Akkuwerte/Verschleiß des Samsung Galaxy S10 auslesen?

M

M--G

Gast
Funzt das auch beim S10+?
Ich habe vorhin mal geschaut und AccuBattery zeigt bei mir 95% Gesundheit an und Phone Info 99.9%. Gerät wurde ja erst Ende Dezember gekauft und AccuBattery habe ich erst seit 17. März drauf, da die Pro Version an dem Tag im Angebot war, somit kann das was AccuBattery anzeigt in meinen Augen vorne und hinten nicht stimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: medion1113
Phone Info sollte bei jedem 99,9% zeigen, den Wert kann man getrost vergessen.

Bei @Rainman67 stimmt die im System hinterlegte maximale Akkukapazität von 3600 nicht weil er eine ROM hat die auf dem S7 Edge mit 3600 basiert.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005 und M--G
@Cloud
Wieso zeigt mir dann Phone Info jetzt auf einmal 99% an?
Diese Test App scheint mit dem S10+ nicht zu funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: medion1113
Keine Ahnung. Aber die Test-App funktioniert auf dem S9 glaube ich schon nicht mehr.

Die Kapazität lässt sich auf dem S10 jedenfalls nicht zuverlässig auslesen.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005 und M--G
@Cloud
Ja okay ist vielleicht nicht 100% verlässlich aber der Wert von Phone Info scheint realistischer zu sein als der von AccuBattery.
Außerdem ist es ja eigentlich völlig wurscht sind ja nur Zahlen und solange der Akku sich nicht übermäßig schnell entleert ist ja alles im grünen Bereich.
 
Zuletzt bearbeitet:
M--G schrieb:
Funzt das auch beim S10+?
Ich habe vorhin mal geschaut und AccuBattery zeigt bei mir 95% Gesundheit an und Phone Info 99.9%. Gerät wurde ja erst Ende Dezember gekauft und AccuBattery habe ich erst seit 17. März drauf
Accubatterie passt.
Phone Info *SAM* zeigt nur noch Müll. Ab dem S9 mit Android 9.
M--G schrieb:
@Cloud
Wieso zeigt mir dann Phone Info jetzt auf einmal 99% an?
Diese Test App scheint mit dem S10+ nicht zu funktionieren.
Weil Phone Info nichts vernünftiges dort mehr anzeigt.
Die Test-App von hier stammt vom Entwickler von Phone Info *SAM* und zeigt ab dem S9 und Android 9 nichts mehr an.

M--G schrieb:
ist vielleicht nicht 100% verlässlich aber der Wert von Phone Info scheint realistischer zu sein als der von AccuBattery.
Nein, ist er nicht.
Phone Info...
AccuBattery misst mir noch rund 83%
Nach 2 Jahren beim S9+
Geschätzt sind es nun ca. 460 Ladezyklen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200330-112139.jpg
    Screenshot_20200330-112139.jpg
    125,5 KB · Aufrufe: 577
@maik005
Aber in den paar Tagen seit ich AccuBattery habe 5% weniger Gesundheit oder wenn man vom Kauf aus geht in nicht mal 4 Monaten 5% weniger. Ich Lade auch nicht immer bis 100%. Ich denke dann eher das beides wohl nicht verlässlich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: medion1113
@M--G
Nicht jeder Akku hat beim Kauf 100%.
Manche haben 110% Kapazität.
Andere nur 95%
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@maik005
Auch wenn es erst am 5.12 Hergestellt wurde?
 
Sagte ich doch.
 
Ich glaube nicht dass es eine App gibt die das nur halbwegs genau sagen kann... Denke nicht dass man ohne root genug Zugriff auf die Ladeelektronik oder auf die EFS Partiton bekommt um da was auslesen oder tracken zu können.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Cloud
Ja das glaube ich auch. Ich mach mir jetzt auch nicht weiter ein Kopf darüber. Wie gesagt so lange die Laufzeit in Ordnung ist passt alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cloud
Samsung kann das 😉 🤫
 
  • Haha
Reaktionen: Cloud und M--G
@Lomir
Was kann man denn da?
Nix.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@maik005
Ganz genau der erste Code soll eigentlich zum kalibrieren sein und der zweite ist zum Testen für Touch und so weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
M--G schrieb:
Ganz genau der erste Code soll eigentlich zum kalibrieren sein
Ist er auch.
Also zumindest hat der vor Jahren Mal auf gewisse Art für die Prozentanzeige oben funktioniert.
Aber schon lange nicht mehr bei aktuelleren Geräten (S7 und neuer....)
 
@maik005
Ich hatte es beim S10 gemacht und kann nicht genau sagen ob es was gebracht hat. Beim S10 Lite hat es nichts gebracht da waren gleich mal 3% Akku danach weg davor ging hat es ein Weilchen gedauert bis überhaupr 1% verloren ging. Jetzt hat es sich aber wieder eingependelt und es ist wie am Anfang.
 
M--G schrieb:
Beim S10 Lite hat es nichts gebracht da waren gleich mal 3% Akku danach weg
Direkt nachdem du auf "Quick Start" gedrückt hast?
Dann hat es funktioniert.
 
@maik005
Nein da blieb es auf 100%. Als ich es aber dann benutzt habe gingen gleich 3% verloren. Am Anfang dauerte das ein Weilchen wie jetzt auch wieder. Sorry hab mich wohl falsch ausgedrückt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
224
jhaeusle
J
G
Antworten
17
Aufrufe
575
maik005
maik005
daho86
Antworten
2
Aufrufe
308
holms
holms
Zurück
Oben Unten