Akkuwarnton bei niedrigen Ladestand S10+

M

Marcelinus

Neues Mitglied
0
Hallo

Bin umgestiegen und habe mein erstes Samsung s10+.Bei einen Akkuladestand von 15 % kommt ein eine Einblendung von der Gerätewarnung das der Akkustand niedrig ist.Es kommt aber kein Warnton wie ich es von anderen Handys gewöhnt bin.Gibt es das generell bei Samsung nicht oder habe ich was beim Einstellen übersehen.Oder braucht man dafür eine App.Wenn ja welche ist denn da so zu empfehlen.Benutze das Handy nur offline.Würde mich sehr auf Hilfe freuen denn mein Handy hat sich schon ein paar mal voll entladen, weil ich das Handy nicht so oft brauche und es einfach nicht mitbekomme wenn der Akku bald leer ist.
 
Wenn das Handy auf "Laut" eingestellt ist, dann kommt standardmäßig dein normaler Benachrichtigungston. (Kann man aber ändern Einstellungen -> Apps -> Oberfläche -> Benachrichtigungen)

Wenn das Handy auf "Stumm" oder "Vibration" ist, dann wird es ein mal kurz vibrieren und es erscheint eine Benachrichtigung. Im AOD wird das Akkusymbol auch rot.
 
  • Danke
Reaktionen: Marcelinus
@profi_fahrer
Hallo
Also wenn du mit laut meinst das mein Handy klingelt , dann ist es auf laut.Kommt aber kein Warnton wenn der Akku bei 15 % ist.
wenn ich auf Einstellungen--> Apps gehe sehe ich da keinen Reiter mit der Bezeichnung Oberfläche.Stehen halt nur die Apps da die auf den Handy sind.Komm mir grad übelst unfähig vor.Achja AOD hab ich bei mir ausgeschaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da, wo du die Apps siehst, gibt es oben ein Menü, da kannst du die Systemanwendungen anzeigen lassen. Dann müssten über 400 Apps angezeigt werden. Es müsste dann eine App geben, die "Oberfläche" heißt. Wenn du dann da draufklickst kommst du in das Untermenü, wo du die Benachrichtigungen auswählen kannst.

In den Benachrichtigungen gibt es dann den Kanal "Akku fast leer", der müsste auf "Ein" sein. Screenshot_20200120-152943_Settings.png
Um in das Erweiterte Menü zu kommen, klickt man einfach auf den Namen des gewünschten Kanals
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Marcelinus
@profi_fahrer
hallo
Ok hab mich bis dahin vorgewühlt.Bin jetzt in "akku fast leer drin.Ist es normal das das meiste nicht veränderbar ist. Bei Ton steht bei mir stumm da.Kann es aber auch nicht ändern.Wie muss ich mir denn den Akkuwarnton vorstellen.Ist das der normale Benachrichtigunston oder ist der speziell.Kommt der nur einmal wenn der Akku auf 15 % ist oder kommt der alle 3 Minuten oder so ?
 
Das ist eigenartig, dass da "Stumm" da steht.
Eigentlich ist das der normale Benacheichtigungston, der ein Mal bei 15% Akku und noch ein Mal bei 5% Akku kommt.

Du könntest mal versuchen, deinen Benachrichtigungston zu ändern und dann auf wieder deinen gewünschten umzustellen, vielleicht ändert sich dann die Einstellung von Stumm auf "Benachrichtigungston"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Marcelinus
Spezielle warntöne sind meist mit einem Shortcutter auffindbar
 
  • Danke
Reaktionen: Marcelinus
Marcelinus schrieb:
Bei Ton steht bei mir stumm da.Kann es aber auch nicht ändern.
Hast Du Dein Handy auf "lautlos" oder hast Du den "Nicht stören"-Modus drin?
 
  • Danke
Reaktionen: Marcelinus
@Marcelinus
Hast du die Lautstärke für Benachrichtigungen/System lautlos/leise?
Diese sind nämlich unabhängig von der Klingeltonlautstärke
 
  • Danke
Reaktionen: Marcelinus
Bei meinem S10+ steht auch Stumm und kann nicht geändert werden. Benachrichtigungen sind auf laut und Nicht-Stören nutze ich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Marcelinus
Bei meinem S10+ Kann ich es auch nicht ändern, steht aber auf Ton, kann es also nicht auf Stumm ändern

MFG
 
  • Danke
Reaktionen: Marcelinus und M--G
@GigaTom
Hallo
Nö mein Handy ist auf laut und den nicht stören Modus ist auch nicht aktiv.Meine Systemlautstärke ist auf höchster Stufe.Wenn ich die Systemlautstärke verändere macht er immer ein kuzen "TOK" Ton.Soll das jetzt der Ton sein der kommen sollte bei niedrigen Akkustand?
Könnt ihr dafür einen anderen Ton oder Melodie einstellen außer den TOK ?Kommt der TOK Ton dann nur einmal oder wiederholt der sich nach einer gewissen Zeit?
 
Also bei mir kam gestern ein Ton bei 15% obwohl es in der Oberfläche auf Stumm steht. Der Ton ist ein ganz kurzes Signal ich meine der hört sich so an wie beim Ladekabel anstecken.
 
  • Danke
Reaktionen: Marcelinus
@M--G
Hallo
Funktioniert denn bei dir die Akkustand Warnton ? Wenn ja mit diesen Systemlautstärke "TOK" Ton oder mit selber ausgewählten Tönen.Ist schon komisch.Mann kann 1000 Dinge einstellen.Deshalb erschließ sich mir nicht warum mann seine Akkuwarnung Ton nicht frei wählen kann und diesen komplett deaktiviert.Na ja muss ja auch schließlich auch einen Kaufgrund fürs S11+ geben mit mehr Optionen und Einstellmöglichkeiten(Ironie off)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@M--G

Oh hast schon geantwortet.Kam der Ton nur einmal oder kamm der alle 3 Minuten oder so ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Marcelinus
Der kam nur einmal bei 15%. Ich meine aber der kommt bei 5% oder 10% nochmal.
 
  • Danke
Reaktionen: Marcelinus
Achso.Na ja das ist aber auch nicht optimal.Ich bin nicht der Typ der dauernd sein Handy in der Hosentasche hat oder dauernd mitschleift.Ich lege das meistens irgentwo in der Wohnung ab wenn ich es mal brauche.Deshalb ist ein einzelner Ton der bei 15 % und 5 % kommt nich toll.Die Chance ist ziemlich gering das ich bei den 15er und 5er Akkustand neben den Handy sitze wenn der jeweils nur einmal kommt.Die Umgebungslautstärke kommt ja auch noch dazu.Na ja nun ist es wie es ist.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
17
Aufrufe
562
maik005
maik005
P
  • Pittyplatsch77
Antworten
3
Aufrufe
174
orgshooter
orgshooter
H
Antworten
7
Aufrufe
198
jhaeusle
J
Zurück
Oben Unten