, wusste ich ja schon vorher. Ich hoffe, dass der Akku meines S10 lite noch lange hält und mache mir noch keine Gedanken über einen Nachfolger.
 
  • Danke
Reaktionen: butzerl
Das unverwüstliche Modell wird es nicht geben. Militärstandard bedeutet sowieso, dass der billigste Anbieter den Zuschlag erhält. Nicht das Beste, was für Geld zu haben ist. Letzteres wäre zwar schön, aber fiskalisch nicht zu verantworten.

Weiterhin gibt es beim Displayglas entweder kratzfest oder bruchfest nach Fall. Deshalb auch die vielen Spiderweb-Displays beim iPhone 4. Da hat Apple entweder die Prioritäten falsch gesetzt oder das falsche Produkt von Corning geordert.
 
@bhf wenn es einen Durchbruch mit der Nano Technologie gibt, wäre es zumindest machbar ein Gerät herzustellen das so stabil ist dass es weder zerkratzt noch bricht, ich bin mir sicher es ist jetzt schon Luft nach oben was die Stabilität der Handys angeht.

Problem sehe ich nicht in der Machbarkeit sondern eher dass die Hersteller vom Verkauf der Ersatzteile wie Displays ordentlich Geld machen.
 
@Blacky12 ich wusste auch schon vorher dass es nur Mono hat, dennoch vermisse ich ständig die gute S9 Lautsprecher Qualität weil ich häufig Musik höre mit den Handy Lautsprechern
Das S20 soll da auch ziemlich schlecht sein, ich bereue daher nicht dass ich mir da kein Snapdragon Import geholt hab. Ansonsten ist das S10 Lite für mich jedenfalls eine gute Wahl gewesen für meine Ansprüche und das was der Markt von Samsung hergibt.
Realme hatte eine attraktive Option mit Stereo, neuen Snapdragon 90Hz zum gleichen Preis, aber ich kann mich mit anderen Herstellern nicht anfreunden als Samsung Nutzer des ersten Stunde.

Wahrscheinlich hole ich mir erst 2022 ein neues Handy (S22) und hoffe dass Samsung bis dahin viele Sachen aus der Liste erfüllt hat und entweder den Snapdragon anbietet oder dass Exynos in der Entwicklung so viel besser wird dass es mithalten kann.
 
  • Danke
Reaktionen: t865hkgr
Das kommende S20FE sollte eigentlich alles haben was du dir wünschst.
SD865, Stereospeaker, wasserdicht, Wireless charging.
 
  • Danke
Reaktionen: amar7
@SGS
vielversprechendes Gerät und deckt wirklich viele Punkte, aber leider nur 6GB Arbeitsspeicher ich werde deswegen alleine nicht umsteigen und noch abwarten und gucken was nächstes und übernächstes Jahr so noch kommt.

Ich frag mich was die sich dabei gedacht haben so wenig RAM zu verbauen bei einem sonst so hochwertigen Gerät. Vielleicht ändert sich das aber zum Release noch weil das so keinen Sinn ergibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@SGS ich muss sagen das Handy gefällt mir gut. Gerade dass es Stereo Lautsprecher hat macht es für mich attraktiv.

Aber das downgrade auf 6GB RAM kann ich wirklich nicht verstehen. Das S10 Lite hat 8GB.

Samsung Galaxy S20 Fan Edition: Alle Infos & offizielle Bilder vorab

Wenn die eine Version mit 8GB oder mehr herausgeben, dann würde ich es mir je nach Preis evtl sogar kaufen. Aber nach bisherigen Informationen scheint es wirklich nur 6GB verbaut zu haben was für mich überhaupt nicht nachvollziehbar ist.

Warum nur Samsung, warum so ein potentiell gutes Handy mit 6GB bestücken?..
 
Zuletzt bearbeitet:
Das FE hat tatsächlich mit SD nur 6GB RAM und damit für mich die Stelle als nächstes Handy nicht bekommen.

Was ich mir noch für meinen Nachfolger wünsche ist ein anständiger Kompass der nicht ständig und nach Neustart neu kalibriert werden muss und die Position speichert. Das bekommen andere Hersteller auch hin, nur Samsung bisher nicht.
 
Eigentlich "nur" mit 7,9 Zoll Display und "wasserdicht", sonst wie das jetzige S10Light, bei sagen wir mal 600 Euro.

Wenn Geld im "Premium" Sektor sich befindet oder es kaum ne Rolle spielt dann, siehe Liste.
  • Leistung eines Note 20 Ultra in 7-8 Zoll Tablet Format mit deren Cam-Setup. Oder das S7plus Tab mit Ausstattung eines S30 Ultra, wenn das mal kommt.
  • 10 bis 140Hz adaptiv und komplette Farbräume darstellbar wie RGBpro, Adobe1998 etc. und voll farb-kalibriebar.
  • Eine mindestens genauso gute Akkulaufzeit, wenn nicht besser
  • Snapdragon oder "besser" sparsam und trotzdem Bums. 8-12 Kerne entsprechend gekühlt
  • Handy Kameras mit mehr Lichtempfindlichkeit und weniger Rauschen, echten optischen Zoom bis 12fach, simultane Cam Aufzeichnung (Director View, Dual-Cam etc. Bessere Selfie Kamera unbedingt mit AF. Das gesamte Cam Setup KI-gesteuert, vor allem im errechneten Zoom und/oder Detailgrad des Sensors erhöhen. So das Digital Zoom auch mal nutzbar wird.
  • Stereo/Quaddro Breitband Lautsprecher, villeicht auch ein "kleiner Sub" wie das eine ältere HTC das mal hatte.
  • echtes Wasserdicht, Akku über 6000-8000 mAh, auch wenn das Gerät etwas dicker wird, wechselbar.
  • SD Karten Slot mit trotzdem 2 nutzbaren SIMs, also Triple Slot
  • alle aktuellen Sensoren, Temp, Druck, Kompass, Hall, Licht usw.
  • Weiterhin gute Update Politik, LTE, G5 und/oder wenn bis dato G6, USB 3.1, 512 GB intern, 12-16 GB RAM
  • In den Entwickler Modus, für "Profis" u.a. ein schaltbarer Root Zugang, der trotzdem wie ne Art Sandbox läuft.
 
  • Danke
Reaktionen: amar7
Hallo Zusammen,

Ich habe mir den S20 Plus bestellt.
Schönes Teil.
 

Ähnliche Themen

amar7
Antworten
8
Aufrufe
508
maik005
maik005
amar7
Antworten
8
Aufrufe
1.012
bhf
bhf
Zurück
Oben Unten