S10 8 oder 6 GB Ram

• 20 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere 8 oder 6 GB Ram im Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum im Bereich Samsung Forum.
stefan-do

stefan-do

Dauergast
Bei Saturn lag heute das S10 aus, es hatte nur 6 GB Ram, das Plus hatte 8 GB Ram. Ich dachte beide S10 haben 8 GB Ram?

galaxsys

galaxsys

Fortgeschrittenes Mitglied
Davon habe ich hier schon gehört... Samsung sagt dazu ja wohl..."Softwarefehler" und dementiert, das es nur 6GB sind. Alles and. wäre auch mehr als fraglich.

Dennoch... Unverständnis/Skepsis bei mir :1f615: wie kann sowas sein?

stefan-do

stefan-do

Dauergast
Bei Samsung selbst finde ich kein Wort von 8 GB Ram

H

heatschgern

Erfahrenes Mitglied
Na da hoffe ich Mal auf einen Softwarefehler :D Arbeitsspeicher-Gate incoming

maik005

maik005

Legende
Sollen denn wirklich alle mindestens 8GB haben?
Dachte (abgesehen vom S10e) hat die kleine Spichergeöße immer nur 6GB?
Erst der größerer interne Speicher hat 8GB und das S10+ dann 12GB bi 1TB?

fck-andi

fck-andi

Dauergast
Sind 6 GB oder 8 GB eh nicht nur ein Penisvergleich am Datenblatt? Wird doch niemand voll ausreizen können.

maik005

maik005

Legende
@fck-andi
Das System macht das allein intelligent.

chrissi77

chrissi77

Enthusiast
Würde es schon eine Frechheit finden. Haben ja schließlich damit geworben das beide gleich sind.

M

M4Tr1x

Gast
@fck-andi
Ich hab gern nen Großen ... :o

@chrissi77
Genau. Da gehts ums Prinzip, ganz einfach.

H

heatschgern

Erfahrenes Mitglied
Ja, wenn sie geschrieben hätten, dass es nur 6GB hat hätte ich es trotzdem gekauft (war ja in den Leaks bekannt). Wenn es aber mit 8 beworben wird und jetzt nur 6 hat werde ich es zurück schicken ganz einfach. Verarschen können sie nämlich gern jemand anderen

Savoury

Savoury

Erfahrenes Mitglied
Ich habe die Theorie bereits an anderer Stelle schonmal eingebracht: Es handelt sich um LDU, bei denen nicht allein die Baseband etc. fehlt, natürlich würde es Sinn machen da zusätzlich noch 3-4 Mark am RAM zu sparen. Die Geräte der Tester haben alle den Speicher den sie haben sollen.. berichtigt mich wenn ich falsch liege. Betroffen sind davon eben nur die LDUs.

maik005

maik005

Legende
@Savoury

Wäre eine durchaus sinnvolle Erklärung.

T

Tizen

Stammgast
Ist bei denen, die ihr normales Galaxy S10 bereits erhalten haben, bei der 128 GB Version 8 GB Ram oder 6 GB Ram verbaut?
Gab ja letzte Woche mal ein paar Berichte, dass S10 im Umlauf sind, die nur 6 GB Ram haben.

B

bigxtra

Neues Mitglied
@Tizen Mein neues S10 hat 8GB Ram. So wie auch im Datenblatt aus dem Forum beschrieben.

maik005

maik005

Legende
Anzeigefehler!?
Softwareproblem?
Oder versehentlich unterschiedliche Hardware!?

links S10 - rechts S10+ mit 512GB

Minute 3:43
aus diesem Video:
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
ja, es wird erwähnt, dass Geekbench wohl einen auslesefehler hat und nicht optimiert ist....
erscheint mir aber merkwüridg...

Anhänge

H

heatschgern

Erfahrenes Mitglied
@maik005
Er sagt doch selbst, dass es sich um einen Anzeigefehler handelt oder? Da gehe ich schon davon aus, dass er es wenigstens mal mit den Werten aus den Einstellungen verglichen hat.

maik005

maik005

Legende
@heatschgern
Schrieb ich ja auch ergänzend unter dem Video.
Finde es trotzdem merkwürdig.
Ist beim S10 und S10+ ja der selbe SoC.
Nur das S10e hat einen anderen (mit nur 6 GB RAM)
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Aber denke auch, dass das nur ein optischer Fehler ist.
Was anderes könnte sich Samsung nicht erlauben.