Android 12 keine Widgets auf Sperrbildschirm

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Android 12 keine Widgets auf Sperrbildschirm im Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum im Bereich Samsung Forum.
S

stoni69

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen.

Nach dem Update auf Android 12 und dem Januar Sicherheitspatch läßt sich Spotify nicht mehr über den Sperrbildschirm bedienen, außer man aktiviert das Musik Widget in den Einstellungen des Sperrbildschirms. Spotify hatte aber bisher sein eigenes Widget auf dem Sperrbildschirm angezeigt, ohne das man das Musik Widget in den Einstellungen für den Sperrbildschirm aktivieren mußte.
Das Problem mit dem Anzeigen der Widgets auf dem Sperrbildschirm besteht auch mit anderen Apps, z.Bsp. mit Poweramp.
Entweder die Apps sind noch nicht an Android 12 angepasst oder Android 12 blockiert die Widgets verschiedener Apps auf dem Sperrbildschirm.
Sorry, es gibt hier zwar schon ein Thema bezüglich der fehlenden Mediensteuerung auf dem Sperrbildschirm, aber es scheint auch andere Apps zu betreffen.
Kann jemand das Problem nach dem Update auf Android 12 bestätigen?

Gruß stoni69
 
amico81

amico81

Stammgast
Hab zwar ein Galaxy S20 FE, aber ja ich teile auch die Vermutung. Habe das Problem mit meinem Wetter Widget
 
rene3006

rene3006

Urgestein
@stoni69
Im tiefen Standby oder so sind die Apps nicht?
 
S

stoni69

Fortgeschrittenes Mitglied
Die Apps sind nicht im tiefen Standby oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

andromale

Neues Mitglied
Hallo
Hoffe, dass es bei meinem Galaxy Note 20 Ultra 5G ähnlich ist

Einstellungen > Sperrbildschirm > Widgets > Musik (aktiv schalten)

bei ausgeschaltetem Handy 2 mal auf Bildschirm klicken,
dann 2 mal auf Datum klicken, beim weissem Widget auf "Musik wiedergeben",
dann kannst du eine Musik-App auswählen (bei mir zB. Spotivy, Samsung Music, YouTube Music)
 
Zuletzt bearbeitet: