S10+ Aktuelle Empfehlung für das S10plus?

E

extraneus

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hi,

ich bin momentan am überlegen mir das S10+ oder lieber das Oneplus 7 T zu holen.
Mir sind die Kamera und die Akkulaufzeit wichtig. Und das es reibungslos funktioniert. Spielen muss ich eigentlich nicht.

Das Problem ist jetzt, in jedem (offiziellen) Test lese ich, dass das S10+ total super und gut ist. In den Foren lese ich jetzt aber oft, dass der Fingerabdrucksensor total grottig ist. Ist das wirklich so?
Ich habe zur Zeit ein Mi9 von Xiaomi und da ist der Fingerabdrucksenor fast instant am start.

Und wie ist das aktuell mit den Benachrichtigungen auf dem AOE? In den Threads hier lese ich eigentlich nur, das viele sich mit alternativen Apps helfen, um dauerhafte Benachrichtigungen zu Whatsapp und Co. zu bekommen. Oder hat sich da mit den aktuellen Updates was getan?

Bis jetzt bin ich eher auf der Seite von Oneplus7 T. Ich kann mich an mein Oneplus3 erinnern, da ging zum Beispiel auch einiges mit CustomRoms und Magisk Modulen. Bei Samsung finde ich es etwas schade, dass beim Root direkt die Garantie weg ist.

Dafür hat das Samsung einen schönen großen Akku und einen tollen großen Bildschirm und Kabelloses laden, was man allerdings bein Oneplus durch so eine Qi matte lösen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
extraneus schrieb:
Dafür hat das Samsung einen schönen großen Akku
der aber vermutlich keine bessere Laufzeit bringt als das 1+7 Pro !?
Schau mal im Akkuthema im S10 Forum und 1+7 Pro Forum.
 
@extraneus Den Fingerabdrucksensor des S10+ nutze ich regelmäßig, z. B. GooglePay (Coronakrise, kontaktloses Bezahlen an der Kasse) ... auch sonst bin ich nicht ihrer Meinung, der Fingerprintsensor ist sehr zuverlässig und ein echter Mehrwert ...

Ach ja, und wenn ich "Hi Bixby, stelle (oder starte) 6 Minuten
E1051727_2.jpg
48 Sekunden
Timer" rufe, dann krieg ich mein perfektes Frühstücksei
. Wenn ich dem Timer aber einen Titel gebe und abspeichere, startet Bixby den Timer nicht automatisch sondern ruft ihn nur auf. Ebenso reagiert Bixby nicht so gut auf Radiosender. Insgesamt habe ich den Eindruck, dass die Mikrofone wenig geeignet sind, aus 1m Entfernung oder mehr Sprachbefehle anzunehmen.
 
rnd0b05 schrieb:
Insgesamt habe ich den Eindruck, dass die Mikrofone wenig geeignet sind, aus 1m Entfernung oder mehr Sprachbefehle anzunehmen.
dafür sind sie auch nicht wirklich gedacht.
Dafür gibt es andere Geräte.
 
  • Danke
Reaktionen: rnd0b05
@maik005 stimmt, das würde sogar passen ... nur ob die was taugen ???
10990762B-1.jpg
 
@maik005, mir bereitete A'Echo8 schon eine große Enttäuschung, kaum genutzt fängt es zu rauschen an ... für 100 Euro 12 Monate Garantie mit garantiertem sich wiederholendem Lautsprecherdefekt? A'zone' kann definitiv nicht Technik!

Nich mit Commander of the Galaxy !!! Die Samsung Guardians sortierten das Produkt aus, zurück und es lebt sich zukünftig besser ohne die A'zone', dafür kommt Bixby zum Zuge, das S10+ mit der frei programmbelegbaren Bixbytaste lässt sich gut an!
bixby.jpg

Android Community: Bixby in South Korea gets Celebrity Voice treatment By Ida Torres - April 2, 2020
Bixby in South Korea gets Celebrity Voice treatment
Ein 300 Euro Samsung Speaker extra als Bixbyzielobjekt von Sprachempfang zu konzipieren ... ich weiß nicht, wohl eher für die SmartThings von Samsung, weg von den umständlichen Surround Anlagen ... sicher sind die Mikrofone besser, aber dafür ist Bixby wohl nicht entwickelt worden, eher für die künstliche Intelligenz zur Steuerung aller Samsung Geräte.
A propos, das S10+ kopple ich auch mit dem Samsung 22 Zoll TV UE22H5670, dieser passt gerade so in eine Regalwand nebenan (ca. 34 cm Höhe, kein TV-Empfang, stellt kurzzeitig den Bildschirminhalt für einen Raspberry Pi WLAN-AccessPoint dar).
Dessen Tonqualität bringts nicht, das S10+ hat's besser drauf --> Mirroring auf das TV Gerät klappt überraschend gut (WLAN-Modul hmm, na ok ...), erstes Gerät mit unterbrechungsfreiem Mirrorstreaming (besser als das Galaxy Tab S5e).
Akku nach 90 min Mirrorstreaming (WLAN / LTE) locker für wohl weitere 3 oder 4 Filmzeiten (Galaxy A3 2017 eine Filmzeit, Galaxy S7 edge max. 2 Spielfilmzeiten).

Doch zurück zu Deinem völlig richtigen Argument bezüglich dem Nutzen eines Smartphone Mikrofons:
Eine professionielle YouTube-InfluencerIn braucht für das S10+Mikrofon definitiv ein Hardware-Update, damit ich ihr folgen wollen würde. Bixby sollte per Sprachbefehl Videoaufnahmen steuern können, das Mikrofon wäre dann gut genug. Das Galaxy Note 10 nutzt hierzu ja leider einen Bluetooth-Stift ohne Mikrofonfunktion und setzt stattdessen auf zeitverzögerte und fehleranfällige Gesten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@rnd0b05
du kennst schon die Galaxy Buds?
 
@maik005 Die Buds wären ne Alternative für diejenigen, die sowas im Ohr haben wollen ...
 
extraneus schrieb:
Hi,

ich bin momentan am überlegen mir das S10+ oder lieber das Oneplus 7 T zu holen.
Mir sind die Kamera und die Akkulaufzeit wichtig. Und das es reibungslos funktioniert. Spielen muss ich eigentlich nicht.

Das Problem ist jetzt, in jedem (offiziellen) Test lese ich, dass das S10+ total super und gut ist. In den Foren lese ich jetzt aber oft, dass der Fingerabdrucksensor total grottig ist. Ist das wirklich so?
Ich habe zur Zeit ein Mi9 von Xiaomi und da ist der Fingerabdrucksenor fast instant am start.

Und wie ist das aktuell mit den Benachrichtigungen auf dem AOE? In den Threads hier lese ich eigentlich nur, das viele sich mit alternativen Apps helfen, um dauerhafte Benachrichtigungen zu Whatsapp und Co. zu bekommen. Oder hat sich da mit den aktuellen Updates was getan?

Ich kann nur für das S10 5G sprechen - das ist aber bis auf ein paar zusätzliche Kamera-Komponenten und einen größeren Akku (und Bildschirm) identisch zum S10+, auch von der Software her.

Fingerabdruck-Sensor läßt bei mir keine Wünsche offen (zuverlässig, schnell), Benachrichtigungen im AOD kommen zuverlässig an, sobald man die entsprechende App (Email, WhatsApp, ...) nicht in die Liste der Apps aufnimmt, die im Sleep komplett abgeschaltet werden.
Bis jetzt habe ich keinen Grund gefunden, ein Custom-ROM oder spezielle Software einzusetzen.
 
@alphamike
S10 5G hat Andre Firmware als das normale S10/S10+.
Was sich ggf. auch durch spätere Updates / andere Bugs bemerkbar macht.
 
Natürlich andere Firmware - aber die Treiber für Fingerabdrucksensor und die Einstellungen für Standby sind identisch mit den anderen S10-Varianten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex

Ähnliche Themen

technodj23
  • technodj23
Antworten
9
Aufrufe
298
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
G
Antworten
1
Aufrufe
581
maik005
maik005
Q
Antworten
21
Aufrufe
874
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten